Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
#31
(24.03.2024, 18:00)Famo1948 schrieb: Konti-Verteidiger ist unwahrscheinlich, da es nur 2 Kontis geben darf! Aber ein ordentlicher deutscher Verteidiger sollte klappen.

Das steht noch nicht zu 100% fest!

Es gibt zur Zeit immer noch 2 Varianten 2 Kontis und 15 Ü Spieler oder weiter 3 Kontis und 14 Ü Spieler!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#32
Der DEB möchte auf 2 Kontis reduzieren, hat aber meines Wissens nach keine rechtliche Grundlage dafür. 

Die Vereine könnten theoretisch so viele EU Ausländer einsetzen wie die wollen. Man hat sich aber bisher immer mit dem Verband commited und ich meine auch heute wären 3 Kontis im Sinne der Vereine. 

Wenn man auf 2 reduzieren würde, dreht sich die Kostenspirale von guten deutschen Spielern noch weiter in die falsche Richtung und das Niveau in Summe könnte wieder etwas zurückgehen. 

3 Kontis halte ich persönlich auch für richtig und ich wüsste nicht, was für eine Reduzierung sprechen sollte. 
Das Thema Nachwuchs kann es nicht wirklich sein. Junge Talente bekommen genügend Chancen in der OL und diejenigen, die besonderes Potenzial haben und somit auch für den DEB interessant sind, kommen sogar in der DEL 2 unter.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#33
Was meiner Ansicht nach dann auch noch dazukommt, ist dass eine weitere Reduzierung nur wieder einen neuen Schwung eingedeutschter Spieler bringt. Das ist ja per se nichts Böses, aber das nutzt nun mal "deutschen Jugendspielern" nichts bis überhaupt nichts.
Irgendwann wird es eh so kommen, dass die freie Arbeitsplatzwahl in der EU durchgesetzt wird. Man kann halt aktuell froh sein, dass Eishockey niemanden in Brüssel/Strassbourg interessiert lachen
Zitieren
#34
Naja es war von den Vereinen schon beschlossen wieder zur Saison 24/25 auf 2 Kontis zurück zu gehen.

Nun ist es aber erneut nochmal zur Diskussion gekommen wo man sich noch immer zwischen den 2 genannten Varianten nicht entscheiden kann!

Mal schauen ob man da vor August überhaupt zu ner Entscheidung kommt. Wir kennen ja den DEB
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#35
(24.03.2024, 18:21)Toastminister schrieb: Was meiner Ansicht nach dann auch noch dazukommt, ist dass eine weitere Reduzierung nur wieder einen neuen Schwung eingedeutschter Spieler bringt. Das ist ja per se nichts Böses, aber das nutzt nun mal "deutschen Jugendspielern" nichts bis überhaupt nichts.
Irgendwann wird es eh so kommen, dass die freie Arbeitsplatzwahl in der EU durchgesetzt wird. Man kann halt aktuell froh sein, dass Eishockey niemanden in Brüssel/Strassbourg interessiert lachen

Ne, es ist eben nicht verboten, daher kann man auch nicht gegen Klagen, sie machen es einfach so.
Waldkirchen und noch ein Verein haben in der 5. Liga. wo sie sich auf 2 K Spieler geeinigt hatten mit 5 gespielt. Hat den anderen nicht gefallen, aber eben keine Handlungsmöglichkeit dagegen. Nur macht man sich halt nicht beliebt.
Zitieren
#36
(24.03.2024, 18:21)Toastminister schrieb: Was meiner Ansicht nach dann auch noch dazukommt, ist dass eine weitere Reduzierung nur wieder einen neuen Schwung eingedeutschter Spieler bringt. Das ist ja per se nichts Böses, aber das nutzt nun mal "deutschen Jugendspielern" nichts bis überhaupt nichts.
Irgendwann wird es eh so kommen, dass die freie Arbeitsplatzwahl in der EU durchgesetzt wird. Man kann halt aktuell froh sein, dass Eishockey niemanden in Brüssel/Strassbourg interessiert lachen

Ich denke, die das EU-Recht hat damit nichts zu tun, weil es sich um eine freiwillige Selbstbeschraenkung der Vereine handelt. 
Und zu den Verteidigern: Da kommt es vor allem drauf an, mit welchem Ziel der Kader zusammengestellt wird. Wenn Defender "schwindelig" gespielt worden sind, dann ja nicht permanent und von jedem Gegner. Die Qualität eines durchschnittlichen Oberligaverteidigers, und die wirds auch brauchen, würde ich keinem unserer Verteidiger absprechen. Es mangelt für mich eher bei den Spitzenkraeften.
Zitieren
#37
(24.03.2024, 19:26)GuinnessGunnar schrieb: Ne, es ist eben nicht verboten, daher kann man auch nicht gegen Klagen, sie machen es einfach so.
Waldkirchen und noch ein Verein haben in der 5. Liga. wo sie sich auf 2 K Spieler geeinigt hatten mit 5 gespielt. Hat den anderen nicht gefallen, aber eben keine Handlungsmöglichkeit dagegen. Nur macht man sich halt nicht beliebt.

Waldkirchen wurden dann aber die Punkte aberkannt.
Zitieren
#38
Oh, das hab ich dann gar nicht mehr mitbekommen. Hätten ja dann klagen können.  lachen

Grad mal gegooglt https://www.eishockeynews.de/artikel/202...0fdc6.html
Zitieren
#39
Lt. Zeitung von morgen Saisonabschluss Party Samstag ab 15:00 Uhr.
Zitieren
#40
Eine Sternschnuppe hat mir was geflüstert. DMB wechselt zur U23, damit er mehr Zeit fürs Studium hat....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste