Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gespräche zwischen DEL und DEB am heutigen Tag
#41
Zweitligaclubs lehnen DEL-Angebot ab
Zitieren
#42
Hoffentlich ist das nicht nur Säbel rasseln und hinterher gibt man (klein) bei, weil der DEB das Geld der DEL schon verplant hat.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#43
ich muss jetzt wirklich zu dem Thema noch etwas persönliches loswerden.

Beide Parteien, sowohl meine "Freunde" von der DEL als auch die des DEB haben eins noch nicht begriffen: Dieses ganze elendige Theater geht nur zu Lasten des deutschen Eishockeys. Ich verstehe einfach nicht, warum sich diese Holzköpfe nicht einig werden können. In anderen Sportarten ist dies ja auch kein Problem, warum findet man hier keine Lösung? Eine tolle Sportart wird durch einige Sturköpfe vor die Wand gefahren. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und noch weniger akzeptabel. Es geht auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern einzig und allein um den deutschen Eishockeysport, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#44
ich versteh garnicht, wieso die DEL so stur ihre Konzepte durchbringen will...
der DEB ist ja schliesslich der Dachverband, der von der IIHF anerkannt ist...
theoretisch sitzt der trotz der Kohgle von der del doch am längeren Hebel. Da muss man doch kompromissbereit werden...

alles sehr verwunderlich... wirft einfach ein schlechtes Bild auf ales drumherum...

aber naja, im grunde kann man eh nur abwarten, es reicht schon wenn man beim Fussball 81 Mio Bundestrainer hat, die alle wissen worum es geht.
Wer hier nun wie recht hat und wer hier Mist baut, kann eh kein Beobachter sagen.


Zitieren
#45
Die DEL hat aber schon ihren Spielplan parat

http://www.del.org/fileadmin/content/111...1-2012.pdf
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#46
Mit "nur" 8 Dienstagheimspielen für die Krabbeltiere. Dabei hatte man den Fans doch versprochen kaum noch Wochentagsheimspiele zu haben. Aber ein TUI-Sponsoring soll es wohl richten.überlegenAngst
Go Indians Go
Zitieren
#47
(15.07.2011, 14:42)TerryHoax schrieb: ich versteh garnicht, wieso die DEL so stur ihre Konzepte durchbringen will...
der DEB ist ja schliesslich der Dachverband, der von der IIHF anerkannt ist...
theoretisch sitzt der trotz der Kohgle von der del doch am längeren Hebel. Da muss man doch kompromissbereit werden...

alles sehr verwunderlich... wirft einfach ein schlechtes Bild auf ales drumherum...

aber naja, im grunde kann man eh nur abwarten, es reicht schon wenn man beim Fussball 81 Mio Bundestrainer hat, die alle wissen worum es geht.
Wer hier nun wie recht hat und wer hier Mist baut, kann eh kein Beobachter sagen.
das problem ist das du im eishockey 3 parteien hast die sich einigen müssen, auch wenn man sporlich nicht zwischen esbg/del konkurriert tut man es durch die tatsache das es 2 verschiedene gesellschaften sind zumindest wirtschaftlich. da beide gesellschaften eigentlich ja das gleiche ziel haben, aber unterschiedliche wege wählen, stehen sie sich mehr im weg und arbeiten eben nicht zusammen. solange del und esbg sich nicht zusammentun zu einer profi gesellschaft wird es auf jahre nichts werden mit vernüftigen strukturen.

Zitieren
#48
(15.07.2011, 22:27)MestonPrizzi schrieb:
(15.07.2011, 14:42)TerryHoax schrieb: ich versteh garnicht, wieso die DEL so stur ihre Konzepte durchbringen will...
der DEB ist ja schliesslich der Dachverband, der von der IIHF anerkannt ist...
theoretisch sitzt der trotz der Kohgle von der del doch am längeren Hebel. Da muss man doch kompromissbereit werden...

alles sehr verwunderlich... wirft einfach ein schlechtes Bild auf ales drumherum...

aber naja, im grunde kann man eh nur abwarten, es reicht schon wenn man beim Fussball 81 Mio Bundestrainer hat, die alle wissen worum es geht.
Wer hier nun wie recht hat und wer hier Mist baut, kann eh kein Beobachter sagen.

#die
das problem ist das du im eishockey 3 parteien hast die sich einigen müssen, auch wenn man sporlich nicht zwischen esbg/del konkurriert tut man es durch die tatsache das es 2 verschiedene gesellschaften sind zumindest wirtschaftlich. da beide gesellschaften eigentlich ja das gleiche ziel haben, aber unterschiedliche wege wählen, stehen sie sich mehr im weg und arbeiten eben nicht zusammen. solange del und esbg sich nicht zusammentun zu einer profi gesellschaft wird es auf jahre nichts werden mit vernüftigen strukturen.

die frage, die sich mir stellt, warum geht das in anderen Sportarten wie z. B. im Fußball gut und im Eishockey nicht. Im Fußball wissen DFL und DFB, dass man nur miteinander zum Wohle des deutschen Fußballs arbeiten kann. Nur im Eishockey klappt das nicht, meine "Freunde" von der DEL müssen endlich kapieren, dass man ein in Nordamerika erfolgreiches Modell nicht 1:1 auf Deutschland übetragen kann. Hier in - Deutschland gibt es eine ganz andere Mentalität bei den Menschen und außerdem ist Eishockey eine ganz normale Sportart hinter Fußball. Man erreicht nur mehr Menschen, wenn es nicht ständig Zoff gibt und dieser unglückerweise auch noch in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Zitieren
#49
Die Fznktionäre im Fussball wissen, es es ohne Zuschauer und Fans halt nicht geht. Im Eishockey wird schon seit jeher gegen die Zuschauer gearbeitet.
Ich habe da auch wenig Hoffnung, das sich das mit den Leuten da oben jemals ändern wird, ich finde es allerdings gut, das der DEB jetzt mal Muskeln zeigt.
Zitieren
#50
(17.07.2011, 19:46)Erni schrieb: Die Fznktionäre im Fussball wissen, es es ohne Zuschauer und Fans halt nicht geht. Im Eishockey wird schon seit jeher gegen die Zuschauer gearbeitet.
Ich habe da auch wenig Hoffnung, das sich das mit den Leuten da oben jemals ändern wird, ich finde es allerdings gut, das der DEB jetzt mal Muskeln zeigt.

Wenn es in anderen Sportarten geht, dann sollten die Verantwortlichen in DEB und DEL mal ihr Hirn einschalten und sich zum Wohle des deutschen Eishockeys einigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste