Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag
(27.07.2011, 11:28)ernie schrieb: Ich verstehe das eh nicht warum nicht der sportlich Beste aufsteigen darf. Auch wenn man 30 % weniger an Etat zur Verfügung hätte, wäre doch ein Aufstieg für alle Fans das Größte. Wenn man dann am Ende wieder absteigen sollte, dann wäre es halt so. Aber soetwas kann man den eigenen Fans immer gut verkaufen wenn man ihnen sagt das man klar gegen den Abstieg spielt.

Was soll den das Ziel der Augsburger sein die dieses Jahr in die Bundesliga aufgestiegen sind? Die spielen doch nur gegen den Abstieg und die Fans wissen das. Auch der Etat ist nicht mit denen der anderen zu vergleichen. Die Fans werden dennoch ins Stadion strömen und falls man absteigen sollte wäre das für alle nur verständlich. Aber da im Sport vieles möglich ist, wäre sogar eine Sensation möglich - wenn alles passen sollte.


Es ist schade das der Sport im Eishockey nicht an erster, zweiter oder dritter Stelle kommt.

Ist schwierig Fussball mit Eishockey zu vergleichen ohne dabei in die Tiefe zu gehen. Sobald Lizenzen gekauft werden müssen um an einer Liga teilnehmen zu können, verzichtet man natürlich nicht auf ein gleichzeitiges Startrecht. Vom Prinzip her hast Du natürlich Recht, sport ohne Auf- und Absteiger bringt, zumindest im Moment hier bei uns, nichts. Trotzdem fehlt dafür wohl bei uns im Moment eine vernünftige Ligenstruktur.
Zitieren
Ich bin mal gespannt wie sich die DEL in den nächsten ein bis zwei Jahren entwickelt und wer sich da verabschiedet. Für mich gibt es da ja einige Wackelkandidaten:
Düsseldorf: Großsponsor weg und seit längeren Zuschauerschwund
Sc******: Wenn Günni kein Bock mehr hat, sind sie weg. Und das dauert für mich nicht mehr lange
Hamburg: Anschütz will sie loswerden, ergo Lizenzverkauf
Augsburg: Noch so eine Saison und sie sind weg. Stadion noch nicht fertig und dazu noch Konkurrenz vom Fußball

Zitieren
Frage mich auch, wer für die DEL ernsthaft ne Wildcard haben wollte. lachen
Sowas wäre doch eigentlich nur was für irgendwelche steinreichen Geschäftsleute, und die haben jetzt schon keinen Bock mehr drauf.
Das Publikum strömt auch schon lange nicht mehr in die MuFu´s und selbst tragen, tun sich die Standorte nur schwerlich.
Vielleicht gibt´s irgendwann mal wieder ne 2er Liga mit Berlin und Mannheim. Zwinkern
Wäre schön, wenn man versuchen würde die Bundesliga besser zu vermarkten. Keine Ahnung, ob das geht. Allerdings hab ich nicht den Eindruck, daß in dem Bereich bislang viel Zeit investiert worden wäre.
Die DEL kann man evtl. einfach aussitzen...


Zitieren
DEB und DEL stellen Eckpunkte der neuen Kooperation vor
Zitieren
Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Eishockeyfans:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...t_id=16604
Zitieren
(28.07.2011, 11:29)nordstadtapache schrieb: DEB und DEL stellen Eckpunkte der neuen Kooperation vor

Ist doch klar, der schwarze Peter wird der ESBG zugeschoben.
Zitieren
Von den Drogen hätte ich auch gern was.
Zitieren
Dieser Beitrag ist an Frechheit kaum zu überbieten.
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...ierkuchen/
Go Indians Go
Zitieren
Ich freue mich auf die "selbstgewählte Isulation" 2011-2018.

Grüsse
Zitieren
Hier ein Mitschnitt der PK in Bremerhaven mit Informationen über die Verhandlungen die Ich so zumindest nicht gewusst habe.

Ist lang, bin bei der hälfte und es wundert mich gar nicht dass das abgelehnt wurde

Link
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste