Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag
Ich habe es mir angehört und ich muss sagen: ICH BIN SCHOCKIERT!!!

Da kann man auch fragen, wen Herr Harnos als nächstes verkauft. Er ist als Präsident des DEB nicht mehr tragbar.
Zitieren
Kann jemand mal die Fakten zusammentragen?
Zitieren
Kann "The Black Man" nur zustimmen. Eigentlich müsste man überlegen, was man tun kann, um Herrn Harnos mal die geballte Meinung unsererseits irgendwie mitzuteilen. Der braucht eigentlich kein Zweitligastadion mehr zu besuchen.
@fatlus: Die PK ist ziemlich lang, bestimmt 40 Minuten. Das muss man sich wirklich selbst anhören. Manches musste ich zweimal hören, um zu begreifen, was da abgelaufen ist.
Zitieren
(28.07.2011, 20:16)Perry schrieb: Dieser Beitrag ist an Frechheit kaum zu überbieten.
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...ierkuchen/

dieser DEL-Futzi und der DEB-Präsident haben bestimmt vorher irgendwelche Drogen genommen, anders ist das, was sie da gesagt haben, nicht zu erklären.Gefällt mir nicht
Zitieren
Zitat:Einzige Störenfriede sind nun nur noch die Zweitligisten, die laut Harnos „ihre Einzelinteressen verfolgt haben und partout nicht von ihren Maximalforderungen abrücken wollten“
also nächstes Mal einfach nicht so realistische/sinnvolle Forderungen stellen. Wie wäre es stattdessen mit direktem Auf-/Abstieg für die ersten/letzten 4 Teams, damit die Relegation für 1 Team von allen als Kompromiss verstanden wirdDumm
Zitieren
Erstmal ein schöner Satz aus der PK zur Einleitung:
Wenn man eine Mauer anstatt 15m nur 10m hochbaut, ist sie für einen Menschen trotzdem nicht zu überwinden.
Ein paar Eckdaten aus der PK:
- alle Playoffteilnehmer der BuLi hätten die Bürgschaft von 800.000 nachweisen müssen lachen
- der Absteiger der DEL hätte dann die 800.000 bekommen, wobei nicht klar ist, ob es sich da nur um die DEL-Lizenz handelt oder dem Absteiger sogar noch mehr bezahlt wird. München hat für seine DEL-Lizenz angeblich nur 375.000 bezahlt.
- für einige Vereine wäre die Saison im Februar zu Ende gewesen
- man hätte sich sogar auf Dienstagsspiele, best-of-five modus in den Playoffs und best-of-three im Finale eingelassen um den Spielplan zu raffen, aber die DEL wollte wohl ihre Termine nicht mehr verschieben Applaudieren
- ein anderer Modus war, dass der letzte DEL und der erste der BuLi der Hauptrunde das Aufstiegsspiel direkt nach Hauptrundenende spielen und der BuLi-Verein dann nach Ende der Aufstiegsspiele mit in die Playoffs einsteigt überlegen
- Herr Harnos hat ohne ersichtlichen Grund die Meinung gewechselt. Er hat bis eine Woche vor Vertragsschluß noch den BuLi Vereien versichert, dass es nur einen Vertrag mit Auf und Abstieg gibt. Vor vier Jahren hat er zu einem besseren Angebot gesagt, dass es unamnehmbar ist. Jetzt hat die ESBG eine große Chance verpasst, weil sie nicht unterschrieben haben. Den Sinneswandel kann sich keiner der ESBG-Vertreter erklären. Eine Presseerklärung mit den Standpunkten der ESBG und der DEL wurde auch nicht veröffentlicht. Von der Sache, dass die IIHF auf einmal nicht mehr hinter dem DEB steht, weiß auch kein ESBG-Verein was. No
- Wenn man das so richtig hört, wird Herr Seeliger wohl nicht mehr lange GF der ESBG sein, denn er steht auf der Seite des DEB Boxen
- Man will die Gesellschafteranteile des DEB aufkaufen, damit man eine Mehrheit in der Beschlußfähigkeit hat ohne den DEB Gefällt mir
- Ansonsten Vermarktungstechnisch ähnliches wie unser GF
Zitieren
(29.07.2011, 09:58)The Black Man schrieb: Erstmal ein schöner Satz aus der PK zur Einleitung:
Wenn man eine Mauer anstatt 15m nur 10m hochbaut, ist sie für einen Menschen trotzdem nicht zu überwinden.
Ein paar Eckdaten aus der PK:
- alle Playoffteilnehmer der BuLi hätten die Bürgschaft von 800.000 nachweisen müssen lachen
- der Absteiger der DEL hätte dann die 800.000 bekommen, wobei nicht klar ist, ob es sich da nur um die DEL-Lizenz handelt oder dem Absteiger sogar noch mehr bezahlt wird. München hat für seine DEL-Lizenz angeblich nur 375.000 bezahlt.
- für einige Vereine wäre die Saison im Februar zu Ende gewesen
- man hätte sich sogar auf Dienstagsspiele, best-of-five modus in den Playoffs und best-of-three im Finale eingelassen um den Spielplan zu raffen, aber die DEL wollte wohl ihre Termine nicht mehr verschieben Applaudieren
- ein anderer Modus war, dass der letzte DEL und der erste der BuLi der Hauptrunde das Aufstiegsspiel direkt nach Hauptrundenende spielen und der BuLi-Verein dann nach Ende der Aufstiegsspiele mit in die Playoffs einsteigt überlegen
- Herr Harnos hat ohne ersichtlichen Grund die Meinung gewechselt. Er hat bis eine Woche vor Vertragsschluß noch den BuLi Vereien versichert, dass es nur einen Vertrag mit Auf und Abstieg gibt. Vor vier Jahren hat er zu einem besseren Angebot gesagt, dass es unamnehmbar ist. Jetzt hat die ESBG eine große Chance verpasst, weil sie nicht unterschrieben haben. Den Sinneswandel kann sich keiner der ESBG-Vertreter erklären. Eine Presseerklärung mit den Standpunkten der ESBG und der DEL wurde auch nicht veröffentlicht. Von der Sache, dass die IIHF auf einmal nicht mehr hinter dem DEB steht, weiß auch kein ESBG-Verein was. No
- Wenn man das so richtig hört, wird Herr Seeliger wohl nicht mehr lange GF der ESBG sein, denn er steht auf der Seite des DEB Boxen
- Man will die Gesellschafteranteile des DEB aufkaufen, damit man eine Mehrheit in der Beschlußfähigkeit hat ohne den DEB Gefällt mir
- Ansonsten Vermarktungstechnisch ähnliches wie unser GF

Dann sage ich es klipp und klar, wer solche Forderungen stellt, hatte von Anfang an gar kein Interesse an einer Einigung. Genau das kritisieren ja auch die Zweitligisten, wichtig ist nur, dass die ESBG sich jetzt einig ist und keiner ausschert. Die Zeit wird für die ESBG spielen, weil die DEL spätestens im nächsten Jahr mit einigen Mitgliedern ihre Probleme kriegen wird.
Was kann ich tun? Ich selbst werde in der Saison 2011/2012 Spiele der DEL boykottieren und ob ich mir unser Nationalteam noch anschauen werde, lasse ich offen. Tendenz eher negativ.



Zitieren
Der GF von BHV im Interview bei Radio Bremen:
http://www.radiobremen.de/mediathek/inde...?id=052776

Danke für den letzten Satz!!! Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
Letzter Satz: da war ja wohl der Wunsch Vater des Gedankens...
Zitieren
(01.08.2011, 12:09)The Black Man schrieb: Der GF von BHV im Interview bei Radio Bremen:
http://www.radiobremen.de/mediathek/inde...?id=052776

Danke für den letzten Satz!!! Gefällt mir Applaudieren

Genau,wir bauen eine neue Liga Gefällt mir
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste