Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag
#31
(07.07.2011, 12:56)ernie schrieb: Der 20.Juli rückt immer näher und ich bin gespannt ob es dann zu einer Lösung kommt die für alle von Vorteil ist.

Ansonsten könnte es passieren das wir nächste Saison deutscher Meister werden und dann im Europapokal gegen Jönköping, Moskau oder sonstwen spielen - gar keine so schlechte VorstellungüberlegenZwinkern

und wie hoch sollen die Niederlagen da ausfallen?
Zitieren
#32
Oller Erfolgsfan! Zwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#33
Das will der DEB:

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...-fans.html
Zitieren
#34
Endlich mal eine Stellungnahme des DEB.
Aber bei einem Punkt könnte sich der DEB selber ins Knie schießen. Wenn ich es richtig lese, kann ein Spieler, der in einer eventuellen "wilden Liga" DEL gespielt hat, nicht mehr in die Nationalmannschaft oder in eine Liga des IIHF zurückkehren. Das halte ich für etwas gewagt.
Zitieren
#35
(12.07.2011, 11:48)The Black Man schrieb: Endlich mal eine Stellungnahme des DEB.

Stellungsnahmen in laufenden Verhandlungen würde ich auch nicht abgeben, deshalb finde ich es nachvollziehbar, damit erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn der "Wagen festgefahren" ist.

(12.07.2011, 11:48)The Black Man schrieb: Aber bei einem Punkt könnte sich der DEB selber ins Knie schießen. Wenn ich es richtig lese, kann ein Spieler, der in einer eventuellen "wilden Liga" DEL gespielt hat, nicht mehr in die Nationalmannschaft oder in eine Liga des IIHF zurückkehren. Das halte ich für etwas gewagt.

Ich glaube das es sich der DEB kaum aussuchen kann. Grundlage hier sind doch sicher Statuten der IIHF und ganz im Ernst, wichtig ist mir eine gute, solide Struktur des deutschen Eishockeys, erst in zweiter Reihe danach die Nationalmannschaft oder einzelne Spieler. Gerade die Spieler müssen selber abschätzen was sie tun. Zumal auch hier von Spielerseite die Nationalmannschaft zum Teil mit Füßen getreten wurde. Zumindest wurde einem das durch die Medien in den Fällen F. Busch und S. Goc so nähergebracht.
Zitieren
#36
Solange die DEL als "wilde Liga" fungiert würden keine Transfers zugelassen werden. Wenn man sich nach ein, zwwei Jahren dann doch besinnen sollte, wäre dies dann mit Sicherheit wieder möglich. So verstehe ich es jedenfalls.

Auf jeden Fall mal eine gute Stellungnahme des DEB, gut gemacht!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#37
Wie zu erwarten war hat die DEL eine eigenee Stellungnahme veröffentlicht.

Der Showdown rückt näherNase bohren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#38
Zitat:2. Am effektivsten ist dies unserer Überzeugung nach gewährleistet, wenn der Profibereich seine Belange autark – sehr wohl aber unter Einbeziehung des DEB zur Meinungsbildung – organisieren und umsetzen kann.
Auf den Tisch hauen
wenn diese Stellungnahme authentisch ist, dürfte es mit einer kurzfristigen Einigung in der nächsten Woche wohl nichts werden. Hauptsache der DEB und die ESBG-Clubs knicken jetzt nicht ein.
Zitieren
#39
Ich bin schon sehr neugierig, wie da weitergeht, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.

Zitieren
#40
(13.07.2011, 20:31)Indianer41 schrieb: Ich bin schon sehr neugierig, wie da weitergeht, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.

Ja, bei aller Sympathie für den DEB, die Erklärung der DEL als Antwort auf die Verlautbarung des DEB kommt da für mich sehr viel fundierter rüber.
Aber der Hammer ist der entsprechende Thread im ESBG-Forum. Comedy at it´s best diese Stellvertreterbattle. Steckt in uns allen ein kleiner Rechtsanwalt? Was sich die Kollegen dort für Pro/Kontra "Argumente" aus den Fingern saugen, ist ein Schlag in die Fresse eines normal denkenden Menschen. Da funktionieren wohl einige Synapsen im Hirn der Schreiber nicht mehr so recht. Ich habe ja den Verdacht dass das alles nur lanciert wurde um das Sommerloch zu stopfen, ähnlich wie die Causa Kassel letzten Sommer. lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste