Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
#11
(23.03.2024, 17:13)Ontarioboy schrieb: Hoffentlich nicht bei uns in der Verteidigung spielen. 
Wäre schon gut wenn wir auch mal einen Verteidiger verpflichten könnten, der ein Kaliber wie Reinig ist.

Absolut nur befürchte ich wir können überhaupt froh sein wenn wir einen Verteidiger wie Robin bekommen! Da Hausinger ja wohl geht brauchen wir unbedingt ein Nr 1 Verteidiger. Und dann wären wir hinten ja schon leider komplett. 

Leichter würde es werden wenn weiterhin 3 Kontis erlaubt wären, aber die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen. Und dieses mal müsste der Konti Verteidiger sitzen.. was Hausinger da gestern zum Großteil wieder in der Defence veranstaltet hat ist ja Wahnsinn!

  beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#12
Zweitbeste Verteidigung der OLN und hier wird gejammert ?

Es braucht Leute die mal dazwischenhauen und vorallem muss sich im Sturm was tun, aber ganz gewaltig.
Zitieren
#13
(23.03.2024, 18:06)BKASCHLEIF schrieb: Zweitbeste Verteidigung der OLN und hier wird gejammert ?

Es braucht Leute die mal dazwischenhauen und vorallem muss sich im Sturm was tun, aber ganz gewaltig.

Sehe ich auch so. Wurde von den Trainern ja auch immer moniert, dass die Offensive ihre Aufgaben in der Rückwärtsbewegung schlampig erfüllt haben. Wenn das besser werden sollte, werden wir auch durch Herden eine der besten Defensiven der Liga stellen. Ich sage wir brauchen einen Topersatz für Salituro und für Pohanka. Den Rest fand ich ok und sollte unter Joly eine neue Chance bekommen.
Zitieren
#14
(23.03.2024, 20:39)Famo1948 schrieb:
(23.03.2024, 18:06)BKASCHLEIF schrieb: Zweitbeste Verteidigung der OLN und hier wird gejammert ?

Es braucht Leute die mal dazwischenhauen und vorallem muss sich im Sturm was tun, aber ganz gewaltig.

Sehe ich auch so. Wurde von den Trainern ja auch immer moniert, dass die Offensive ihre Aufgaben in der Rückwärtsbewegung schlampig erfüllt haben. Wenn das besser werden sollte, werden wir auch durch Herden eine der besten Defensiven der Liga stellen. Ich sage wir brauchen einen Topersatz für Salituro und für Pohanka. Den Rest fand ich ok und sollte unter Joly eine neue Chance bekommen.

Ja absolut, kann man durchaus so sehen, vllt. aber auch so das die Verteidigung trotz nicht so starker Besetzung die zweitbeste gewesen ist weil eben die Stürmer extrem mit nach hinten arbeiten mussten. 

Ansonsten brannte es des öfteren lichterloh!

Und vllt. ist genau das dann auch ein Grund warum unsere Stürmer dann vorne nicht so oft treffen! Immerhin müssen die Stürmer von hinten heraus sich dann noch die Pucks selber holen und das Spiel aufbauen weil kaum einer der Verteidiger in der Lage ist ein vernünftigen schnellen Aufbaupass zu spielen.

Wolter: In Leipzig 25 Tore bei uns 7

Gron: Zuletzt in der OL 37 Tore bei uns 10

Varttinen: In Halle 42 Tore bei uns 21

Nur um mal drei neue Spieler als Beispiel zu nehmen. Und dieses Phänomen gibts ja schon länger das Spieler bei uns quasi direkt das Tore schießen verlernen! Irgendwie doch komisch?!

Will nicht behaupten das dass so ist, aber wie man sieht könnte man das durchaus auch anders sehen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#15
Ich sehe es so wie du, NYR.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#16
Gehe ich nicht mit. Besonders Greg hatte damals mehrfach auf den PKs gesagt, dass die 3 Stürmer zu weit vorne weggelaufen sind und die Verteidiger hinten im Stich gelassen haben. Und deshalb die Verteidiger oft haben schlecht aussehen lassen, wenn man einen Aufbaupass auf 15-20 Meter spielen soll.

Und die Masse an Torschüssen über die Saison zeigt auch, dass die Stürmer genug Chancen hatten. Problem waren eher die Alibischüsse von außen und der blauen Linie. Und da kommen wir wieder zum Thema von vorhin. Die meisten Stürmer wollten nicht dorthin gehen, wo es wehtut und schießen lieber bevor es zum Zweikampf kommt.
Zitieren
#17
Ich würde zwar auch Ettwein gern weiter sehen, aber ich hörte, dass er leider nächste saison wieder in Stuttgart ist.
Zitieren
#18
Ettwein wäre gut wenn er bleibt!

Ansonsten glaube ich brauchen wir noch in paar Spieler die hart spielen können und beim Gegner unter die Haut gehen.
Schubert war so ein einer. Die Knaubs….
Wir waren viel zu lieb….

Ich sehe die Probleme auch im Sturm.
Christmann hatte keine gute Saison. Kiss hatte keine….
Wolter ist kein Center
Gron war wichtig für das Powerplay, aber ansonsten hätte ich deutlich mehr erwartet….
Salituro, am Anfang der Saison dachte ich, wir haben einen absoluten Top Spieler. Aber leider… alleine die Plus Minus Bilanz spricht Bände!
Auch Vartinen war eher blas…
Pohanka wird nicht jünger, auch das sollte man im Hinterkopf haben. Evtl. Co Trainer!
Zitieren
#19
(23.03.2024, 21:50)NYRangers schrieb:
(23.03.2024, 20:39)Famo1948 schrieb:
(23.03.2024, 18:06)BKASCHLEIF schrieb: Zweitbeste Verteidigung der OLN und hier wird gejammert ?

Es braucht Leute die mal dazwischenhauen und vorallem muss sich im Sturm was tun, aber ganz gewaltig.

Sehe ich auch so. Wurde von den Trainern ja auch immer moniert, dass die Offensive ihre Aufgaben in der Rückwärtsbewegung schlampig erfüllt haben. Wenn das besser werden sollte, werden wir auch durch Herden eine der besten Defensiven der Liga stellen. Ich sage wir brauchen einen Topersatz für Salituro und für Pohanka. Den Rest fand ich ok und sollte unter Joly eine neue Chance bekommen.

Ja absolut, kann man durchaus so sehen, vllt. aber auch so das die Verteidigung trotz nicht so starker Besetzung die zweitbeste gewesen ist weil eben die Stürmer extrem mit nach hinten arbeiten mussten. 

Ansonsten brannte es des öfteren lichterloh!

Und vllt. ist genau das dann auch ein Grund warum unsere Stürmer dann vorne nicht so oft treffen! Immerhin müssen die Stürmer von hinten heraus sich dann noch die Pucks selber holen und das Spiel aufbauen weil kaum einer der Verteidiger in der Lage ist ein vernünftigen schnellen Aufbaupass zu spielen.

Wolter: In Leipzig 25 Tore bei uns 7

Gron: Zuletzt in der OL 37 Tore bei uns 10

Varttinen: In Halle 42 Tore bei uns 21

Nur um mal drei neue Spieler als Beispiel zu nehmen. Und dieses Phänomen gibts ja schon länger das Spieler bei uns quasi direkt das Tore schießen verlernen! Irgendwie doch komisch?!

Will nicht behaupten das dass so ist, aber wie man sieht könnte man das durchaus auch anders sehen!

Der Grund warum bei bspw. 3 auf 1 Situationen anstatt es auszuspielen, einfach auf die Brust vom Goali oder ein Fieldgoal geschossen  wird, ist weil Sie hinten mitarbeiten? Auf der kleinsten Fläche der Liga? 

Ebenso soll das der Grund dafür sein das keiner im Slot steht? Oder aber das die Schussquaöität generell eine Katastrophe ist? 

Oder das die immer gleichen Moves der Kontis nur am Anfang der Saison 20 Tore in 20 spielen gebracht haben und dann als die gegner es geschnallt haben plötzlich nicht mehr? 

Das ist unvermögen, nix anderes. R.Palka der einzige Lichtblick im Sturm, der hats drauf, der Rest nunja.
Zitieren
#20
Meine einfache laienhafte Meinung ist, dass wir auch mal wieder jemand brauchen, der die Gegner ein bisschen "ärgert". Da war ja letzte Saison keiner, der da mal ein bisschen was gemacht hat, stören... an den Kufen "kleben" und auf den Keks gehen.

Nicht weglaufen und Platz machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste