Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag
#21
Im Prinzip ist es richtig und wichtig , dass sich die DEL und der DEB wieder an einen Tisch setzen, denn es geht hier um nichts anderes als den Fortbestand des deutschen Eishockeys.
Als im Jahr 1994 die DEL nach nordamerikanischen Vorbild gegründet wurde, hat man gedacht, was in Nordamerika sehr gut läuft, wird sich in Deutschland auch bewähren. Es wurden jedoch so viele Fehler gemacht, der größte Fehler war jedoch der Irrglaube dieser Herren, die NHL nach
Deutschland zu kopieren. In Nordamerika ist Eishockey die Sportart und hat eine ganz andere Bedeutung als in Deutschland, wo Eishockey eher eine Randsportart ist. Hier fehlen einfach die Strukturen und vorallem der deutsche Zuschauer braucht den Reiz des Auf- und Abstieges, das ist das hier das Salz in der Suppe. Die DEL wurde völlig an den Bedürfnissen des Verbrauchers vorbeigeplant.




Zitieren
#22
Also neutrale Presse hat der DEB schon auf seiner Seite:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1175395
oder
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...nsvertrag/
Da finde ich die Aussage von Herrn Arnold und Konsorten schon wieder daneben, die den schwarzen Peter in Richtung DEL schiebt und nicht sagen, wie es ist. Auch die Aussage es geht um professionelle Strukture ist ein Schlag ins Gesicht in Richtung BuLi. Die Krönung ist Peter John Lee, der sagt, wenn wir an keinen Verband gebunden sind, dann brauchen wir auch keine Genehmingung für internationale Spiele. überlegen
Der DEB/ESBG verhält sich meiner Meinung nach nur so, wie es die DEL jahrelang gemacht hat. Ich persönlich finde es gut, dass sich DEB/ESBG nicht mehr alles gefallen lassen, denn die BuLi hat sich auch weiter entwickelt. Denn die BuLi war immer dafür gut genug, einen Nachrückerverein zu stellen, wenn ein DEL Verein pleite gegangen ist oder den evtl pleite gegangenen Verein aufzunehmen.
Für die DEL steht mehr auf den Spiel als für den DEB

DEB:
+ BuLi spielt den deutschen Meister aus, dadurch Imagegewinn
- fehlende Einnahmen der DEL Vereine
- keine Nationalspieler aus der DEL

DEL:
- wilde Liga
- keine Vorbereitungsspiele gegen internationale Vereine (fehlende Einnahmen z.B. die Freundschaftsspiele gegen die NHL Vereine, European Trophy)
- keine Schiedsrichter bzw. Schiedsrichter fest anstellen (hohe Kosten)
- keine Transferkarten für Kontingentspieler
- meiner Meinung nach Imageverlust für die DEL
- was Versicherung oder BG mit einer wilden Liga machen, weiß ich nicht

Gut der Abstieg der Nationalmannschaft wäre vorprammiert, aber dass die DEL als wilde Liga überlebt, glaube ich nicht, denn der komplett eigene Spielbetrieb wird hohe Kosten verursachen.
Also sehe ich den DEB/ESBG auf der Gewinnerseite, wenn es keinen Kooperationsvertrag gibt.
Ach ja, noch eins habe ich vergessen. Warum sollte ein Absteiger in eine mögliche DEL II nicht pleite gehen, aber wenn ein DEL-Verein in die BuLi absteigt, angeblich pleite gehen???
Wie so schön in einem anderen Forum geschrieben:
Eishockey wird es auch weiter geben. Nur weil die DEL weg/ne wilde Liga ist, wird die Basis deshalb nicht kaputt gehen.
Zitieren
#23
(04.07.2011, 19:59)The Black Man schrieb: Also neutrale Presse hat der DEB schon auf seiner Seite:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1175395
oder
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...nsvertrag/
Da finde ich die Aussage von Herrn Arnold und Konsorten schon wieder daneben, die den schwarzen Peter in Richtung DEL schiebt und nicht sagen, wie es ist. Auch die Aussage es geht um professionelle Strukture ist ein Schlag ins Gesicht in Richtung BuLi. Die Krönung ist Peter John Lee, der sagt, wenn wir an keinen Verband gebunden sind, dann brauchen wir auch keine Genehmingung für internationale Spiele. überlegen
Der DEB/ESBG verhält sich meiner Meinung nach nur so, wie es die DEL jahrelang gemacht hat. Ich persönlich finde es gut, dass sich DEB/ESBG nicht mehr alles gefallen lassen, denn die BuLi hat sich auch weiter entwickelt. Denn die BuLi war immer dafür gut genug, einen Nachrückerverein zu stellen, wenn ein DEL Verein pleite gegangen ist oder den evtl pleite gegangenen Verein aufzunehmen.
Für die DEL steht mehr auf den Spiel als für den DEB

DEB:
+ BuLi spielt den deutschen Meister aus, dadurch Imagegewinn
- fehlende Einnahmen der DEL Vereine
- keine Nationalspieler aus der DEL

DEL:
- wilde Liga
- keine Vorbereitungsspiele gegen internationale Vereine (fehlende Einnahmen z.B. die Freundschaftsspiele gegen die NHL Vereine, European Trophy)
- keine Schiedsrichter bzw. Schiedsrichter fest anstellen (hohe Kosten)
- keine Transferkarten für Kontingentspieler
- meiner Meinung nach Imageverlust für die DEL
- was Versicherung oder BG mit einer wilden Liga machen, weiß ich nicht

Gut der Abstieg der Nationalmannschaft wäre vorprammiert, aber dass die DEL als wilde Liga überlebt, glaube ich nicht, denn der komplett eigene Spielbetrieb wird hohe Kosten verursachen.
Also sehe ich den DEB/ESBG auf der Gewinnerseite, wenn es keinen Kooperationsvertrag gibt.
Ach ja, noch eins habe ich vergessen. Warum sollte ein Absteiger in eine mögliche DEL II nicht pleite gehen, aber wenn ein DEL-Verein in die BuLi absteigt, angeblich pleite gehen???
Wie so schön in einem anderen Forum geschrieben:
Eishockey wird es auch weiter geben. Nur weil die DEL weg/ne wilde Liga ist, wird die Basis deshalb nicht kaputt gehen.

Nur wenn man sich mal die Ansichten einiger DEL - Fans durchliest, scheint es den Spruch " Wir sind alle Eishockeyfans" nicht mehr zu geben.

So wollen unter sich bleiben, welchen sportlichen Anreiz das haben soll erschließt sich mir nicht. Sehe zwar auch die 2. Liga ohne Auf/Abstieg als Spiel um die goldene Ananas, aber das kann doch nicht der Sinn des dtsch. Eishockeys sein ?

Würde mich mal interessieren ob die Scorpins Fans das schon mitbekommen haben, das es bei einer wilden Liga mal wieder um ihre Existenz geht.
Zitieren
#24
Der 20.Juli rückt immer näher und ich bin gespannt ob es dann zu einer Lösung kommt die für alle von Vorteil ist.

Ansonsten könnte es passieren das wir nächste Saison deutscher Meister werden und dann im Europapokal gegen Jönköping, Moskau oder sonstwen spielen - gar keine so schlechte VorstellungüberlegenZwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#25
EUROPAPOKAAAAL!Feiern
Das wäre mal richtig geil!


Zitieren
#26
Ah ja, der berühmte Eishockey-Europapokal... ähh, moment...überlegen
Zitieren
#27
@ Jens

Es ist schon sehr viel Spinnerei, aber momentan scheint vieles oder garnichts möglich zu sein. Abwarten und tee trinken.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#28
Da wird dann wieder eine notdürftige Zwischenlösung aus den Hut gezaubert, mit der so recht keiner leben kann. Dann geht nach der Saison das Hickhack weiter. Der Ruf des deutschen Eishockeys geht nochmehr in den Keller!
Zitieren
#29
(07.07.2011, 16:09)ernie schrieb: @ Jens

Es ist schon sehr viel Spinnerei, aber momentan scheint vieles oder garnichts möglich zu sein. Abwarten und tee trinken.

Ernie, es gibt keinen Eishockey-Europapokal*


* zumindest keinen an dem Mannschaften aus Deutschland und (anderen) Topnationen teilnehmen (Continental Cup)
Zitieren
#30
Ich weiß, aber bei internationalen Spielen und Turnieren spielen nur deutsche Mannschaften aus der höchsten Spielklasse mit. Die "Championsliga" sollte ja letzte Saison kommen, wurde aber dann kurzfristig doch abgesagt. Vielleicht wird es in Zukunft so etwas geben, man weiß es nicht.

Momentan ist das eh kein Thema, aber bei dem ganzen Hickhack weiß man wirklich nicht was in der kommenden Saison passiert. Vielleicht spielen wir denn deutschen Meister aus?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste