Umfrage: Frauenfussball...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
mehr davon.
7 46.67%
muss nicht.
8 53.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Frauen Fussball-WM 2011
#1
Segen oder Fluch? Wie steht Ihr zum Frauenfussball?

Ich muss gestehen, ich mag Frauenfussball so gar nicht...
Zitieren
#2
Zumindest Panini-Album und Karten für Wolfsburg Montag waren erst einmal Pflicht...Applaudieren
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#3
Bin da relativ neutral eingestellt.
Für die Frauen sprechen auf jeden Fall die Erfolge welche sie jetzt schon über 10 Jahre einfahren. Da kann Yogis Millionärstruppe nun schon längere Zeit nicht mehr mithalten (als WM-dritter gehörst du eben schon zu den Verlierern)
Vergleiche hinken hier aber doch, die Konkurenz bei den Frauen ist doch ziemlich überschaubar. Bei den Männern hat man doch über den Daumen gepeilt ca. 10 Länder die ernsthaft um einen Titel mitspielen können, bei den Frauen kommt man da auf bestenfalls 3-4 wenn überhaupt.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#4
Ich zitiere mal meinen Kollegen :
"Frauenfussball ist wie Pferderennen, nur mit Eseln ! " Zwinkern

Nein, im Ernst, werde auch mal TV-technisch reinschauen
und unseren Mädels die Daumen drücken !
Zitieren
#5
Tjoa, bin da zwiegespalten. Gucken kann ganz spassig sein, wobei es eher um die Frage geht, wie hoch Deutschland gewinnt, zumindest gegen die meisten Gegnerinnen.
Manche Spiele sind aber in der Tat unterhaltsamer als bei den Herren. Was mir gefällt ist, daß Damenfußball ein wenig authentischer ist. Keine überbezahlten Profis, die sich nicht mehr motivieren können und (wenn ich´s richtig in Erinnerung habe) wenig Unterbrechungen und Schauspielerei und mehr Technik.
Dafür fehlen natürlich etwas die Explosivität, Aggressivität und Klasse im Vergleich zu den Herren.

Lange Rede, kurzer Sinn, werd mir bestimmt einige Spiele anschauen und auf jeden Fall auch etwas mitfiebern.

Für mich immer noch interessanter als Schach, Volleyball, Basketball usw..


Zitieren
#6
Klare Sache: Es gibt genug Damen, die Fußball spielen und das es genug gibt die es sich auch anschauen hat man allerspätestens beim Eröffnungsspiel gesehen, also hat es absolut seine Daseinsberechtigung. Ich schaue mir auch die deutschen Spiele mit meiner Familie (alles Mädels) an.

Die, die sagen Fußball ist ein Männersport, brauchen ja nicht zu gucken.

Motto frei nach den Ärzten: "Lasse reden!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste