Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
#21
Interessante Analysen ...

Schussqualität ... die Qualitäten von Wruck, Aquin und Co. sind nicht Oberliga, die der Akteure von Weiden vermutlich auch nicht. Man kann neidlos konzendieren, daß man die auch gerne haben möchte, die eignen sich aber nicht zum Vergleich mit den eigenen Protagonisten. Auch die drei Garmischer Artisten, die im ersten Spiel Schussqualitäten nachgewiesen haben, haben in den anderen Spielen auch nichts mehr gerissen.

An den individuellen Fähigkeiten liegt eher eher weniger, die Crux ist das Spielverständnis untereinander und die Fähigkeit in einem beliebigen Block zusammen zu agieren, von vorne nach hinten. In etlichen Spielen war das zu sehen, in etlichen aber auch nicht, je nach Besetzung und nach tagesaktuellem Zustand des Gegners.

Fazit in dieser Hinsicht, eine an sich gute Spielidee konnte nicht durchgezogen werden, weil sie zu fehleranfällig war, das war sie nicht immer, aber eben zu oft.

An einigen ging das System vorbei, andere hatten Probleme mit der Geschwindigkeit , wenige waren so flexibel, sich den Gegebenheiten anzupassen.

Der eine will es über mehr Kampf lösen, der andere über mehr Härte (die bei der Pfeiferei im Normalbetrieb zu mehr Unterzahl fürht), andere wollen mehr Spielkultur.

Dem könnte man mit einem Trainer, der einen klaren Plan hat und das Personal dazu bekommt, nahekommen. Eine Mannschaft aus dem Hut zu zaubern, die es nach Papierform bringen müßte und dem Trainer zu überlassen, die Meute zu domptieren, geht so gut wie immer irgendwann in die Hose. So charmant es ist, einen Trainer zu haben, der aus wenig vielleicht das Optimale rausholt ... für mich ist das der falsche Ansatz. Das gilt ebenso wie die ´rumhackerei auf einzelnen Spielern, die vor ihrer Indianszeit immer besser waren und auch wenn sie wieder weg sind, besser sind. Dafür sind es zuviele, daran kann es nicht liegen.

am Geld kann es auch nicht liegen, nimmt man die Überfliegertruppen mal raus, haben wir mit Sicherheit nicht den schlechtesten Etat.
Zitieren
#22
(24.03.2024, 11:22)bm_tie schrieb: Das gilt ebenso wie die ´rumhackerei auf einzelnen Spielern, die vor ihrer Indianszeit immer besser waren und auch wenn sie wieder weg sind, besser sind. Dafür sind es zuviele, daran kann es nicht liegen.

am Geld kann es auch nicht liegen, nimmt man die Überfliegertruppen mal raus, haben wir mit Sicherheit nicht den schlechtesten Etat.

Zumindest von mir, der 3 Spieler als Beispiel nannte, sollte es gar kein rumhacken auf diesen Spieler sein sondern eher zur Überlegung anregen warum das so sein könnte! Und wie ich schrieb waren es 3 Beispiele aber dieses Phänomen gibts ja schon lange… ist doch komisch?!

Wobei ein Wolter eben kein Center ist. Ein anderer OLN Club aus den Top 6 hätte ihn zur kommenden Saison gerne als Winger verpflichtet weil bei Ihm gutes Potential gesehen wird. Bei uns musste Er teilweise Center spielen! 

Bei Gron wusste man ganz genau der muss im Slot stehen und angespielt werden das ist aber gar nicht unser Spiel. Zudem hatte Er auch nie diese Mitspieler die das können! Bei uns sollte er sich Chancen plötzlich selber rausspielen das ist aber m, wie bereits geschrieben, gar nicht seine Stärke!


Dem letzten Absatz stimme ich zu!
[Bild: ilike.jpg]
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#23
(24.03.2024, 11:54)NYRangers schrieb:
(24.03.2024, 11:22)bm_tie schrieb: Das gilt ebenso wie die ´rumhackerei auf einzelnen Spielern, die vor ihrer Indianszeit immer besser waren und auch wenn sie wieder weg sind, besser sind. Dafür sind es zuviele, daran kann es nicht liegen.

am Geld kann es auch nicht liegen, nimmt man die Überfliegertruppen mal raus, haben wir mit Sicherheit nicht den schlechtesten Etat.

Zumindest von mir, der 3 Spieler als Beispiel nannte, sollte es gar kein rumhacken auf diesen Spieler sein sondern eher zur Überlegung anregen warum das so sein könnte! Und wie ich schrieb waren es 3 Beispiele aber dieses Phänomen gibts ja schon lange… ist doch komisch?!

Wobei ein Wolter eben kein Center ist. Ein anderer OLN Club aus den Top 6 hätte ihn zur kommenden Saison gerne als Winger verpflichtet weil bei Ihm gutes Potential gesehen wird. Bei uns musste Er teilweise Center spielen! 

Bei Gron wusste man ganz genau der muss im Slot stehen und angespielt werden das ist aber gar nicht unser Spiel. Zudem hatte Er auch nie diese Mitspieler die das können! Bei uns sollte er sich Chancen plötzlich selber rausspielen das ist aber m, wie bereits geschrieben, gar nicht seine Stärke!


Dem letzten Absatz stimme ich zu!
[Bild: ilike.jpg]

Ich bezog mich auf die Tradition hier, immer wieder einzelne Spieler für Unzulänglichkeiten im System oder auch Konzept verantwortlich zu machen; es liegt nie an einzelnen Spieler.

Gron und Wolter sehe ich auch so, bei Vartiinen ist das wohl auch der Fall.

Ich meine nur, daß man sich kein Urteil über Spieler erlauben kann, wenn sie nicht das machen was sie sollen, weil sie nicht artgerecht eingesetzt werden.
Zitieren
#24
(24.03.2024, 12:20)bm_tie schrieb:
(24.03.2024, 11:54)NYRangers schrieb:
(24.03.2024, 11:22)bm_tie schrieb: Das gilt ebenso wie die ´rumhackerei auf einzelnen Spielern, die vor ihrer Indianszeit immer besser waren und auch wenn sie wieder weg sind, besser sind. Dafür sind es zuviele, daran kann es nicht liegen.

am Geld kann es auch nicht liegen, nimmt man die Überfliegertruppen mal raus, haben wir mit Sicherheit nicht den schlechtesten Etat.

Zumindest von mir, der 3 Spieler als Beispiel nannte, sollte es gar kein rumhacken auf diesen Spieler sein sondern eher zur Überlegung anregen warum das so sein könnte! Und wie ich schrieb waren es 3 Beispiele aber dieses Phänomen gibts ja schon lange… ist doch komisch?!

Wobei ein Wolter eben kein Center ist. Ein anderer OLN Club aus den Top 6 hätte ihn zur kommenden Saison gerne als Winger verpflichtet weil bei Ihm gutes Potential gesehen wird. Bei uns musste Er teilweise Center spielen! 

Bei Gron wusste man ganz genau der muss im Slot stehen und angespielt werden das ist aber gar nicht unser Spiel. Zudem hatte Er auch nie diese Mitspieler die das können! Bei uns sollte er sich Chancen plötzlich selber rausspielen das ist aber m, wie bereits geschrieben, gar nicht seine Stärke!


Dem letzten Absatz stimme ich zu!
[Bild: ilike.jpg]

Ich bezog mich auf die Tradition hier, immer wieder einzelne Spieler für Unzulänglichkeiten im System oder auch Konzept verantwortlich zu machen; es liegt nie an einzelnen Spieler.

Gron und Wolter sehe ich auch so, bei Vartiinen ist das wohl auch der Fall.

Ich meine nur, daß man sich kein Urteil über Spieler erlauben kann, wenn sie nicht das machen was sie sollen, weil sie nicht artgerecht eingesetzt werden.

"artgerecht" ist der Brüller! lachen Zwinkern Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#25
Stimmt, allein dafür hat sich das Lesen gelohnt. Applaudieren
Zitieren
#26
(23.03.2024, 12:50)NYRangers schrieb: Ach ja stimmt, Trinkberger habe ich vergessen!

Tja so sind kaum noch freie Positionen in der Verteidigung offen! Tolle Perspektive…

Popcorn

Um die Verteidigung hier aufzugreifen......Ohne es böse zu meinen, sie haben viel für den Verein geleistet, ist in meinen Augen die Zeit von Maxi vorbei. Für Nico gilt dasselbe.....Des weiteren wirst du mit einem Tobi Schmitz nicht viel holen. Meine Verteidigung würde in erster Linie bestehen aus: Trinkberger, Horschel, Ettwein (noch sehr jung, also lernfähig), Möller, 1× Deutscher neu, 1 x Konti neu. Als 7. Verteidiger eventuell Messing........Ist für mich aber auch oft recht dünn. Besonders körperlich bei den guten Voraussetzungen die er hat....... Eigentlich reichen aber auch sechs Verteidiger. Dazu vier Sturmreihen. Wenn sich mal ein Verteidiger verletzt ziehst du einen aus dem Sturm nach hinten. Lieber mal mehr Qualität als Quantität.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#27
(23.03.2024, 21:50)NYRangers schrieb:
(23.03.2024, 20:39)Famo1948 schrieb:
(23.03.2024, 18:06)BKASCHLEIF schrieb: Zweitbeste Verteidigung der OLN und hier wird gejammert ?

Es braucht Leute die mal dazwischenhauen und vorallem muss sich im Sturm was tun, aber ganz gewaltig.

Sehe ich auch so. Wurde von den Trainern ja auch immer moniert, dass die Offensive ihre Aufgaben in der Rückwärtsbewegung schlampig erfüllt haben. Wenn das besser werden sollte, werden wir auch durch Herden eine der besten Defensiven der Liga stellen. Ich sage wir brauchen einen Topersatz für Salituro und für Pohanka. Den Rest fand ich ok und sollte unter Joly eine neue Chance bekommen.

Ja absolut, kann man durchaus so sehen, vllt. aber auch so das die Verteidigung trotz nicht so starker Besetzung die zweitbeste gewesen ist weil eben die Stürmer extrem mit nach hinten arbeiten mussten. 

Ansonsten brannte es des öfteren lichterloh!

Und vllt. ist genau das dann auch ein Grund warum unsere Stürmer dann vorne nicht so oft treffen! Immerhin müssen die Stürmer von hinten heraus sich dann noch die Pucks selber holen und das Spiel aufbauen weil kaum einer der Verteidiger in der Lage ist ein vernünftigen schnellen Aufbaupass zu spielen.

Wolter: In Leipzig 25 Tore bei uns 7

Gron: Zuletzt in der OL 37 Tore bei uns 10

Varttinen: In Halle 42 Tore bei uns 21

Nur um mal drei neue Spieler als Beispiel zu nehmen. Und dieses Phänomen gibts ja schon länger das Spieler bei uns quasi direkt das Tore schießen verlernen! Irgendwie doch komisch?!

Will nicht behaupten das dass so ist, aber wie man sieht könnte man das durchaus auch anders sehen!

Gefällt mir

Sehe ich genauso. Denke auch das die (meisten) Stürmer gut nach hinten gearbeitet haben. Ich sehe die einzelnen Verteidiger auch nicht so stark. Da sind 3-4 die ganz oft schwindelig gespielt werden....... Und so gut wie keiner spielt einen guten ersten Pass um das Spiel von hinten aufzubauen.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#28
Konti-Verteidiger ist unwahrscheinlich, da es nur 2 Kontis geben darf! Aber ein ordentlicher deutscher Verteidiger sollte klappen.
Zitieren
#29
(24.03.2024, 18:00)Famo1948 schrieb: Konti-Verteidiger ist unwahrscheinlich, da es nur 2 Kontis geben darf! Aber ein ordentlicher deutscher Verteidiger sollte klappen.

Ich dachte das es noch nicht abschließend geklärt ist mit wie vielen Kontos gespielt werden darf.
Zitieren
#30
(24.03.2024, 18:00)Famo1948 schrieb: Konti-Verteidiger ist unwahrscheinlich, da es nur 2 Kontis geben darf! Aber ein ordentlicher deutscher Verteidiger sollte klappen.

Wirklich nur zwei Kontis? Ist das amtlich? Habe des öfteren gehört das die Oberligisten sich auf drei geeinigt haben. Weiß generell nicht was das soll. Früher waren es sechs. Dann fünf......In der heutigen Zeit mit Zuwanderung und co sollten doch drei okay sein. Außerdem sind gute Deutsche teuer und schwer zu bekommen. Auch für die Qualität der Liga wären drei Kontis das Minimum.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste