Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vereinsmitgliedschaft
#1
Servus,
bin eigentlich ein stiller genießer des forums und zähle mehr zu den passiven registrierten nutzern. nun würde mich einfach mal interessieren, wer von euch alles vereinsmitglied ist.
ich kämpfe schon seit ungefähr einem jahr mit mir, das ich das beitrittsformular endlich mal ausfülle, sehe aber bis auf die vollständige identifikation mit dem Verein keinen richtigen vorteil.

aber zur frage zurück, wer zieht volll durch und ist im verein?

:EDIT bitte mal zum smalltalk verschieben. danke und sry für die mehrarbeit Zwinkern
Zitieren
#2
(12.08.2010, 11:46)Berty schrieb: ...
ich kämpfe schon seit ungefähr einem jahr mit mir, das ich das beitrittsformular endlich mal ausfülle, sehe aber bis auf die vollständige identifikation mit dem Verein keinen richtigen vorteil.
...

Ein bißchen wie´ne Heirat...
Hat mich nie beschäftigt...


Zitieren
#3
(12.08.2010, 11:46)Berty schrieb: Servus,
bin eigentlich ein stiller genießer des forums und zähle mehr zu den passiven registrierten nutzern. nun würde mich einfach mal interessieren, wer von euch alles vereinsmitglied ist.
ich kämpfe schon seit ungefähr einem jahr mit mir, das ich das beitrittsformular endlich mal ausfülle, sehe aber bis auf die vollständige identifikation mit dem Verein keinen richtigen vorteil.

aber zur frage zurück, wer zieht volll durch und ist im verein?

:EDIT bitte mal zum smalltalk verschieben. danke und sry für die mehrarbeit Zwinkern

Selber bin ich dort nicht Mitglied, allerdings meine Freundin und die komplette Family. Nunja, Vorteile!? Als passives Mitglied ist es wohl eher eine unterstützende Rolle, die man dort einnimmt. Allerdings gibt es auch Rabatt auf die DK der ersten Mannschaft. Und zum öffentlichen Eislauf kommt man auch umsonst (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch für passive Mitglieder gilt).
Zitieren
#4
(12.08.2010, 13:11)Indianer87 schrieb: Selber bin ich dort nicht Mitglied, allerdings meine Freundin und die komplette Family. Nunja, Vorteile!? Als passives Mitglied ist es wohl eher eine unterstützende Rolle, die man dort einnimmt. Allerdings gibt es auch Rabatt auf die DK der ersten Mannschaft. Und zum öffentlichen Eislauf kommt man auch umsonst (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch für passive Mitglieder gilt).

Dann hat sich wieder was geändert. Vor 1-2 Jahren durften nur die Mitglieder der HECKenschützen bei Vorlage des Mitgliedsausweis für umme zum öffentlichen Lauf. Bei den Indians ist es schon am Mitgliedsausweis gescheitert. Aber seitdem ich nicht mehr Hobby-Eishockey spiele, habe ichs auch nicht mehr verfolgt. Mglw. kümmern sich die Verantwortlichen jetzt ein wenig mehr um alle! Mitglieder und nicht nur um den Nachwuchs.
Zitieren
#5
Was kostet der Spass denn überhaupt?
Zitieren
#6
(12.08.2010, 13:39)Flipper schrieb: Was kostet der Spass denn überhaupt?

Passives Mitglied müsste m.M.n. ab 50€/Jahr möglich sein!
Zitieren
#7
(12.08.2010, 13:39)Flipper schrieb: Was kostet der Spass denn überhaupt?

guxtu: Mitgliederbeiträge

Erwachsene mit Stimmrecht, ohne Aktivenzuschlag (= kein Mitglied in einer Mannschaft) zahlen 198,- € jährlich.
Fördermitglied ohne Stimmrecht zahlen 50,- €. MWn aber ohne Vergünstigungen für Dauerkarte, etc..
Zitieren
#8
Na das sind ja gesalzene Preise...
Zumindest, wenn man dafür keinen Sport betreibt und trotzdem vom DK-Rabatt profitieren möchte. Aber gut. Eishockey ist halt ein teurer Sport, das ist ja nichts neues.
Zitieren
#9
(12.08.2010, 14:42)Flipper schrieb: Na das sind ja gesalzene Preise...
Zumindest, wenn man dafür keinen Sport betreibt und trotzdem vom DK-Rabatt profitieren möchte. Aber gut. Eishockey ist halt ein teurer Sport, das ist ja nichts neues.

DK-Rabatt gab es auch als passives Mitglied (bin ich mir ziemlich sicher!)
Zitieren
#10
(12.08.2010, 15:47)Indianer87 schrieb: DK-Rabatt gab es auch als passives Mitglied (bin ich mir ziemlich sicher!)
Mag sein, passiv ist aber nicht Fördermitglied, sondern Vollmitglied ohne Aktivenzuschlag. Ergo 198,- €.

Und was die Beiträge insgesamt angeht ist Hockey mal ein teurer Sport, für wahr. Als Hobbyspieler zahlst Du 348,- €. Dafür darfst Du einmal die Woche ab 22:15 Uhr für 1,5 Std aufs Eis. Außer es werden wieder mal Linien gezogen, oder, oder. Zudem spielst du bei Reinigungsbeleuchtung = 2 Längsreihen der Deckenlampen sind an. Wir hatten am Montag zusätzlich das Glück nach den HECKs oder den Junioren zu trainieren und haben oft nicht mal eine Eisaufbereitung bekommen. Das hatte dann mehr was von Training auf einer Schneedecke. Da kommt keine Freude auf und Preis/Leistung steht in keiner Relation. Deshalb bin ich jetzt nicht mehr Mitglied und spiele auch nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste