Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stadionübernahme
#1
Habt ihr das gelesen??? das muß man hier doch mal herausheben
vielleicht gehört uns bald selber der Pferdeturm *G*
ein eigener wigwam , den wir selber gestalten und umbauen können
was für ein Traum!! ich glaube das andrew bleibt!!! schmidt und dj vielleicht kommt auf den neuen trainer an, gerbig sowieso und sommerfeldt !! jiaaaaaaah wir bekommen ein eigenes stadion *G* das wäre geil
Zitieren
#2
Hat Vor- und Nachteile... Man könnte viel mehr Gewinn durch die Gastronomie erwirtschaften, andererseits hat man natürlich auch ein Risiko mit Reparaturen u.ä.
Zitieren
#3
Wie lange läuft denn noch der Pachtvertrag von Müllerchen mit der Stadt ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#4
2003 wurde die Pacht ausgeschrieben. Und ich glaube so um die
30 Jahre.
Da so gut wie kein Eisstadion in Deutschland schwarze Zahlen schreibt.
Würde ich mir das echt überlegen.
Es sei denn, die Stadt will verkaufen. Und bevor ein anderer das
Eisstadion kauft.überlegen
Aber vorher müßte Müllerchen entschädigt werden.


Zitieren
#5
(14.03.2011, 10:04)epsienator schrieb: Das mit der Stadion übernahme würde ich mir ganz genau überlegen.

Wieso? Ich kenne zwar die Konditionen nicht die man mit Müllerchen hat, aber ich hörte mal davon das die Indians was abgeben müssen. Wenn man überlegt das Müllerchen seine Angestellten locker bezahlen kann von seinem Umsatz, und das es dann noch Gewinne gibt von Betrag X wäre es eine zusätzliche Einnahme Quelle für den Verein. Und ich glaube das DW das genau ausgerechnet hat, bzw rechnen lassen hat. Ob es Subventionen von der Seite der Stadt gab oder dann gibt weiß ich natürlich nicht. Aber was sollte dagegen sprechen?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#6
Müllerchen bekommt doch zum Betrieb aber noch einen kommunalen Zuschuss, oder?
Zitieren
#7
(14.03.2011, 11:02)epsienator schrieb: 2003 wurde die Pacht ausgeschrieben. Und ich glaube so um die
30 Jahre.
Da so gut wie kein Eisstadion in Deutschland schwarze Zahlen schreibt.
Würde ich mir das echt überlegen.
Es sei denn, die Stadt will verkaufen. Und bevor ein anderer das
Eisstadion kauft.überlegen
Aber vorher müßte Müllerchen entschädigt werden.

Ich könnte mir vorstellen das Herbert das alles nicht mehr schafft. Habe mich schon erschrocken als ich Ihn das letzte Mal gesehen hatte. Ist doch ziemlich abgemagert gewesen....Vielleicht will er es ja aufgrund von Krankheit abgeben?

Zitieren
#8
Ich denke vauch dass man sich das gut überlegen sollte und dann ggf noch nen komunalen Betriebskostenzuschuss verlangen sollte... alles in allem ein Rechenbeispiel wie in vielen Dingen...Ein Ausbau ist mE aber eher unrealistisch
Zitieren
#9
vielleicht hat ja DW mehrere sponsoren im schlepptau die das stadion mit übernehmen :-) er kennt sich doch damit aus wenn man sieht was er aus dem CCH gemacht hat *G*
Zitieren
#10
Demnächst heißt der Pferde Schuppen dann Conti-Dome Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste