Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Das restliche Eishockeydeutschland
(09.08.2017, 21:18)Iceface schrieb:
(04.08.2017, 12:58)TerryHoax schrieb: sollten die Indians tatsächlich über Griebler einen Fuß in die Langenhagener Halle bekommen, wird dass sicher auch anders werden und einige Tage / Wochen früher Eistraining möglich sein. Es ist halt doch ein Unterschied, ob du eine klimatisierte Halle oder ein Freiluftstadion mit Dach hast, wenn Du im August ein auch gebrauchsfähiges Eis für Leistungssport haben willst. Dazu kommt noch, daß dir das Eis eh nix bringt, wenn darüber im Sommer nur Nebel wabert

Das sieht eher schlecht aus, da laut HAZ Online es fraglich ist, ob die Halle in Langenhagen nochmal auf macht, es gebe auch noch keine Tagesordnung für die Ratssitzung, wo das Thema Eishalle angesprochen werden sollte.

ja, NP schreibt es auch...

http://www.neuepresse.de/Sport/Regional/...angenhagen

es muss doch möglich sein, dass Ding irgendwie kostendeckend zu betrieben...sind die Fixkosten so hoch, dass es für Invvestoren nicht interessant ist?
Und Langenhagen muss doch auch daran gelegen sein (selbst wenn es nur zu einem symbolischen Preis ist) die Halle loszuwerden. Ist natürlich alles aus der Ferne ohne Kenntnisse der Situation reines Wunschdenken von mir.
Zitieren
Naja, der NP und HAZ Artikel sind ja genau das gleiche, beides Madsack. Das letzte was ich gehört hatte war entweder GG bekommt sie oder Abriss. Seit dem, Stille im Walde. Daher resultiert dann auch das Problem der Ladys, denn sie wissen nicht mit wem sie über Eiszeiten verhandeln sollen und haben daher keine die sie für die Spielplanerstellung angeben können und bei Abriss hat es sich ja eh erledigt. Aber auch wenn GG die Halle bekommt ist es fraglich ob es gleich Eis geben wird oder ob doch erst die Kühlanlage renoviert werden muss.
Zitieren
So blöd es klingt, ist dann aber auch Pech, wenn sich keiner verantwortlich fühlt und Alternativen (wie zB Bremen als Austragungsort) abgelehnt werden. Scheint ja ggf auch eine persönliche Fehde zu sein. So hat GG via Facebook zu der Thematik geschrieben: "Marion Herrmann muss weg beim DEB" - war sie nicht auch mal beim eV zuständig?! Wer weiß schon was in den Hinterzimmern besprochen wird?! Zwinkern
Zitieren
Ganz abgesehen davon, dass die Eiszeiten benötigt werden und auch den Sledgehockey Spielern jegliche Grundlage entzogen wird, sowie der paralympische Trainingsstützpunkt in Gefahr ist.
Zitieren
Auch in Sande freut man sich auf die Saison:


Bin gespannt wann die an die Oberliga klopfen.
Zitieren
Mittelfristig auch ein Thema für die Oberliga??


Zitat:NEV kippt Ausländerbeschränkung für EU-Spieler

Paukenschlag beim Eishockey im niedersächsischen Landesverband. Ligenleiter Götz Neumann versendete am Wochenende fast still und heimlich eine Ergänzung der Durchführungsbestimmungen, welche sich richtungweisend für die Zukunft bemerkbar machen werden.

In der Änderung enthalten ist eine Abschaffung der Ausländerregelung, wie sie bisher seit Jahren bekannt ist und den Einsatz auf zwei nicht deutsche Spieler beschränkt.
Nun heißt es in einem Zusatz des Artikels Senioren 11.8.1 und 11.8.2: „Kontingentpflichtige EU-Ausländer sind davon ausgenommen, für sie gilt keine Beschränkung.“
Ebenfalls geändert wurde der Artikel Senioren 11.17 zur Nachwuchsförderung, wonach pro eingesetzten ausländischen Spieler zwei U23 Spieler mit eingesetzt werden müssen. Hier wurde der Zusatz „außer kontingentpflichtige EU-Angehörige“ eingepflegt.
Damit ist es den Teams im Spielbetrieb des niedersächsischen Eissport Verbandes ab sofort zum Beispiel möglich mit 10 tschechischen, 5 finnischen und 5 schwedischen Spielern aufzulaufen.
Unberührt hiervon bleibt aber weiterhin die Transferkartenpflicht, wo weiterhin eine Transferkarte beim DEB bzw. IIHF erworben werden muss, was mit höheren Kosten pro Spieler verbunden ist.

Vorausgegangen war ein Rechtsstreit des EV Berchtesgaden mit dem bayrischen Eissportverband aus dem vergangenen Jahr. In diesem Rechtsstreit hat der EV Berchtesgaden vor Gericht auf Grund der freien Arbeitsplatzwahl in Europa Recht erhalten und so musste der BEV seine Beschränkung für EU-Ausländer aufheben.
Ein nicht niedersächsischer Verein der am Spielbetrieb des NEV teilnimmt und im Kontakt zum EV Berchtesgaden steht, stellte einen Antrag beim NEV, dem auf Grund des bayrischen Gerichtsentscheides zugestimmt werden musste.
https://www.facebook.com/eishockeyregion...=3&theater
Zitieren
Ich würde es begrüßen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich nicht
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
(16.10.2017, 12:26)williio schrieb: Ich nicht

warum nicht?
Zitieren
Wundert mich dass das so lange dauerte. Hatte ich vor ca. 5 Jahren Mal gefragt. EU-Recht ist halt EU Recht. Wenn in der OL oder in den DELs einer klagt oder mit Klage droht muss das da auch kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Chris_Colt, NYRangers, Toastminister, 19 Gast/Gäste