Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2011/12
#1
Es ist zur Zeit noch vieles im unklaren, z.B der Auf- und Abstieg aus der DEL. Wenn sich das ändern sollte, wird die 2. Liga erheblich an Bedeutung gewinnen, weil sich eirige Teams um einen Aufstieg in die 1. Liga bewerben werden. Dazu braucht man dann entsprechende Spieler, um dann oben mitmischen zu können. Der Markt gibt außerdem einiges an Spielern , da muss man auch warten können, um dann zuzuschlagen. Außerdem glaube ich, dass die Indians erst dann Spieler verpflichten werden, wenn sich die sportliche Zukunft der 2. Liga sowie der DEL entschieden hat, vorher macht das meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Aber ich denke, das wird Eure Meinung nicht ändern, hier im Forum werden weiter Spielernamen die Runde machen.
Zitieren
#2
(02.04.2011, 15:15)Indianer41 schrieb: Aber ich denke, das wird Eure Meinung nicht ändern, hier im Forum werden weiter Spielernamen die Runde machen.

Wenns Dich nicht interessiert, dann lies doch einfach drüber weg oder warte die offiziellen Mitteilungen der GmbH ab....!

Aber mein Gott, wir wissen nun alle, dass Du Dich nicht an Spekulatius beteiligst und es für Dich auch überflüssiges Geschreibsel ist...

Das hast Du nun oft genug betont!

Herzlichen Dank!
Zitieren
#3
(02.04.2011, 15:15)Indianer41 schrieb: Es ist zur Zeit noch vieles im unklaren, z.B der Auf- und Abstieg aus der DEL. Wenn sich das ändern sollte, wird die 2. Liga erheblich an Bedeutung gewinnen, weil sich eirige Teams um einen Aufstieg in die 1. Liga bewerben werden. Dazu braucht man dann entsprechende Spieler, um dann oben mitmischen zu können. Der Markt gibt außerdem einiges an Spielern , da muss man auch warten können, um dann zuzuschlagen. Außerdem glaube ich, dass die Indians erst dann Spieler verpflichten werden, wenn sich die sportliche Zukunft der 2. Liga sowie der DEL entschieden hat, vorher macht das meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Aber ich denke, das wird Eure Meinung nicht ändern, hier im Forum werden weiter Spielernamen die Runde machen.

Wann soll das dann sein? 2 Wochen vor Beginn der Saison, wenn endlich wieder feststeht wieviele Teams die Runde mitmachen... Ne, mit Sicherheit wird kein Verein dieser Welt solange warten - man wäre ja verrückt.
Zitieren
#4
(02.04.2011, 16:35)snurfel schrieb:
(02.04.2011, 15:15)Indianer41 schrieb: Es ist zur Zeit noch vieles im unklaren, z.B der Auf- und Abstieg aus der DEL. Wenn sich das ändern sollte, wird die 2. Liga erheblich an Bedeutung gewinnen, weil sich eirige Teams um einen Aufstieg in die 1. Liga bewerben werden. Dazu braucht man dann entsprechende Spieler, um dann oben mitmischen zu können. Der Markt gibt außerdem einiges an Spielern , da muss man auch warten können, um dann zuzuschlagen. Außerdem glaube ich, dass die Indians erst dann Spieler verpflichten werden, wenn sich die sportliche Zukunft der 2. Liga sowie der DEL entschieden hat, vorher macht das meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Aber ich denke, das wird Eure Meinung nicht ändern, hier im Forum werden weiter Spielernamen die Runde machen.

Wann soll das dann sein? 2 Wochen vor Beginn der Saison, wenn endlich wieder feststeht wieviele Teams die Runde mitmachen... Ne, mit Sicherheit wird kein Verein dieser Welt solange warten - man wäre ja verrückt.

ich wollte auch nur auf die derzeitige sportliche Situation in der 2. Liga bzw.DEL hinweisen, beide Parteien konnten sich ja bekanntlicherweise nicht auf eine gemeiname Regelung einigen und die derzeitige Situation bringt keine Planungsicherheit. Natürlich werden sich die Verantwortlichen über die Spieler,die bleiben sollen bzw, die, die der Verein verpflichten möchte, schon Gedanken gemacht haben. Vermutlich sind sie dort auch schon sehr weit fortgeschritten, aber eine 2. Liga ohne Aufstiegsmöglichkeit ist nicht so interessant wie eine 2. Liga, die einen Aufsteiger in die DEL oder 1. Liga ermitteln kann.
Zitieren
#5
(02.04.2011, 16:35)snurfel schrieb:
(02.04.2011, 15:15)Indianer41 schrieb: Es ist zur Zeit noch vieles im unklaren, z.B der Auf- und Abstieg aus der DEL. Wenn sich das ändern sollte, wird die 2. Liga erheblich an Bedeutung gewinnen, weil sich eirige Teams um einen Aufstieg in die 1. Liga bewerben werden. Dazu braucht man dann entsprechende Spieler, um dann oben mitmischen zu können. Der Markt gibt außerdem einiges an Spielern , da muss man auch warten können, um dann zuzuschlagen. Außerdem glaube ich, dass die Indians erst dann Spieler verpflichten werden, wenn sich die sportliche Zukunft der 2. Liga sowie der DEL entschieden hat, vorher macht das meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Aber ich denke, das wird Eure Meinung nicht ändern, hier im Forum werden weiter Spielernamen die Runde machen.

Wann soll das dann sein? 2 Wochen vor Beginn der Saison, wenn endlich wieder feststeht wieviele Teams die Runde mitmachen... Ne, mit Sicherheit wird kein Verein dieser Welt solange warten - man wäre ja verrückt.

Sehe ich genauso, der ECH spielt nächste Saison auf alle Fälle 2. Liga, wird wieder etwa 25 Heimspiele haben und versuchen mit dem bestehenden Etat die bestmöglichen Spieler zu verpflichten. Dito die anderen Klubs. Was da die Frage eines zukünftiges Auf- und Abstiegs zwischen DEL und 2. Liga mit zu tun hat, erschließt sich nur, wenn man davon ausgeht der ECH würde, um zu den Topteams der Liga zu gehören, finanzielle Unvernunft walten lassen und mit einem absehbaren Minus in die Runde gehen. Davon gehe ich aber nicht aus, bzw. hoffe man ist nicht so dämlich.
Zitieren
#6
Wieso sollte man? Glaube nicht das unsere GF sagt: "Hey cool, wir können in die DEL, also müssen wir auch so "Einkaufen"
Denke man wolte sich dieses Jahr auf den 6. Platz einschießen und so wird man, egal ob Auf- und Abstieg zur DEL, die Mannschaft auch zusammenstellen wollen. Wie das aber mit den aktuellen Spielern gelingen soll ist mir schleiherhaft...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#7
(03.04.2011, 10:06)Abraham66 schrieb:
(02.04.2011, 16:35)snurfel schrieb:
(02.04.2011, 15:15)Indianer41 schrieb: Es ist zur Zeit noch vieles im unklaren, z.B der Auf- und Abstieg aus der DEL. Wenn sich das ändern sollte, wird die 2. Liga erheblich an Bedeutung gewinnen, weil sich eirige Teams um einen Aufstieg in die 1. Liga bewerben werden. Dazu braucht man dann entsprechende Spieler, um dann oben mitmischen zu können. Der Markt gibt außerdem einiges an Spielern , da muss man auch warten können, um dann zuzuschlagen. Außerdem glaube ich, dass die Indians erst dann Spieler verpflichten werden, wenn sich die sportliche Zukunft der 2. Liga sowie der DEL entschieden hat, vorher macht das meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Aber ich denke, das wird Eure Meinung nicht ändern, hier im Forum werden weiter Spielernamen die Runde machen.

Wann soll das dann sein? 2 Wochen vor Beginn der Saison, wenn endlich wieder feststeht wieviele Teams die Runde mitmachen... Ne, mit Sicherheit wird kein Verein dieser Welt solange warten - man wäre ja verrückt.

Sehe ich genauso, der ECH spielt nächste Saison auf alle Fälle 2. Liga, wird wieder etwa 25 Heimspiele haben und versuchen mit dem bestehenden Etat die bestmöglichen Spieler zu verpflichten. Dito die anderen Klubs. Was da die Frage eines zukünftiges Auf- und Abstiegs zwischen DEL und 2. Liga mit zu tun hat, erschließt sich nur, wenn man davon ausgeht der ECH würde, um zu den Topteams der Liga zu gehören, finanzielle Unvernunft walten lassen und mit einem absehbaren Minus in die Runde gehen. Davon gehe ich aber nicht aus, bzw. hoffe man ist nicht so dämlich.

nunja sollte es keine möglichkeit mehr für einen aufstieg geben ab nächster saison werden teams wie ravensburg und schwenningen deutlich weniger in mannschaft investieren wie es momentan der fall, so das man evtl den ein oder anderen top spieler deutlich günstiger bekommen kann, ähnlich wie es letzte saison der fall war, wo wir auch frühzeitig unsere team beisammen hatten und dann aufgrund von ausfällen von frankfurt und kassel noch viele gute spieler spät auf dem markt waren.

außerdem spielt der aufstieg auch bei den fans eine rolle, klar von uns rechnet niemand damit das wir aufstiegen, wollen/können/könnten, aber wenns von anfang an nur um die goldene 2liga ananas meisterschaft geht wird sich der ein oder andere villeicht überlegen ob er sich da noch spiele anschaut.

das man unabhängig davon weiter am team basteln wird ist klar, aber es kann die planungen beeinträchtigen.
Zitieren
#8
Selbst wenn man aufsteigen KÖNNTE, was bringt das wenn man die Lizenz für die DEL nicht erhält, da man keine Würfel unter dem Dach hat oder sonstiges? Daher wirde es für uns und anderen Vereinen in den nächsten Jahren immer nur um die "Goldene Ananas" gehen...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#9
Vielleicht sollte sich die ESBG mal Gedanken machen, ob man nicht selber eine attraktive Liga auf die Beine stellt. Sie 1.Liga nennt,wieder im öffentlichen und privaten TV vermarktet (kein PayTv). Als richtigen Leckerbissen vielleicht mit anderen Ligen aus Europa einen Pokal ausspielt.
Denn seit Premiere/Sky gibt es ja so gut wie nichts mehr frei zu empfangen und das Interesse an dieser schönen Sportart geht sehr schnell zurück. Alleine die WM nicht auf den Hauptprogrammen zu zeigen, fand ich sehr schlimm,es gab so gut wie keine Werbung dafür im TV. Viele wußten davon nichts.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#10
Hat man doch versucht vor 2 Jahren mit DSF/Sport1.
Aber auch dort werden lieber CallIn Spiele mit halbnackten Frauen gespielt oder die neuste "Spitzen"technik aus Küche und Haushalt... Auch hat Poker wesentlich größeren Anteil im TV als andere Sportarten.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste