Umfrage: Wo landet der ECH nach der Hauptrunde?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Platz 1/2
2 3.03%
Platz 3/4
1 1.52%
Platz 5/6
17 25.76%
Platz 7/8
27 40.91%
Platz 9/10
17 25.76%
Platz 11/12
2 3.03%
Platz 13
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wohin geht die Reise?
#11
Ich denke, entscheidend wird der Start in die Saison sein, und damit meine ich nicht die Vorbereitung, sondern die ersten 10 Pflichtspiele.

Wenn es da gut läuft kommt das Selbstvertrauen dazu, das letzte Saison neben der Klasse von Vielen gefehlt hat.

Platz 8-10 wäre für mich OK ! Besser wäre natürlich schöner !
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
#12
Der Kader ist wirklich sehr schwer einzuschätzen dieses Jahr.

Ower ist sicherlich solide und wenn er sich mit der Rückendeckung und Spielpraxis als klare Nummer 1 noch steigert vielleicht sogar einer der Besseren in der Liga.

Der Sturm sollte zumindest in der Breite gut genug aufgestellt sein für einen guten Mittelfeldplatz.

Knackpunkt mit dem alles steht und fällt ist die Verteidigung und da sieht es auf den ersten Blick schon dünn aus. Klar, wenn nicht wir Robin Thomson die Chance geben sich zu beweisen, wer dann. Aber daneben drei Überseeimporte die alle nicht zwangsweise funktionieren müssen, ein Stolikowski und nur zwei Spieler bei denen man wirklich weiß woran man ist, die aber auch eher guter Durchschnitt sind und im Zweifel das Schiff garantiert nicht am sinken hindern können, da steckt zumindest Risiko drin. Ich hoffe der Laden fliegt uns nicht um die Ohren und die GF hat für den Notfall noch ein paar Euro in der Hinterhand.
(20.07.2010, 12:25)Stephan schrieb: Das Ziel muss eigentlich die Top 6 sein. Ich bin allerdings auch noch vorsichtig. Ich denke aber wenn der Trainer zum Team passt sollte das möglich sein.

Leider passte Streu nicht zur letztjährigen Truppe. Die brauchten einen wie Joe der ihnen sagt wo es lang geht.

Hat ja mit Joe dann auch super funktioniert :s

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Ein weiterer wichtiger Faktor der noch nicht wirklich vorherrsehbar ist. Insbesondere da Kaminski zwar als absoluter Fachmann anerkannt und über jeden Zweifel erhaben ist, es aber (Achtung Scheißhausfunk!) aus seiner Schwenninger Zeit auch Geschichten gibt das ihm die Spieler nicht immer zu 100% gefolgt seien.
Zitieren
#13
Ich gebe meinen tip frühestens nach 10 hauptrunden-spielen ab.
Diese saison ist es so das der trainer die manschaft fast komplett alleine zusammen gestellt hat und was er daraus macht ist jetzt seine angelegenheit, ich warte ab.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#14
Ich sehe der nächsten Saison eigendlich gelassen entgegen.

Natürlich, wie schon vorher beschrieben, kommt es auf den Start an.

Doch irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass diese Manschaft sich im Mittelfeld festbeissen kann. (oberhalb der Play Down`s)

Auf jedenfall glaube ich, dass wir ein etwas anderes Eishockey sehen werden als wir es gewohnt sind. (Was ich für gut halte)
Zitieren
#15
Mit neuem Trainer und dem jetzt vorhandenen Personal, welches sich der Trainer zum größten Teil auch selbst ausgesucht hat, ist das Minimum (Platz 10) eigentlich zu tief gegriffen.
Man muß Kaminski schon mal zu gute halten, dass er mit einem Konzept und klaren Vorstellungen hier antritt. Sowas hat es bei little Joe nie gegeben, ich habe zumindest nie was sinnvolles bei ihm entdeckt. Den Aufstieg hätte bei der damaligen Konkurenz mit unserer oberligaüberqualifizierten Mannschaft auch ein Gartenstuhl zu stande gebracht und der Klassenerhalt letzte Saison ist weniger Joe West als viel mehr einem noch viel schwächeren Konkurenten zu danken.
Ohne übertreiben zu wollen wäre ein Platz zwischen 5 und 7 in meinen Augen doch eine realistische Einschätzung. Weniger würde ich bei den momentanen Voraussetzungen als enttäuschend werten.
Was das Geld betrifft, stelle ich mir immer noch die Frage, wie die zweite Mannschaft finanziert werden soll. Entweder ein Zuschauerschnitt von 3500+ oder Sponsoringverdoppelung, beides halte ich irgendwie für unrealistisch. Minimum 1/4 des Etats muss man schon veranschlagen(meine Meinung).
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#16
(21.07.2010, 19:43)Berenbosteler schrieb: Mit neuem Trainer und dem jetzt vorhandenen Personal, welches sich der Trainer zum größten Teil auch selbst ausgesucht hat, ist das Minimum (Platz 10) eigentlich zu tief gegriffen.
Man muß Kaminski schon mal zu gute halten, dass er mit einem Konzept und klaren Vorstellungen hier antritt. Sowas hat es bei little Joe nie gegeben, ich habe zumindest nie was sinnvolles bei ihm entdeckt. Den Aufstieg hätte bei der damaligen Konkurenz mit unserer oberligaüberqualifizierten Mannschaft auch ein Gartenstuhl zu stande gebracht und der Klassenerhalt letzte Saison ist weniger Joe West als viel mehr einem noch viel schwächeren Konkurenten zu danken.
Ohne übertreiben zu wollen wäre ein Platz zwischen 5 und 7 in meinen Augen doch eine realistische Einschätzung. Weniger würde ich bei den momentanen Voraussetzungen als enttäuschend werten.
Was das Geld betrifft, stelle ich mir immer noch die Frage, wie die zweite Mannschaft finanziert werden soll. Entweder ein Zuschauerschnitt von 3500+ oder Sponsoringverdoppelung, beides halte ich irgendwie für unrealistisch. Minimum 1/4 des Etats muss man schon veranschlagen(meine Meinung).

Platz 5 bis 7 ist auch noch meine Vorstellung. Auf jeden Fall sollten wir jederzeit im Bereich der Pre-Play-Offs und PO-Viertelfinale sein. Wichtig ist natürlich der Saisonstart. Startet man erfolgreich in die Saison, läuft alles viel einfacher als wenn man aus den ersten Spielen nur recht wenig Punkte holt.

Bei der zweiten Mannschaft mache ich mir nicht so viele Sorgen, zumindest beim Finanziellen. Wir haben eine sehr gute GF und außerdem ist es letztendlich doch nur so, dass ein paar Spieler aus der ersten Mannschaft mehr oder weniger zusätzlich/regelmäßig dort spielen. Aufgefüllt wird der Kader sicherlich mit 3-4 alt Eingesessenen (Marianna, JP, Finkel, Berblinger) und dazu noch Junioren.. So teuer wird das nicht sein und selbst wenn doch, unsere GF wird das schon gut kalkuliert haben Zwinkern
Zitieren
#17
Die Sorgen vom Berenbosteler kann ich schon nachvollziehen, denn entweder man macht es richtig und das kostet dann neben Mühe auch Geld, oder man macht es halbherzig und das wäre auch schade.

Generell denke ich aber, dass die betriebswirtschaftliche Eignung der GF auch im Vorjahr nicht das Problem war, so dass ich eher "halbe Sachen" befürchte...
Zitieren
#18
Auf jeden Fall braucht man für die zweite Mannschaft auch einen hauptamtlichen Trainer, mit ehrenamtlich läuft das nicht mehr. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, reicht da, glaube ich die Qualifikation von z.B. Ronny Schubert nicht aus. Das die Fölis nur bei der "Ersten" Training absolvieren, würde meiner Ansicht nach auch nicht reichen. Die Zielvorgabe war, soviel ich weiss, erstes Tabellendrittel (Meisterrunde). Ohne gezieltes arbeiten klappt das aber nicht!
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#19
"Bruce Keller wird die Mannschaft in der neuen Oberligasaison coachen."

Ich glaube nicht das Bruce nur ehrenamtlich arbeitet. Ich kann mich aber auch täuschen.

http://www.bjoernpehling.de/forum/showth...d=30#pid30
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
#20
(22.07.2010, 19:43)macindian schrieb: "Bruce Keller wird die Mannschaft in der neuen Oberligasaison coachen."

Ich glaube nicht das Bruce nur ehrenamtlich arbeitet. Ich kann mich aber auch täuschen.

http://www.bjoernpehling.de/forum/showth...d=30#pid30

Sorry, dass mit Keller hatte ich irgendwie verdrängt :sleepy: , der stand ja schon einige Zeit als Trainer fest und ich glaube auch nicht, dass er unentgeldlich arbeitet.
Man kann auch davon ausgehen, dass seine beiden Söhne hier wieder aufschlagen, würde zumindest in´s Konzept passen (verlorene Söhne wieder anheuern)
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste