Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Stammtisch am 21.11.11
#51
Erst einmal mein Dankeschön an den schwarzen Mann.
Da ich selber noch nie (schäm) an solchen Veranstaltungen teilgenommen habe, sind solche Zusammenfassungen für mich sehr schön und ich finde es Super wenn sich jemand die Mühe macht, auch für mich, diese Info so knapp aber äußerst Inhaltsreich zu erstellen.


(22.11.2011, 11:03)Indianer87 schrieb:
(22.11.2011, 11:00)Bomber-99- schrieb: Nach der 3. Frage nervte es dann ja auch wirklich alle anwesenden Fans, da Björn das Mikro in "Beschlag" hatte und so kein vernünftiger Dialog mehr Zusatande kam wie vorher, da der Fragesteller immer gefragt wurde ob die Antwort reicht oder noch Ergänzungen gewünscht sind!

Ganz schlechte Antwort Bomber! Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst eine Frage 20min. vorher an die Spieler gestellt und gerade eine Frage an Dirk. Die dritte Frage, die da beantwortet war, wurde nicht von mir gestellt. Da hat der braune gekaufte Mann das 4-fache an Fragen gestellt gehabt!

So wie ich es verstehe ist es einigen aufgestoßen, dass hier eine Batterie an Fragen von einer Person gestellt wurde. Vielleicht solltet Ihr die Fragen vorher an einige Teilnehmer verteilen. Das lockert 1. die Diskusion ein wenig auf und 2. fällt es nicht unbeding jedem auf, dass hier ein Fragenkatalog abgearbeitet wird.

Die Teilnahme am Wigwam-Geflüster zeig mir, das es die Fragen sind die vielen hier auf den Nägeln brennt. Darum ist es schade wenn sie nicht gestellt oder schlimmstenfalls abgewürgt werden.
Zitieren
#52
(22.11.2011, 14:27)Osko schrieb: . Vielleicht solltet Ihr die Fragen vorher an einige Teilnehmer verteilen. Das lockert 1. die Diskusion ein wenig auf und 2. fällt es nicht unbeding jedem auf, dass hier ein Fragenkatalog abgearbeitet wird.
war eigentlich auch so geplant, aber leider war ich dann der einzige vor Ort..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#53
Schade!
Zitieren
#54
Besser ein Fragenkatalog als keine Fragen und ein Monolog... Reimt sich sogar...
Zitieren
#55
(22.11.2011, 14:49)snurfel schrieb: Besser ein Fragenkatalog als keine Fragen und ein Monolog... Reimt sich sogar...

Ich ändere gleich deinen Titel in Goethe Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#56
Fragen hin oder her, was tatsächlich hinter den Kulissen abgeht,wird keiner von uns erfahren. Denke da wirken noch ganz andere Kräfte mit,von denen wir alle hier überhaupt nichts mitbekommen.
Finde es sehr gut,das einige kritische Fragen stellen vor Ort,dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, das gute Diskussionen niemals bei einer hohen Anzahl von Leuten möglich ist. Da wird pauschalisiert damit der der allgemaine Zuhöhrer zufriedengestellt wird oder eben nicht. Klare Denkstrukturen die ins Detail gehen sind bei so einem Stammtisch nicht möglich.

Wenn man wirklich ins Detail geht,muß man das persönliche Gespräch suchen. Und das wird auch wieder nur möglich sein,wenn man so einem Gespräch Zeit gibt. Desweiteren ,was werden diese Stammtische ändern,Nichts. Sie dienen dazu ,etwas Dampf herauszunehmen,Lockere Infos zu streuen.und der gemeine Fan ist zufrieden...Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Frage ich mich,was bringt mir so eine Fragerunde die darauf aus ist,alles schön in der Balance zu halten, und das Fanvolk bei Fuß laufen zu lassen...
Man kann und muß sich quasi in Kleinstarbeit selbst ein Bild machen, indem auf die Zwischentöne achtet. Da reicht z.b. auch, das ein Herr Wroblewski nach einem Spiel angepißt war,und am nächsten Tag alles Relativiert wird. Und auch scheinbar kritische Fragen abgewürgt werden.Auch die Presse gehört dazu,an Gerüchten ist immer etwas dran....Gyori z.B. irgendwo kommt das her,da kann mir einer erzählen was er will, Körpersprache,Verhaltensmuster usw.
Mir wird leider zu oft in den "Verantwortlichen Kreisen" versucht den Fan "Bürger" für Dumm zu verkaufen,was allerdings nicht selten gelingt.
Also was bringt uns (mir)ein Stammtisch...oberflächliche Diskussionen und nichts was man schon weiß.......Und dann stehen Verantwortliche da und erzählen dir,ihr könnt doch all eure Fragen stellen.

Kann man , aber ob man eine vernünftige Antwort bekommt die der Wahrheit entspricht, wage ich doch oft zu bezweifeln. Andererseits müssen die Verantwortlichen so handeln,ansonsten wäre das Chaos perfekt...wenn jeder seinen Senf dazu tun würde
Und tatsächlich Einblick in den Keller hätte.Könnte gravierende Folgen oftmals haben.
Das ist das Risiko was der Verantwortliche trägt, bis hierhin und nicht weiter.....Also muß jeder für sich selbst entscheiden ob so ein Stammtisch einem etwas bringt oder nicht.

Dennoch glaube ich das Wroblewski gute Arbeit leistet was die Gmbh betrifft und man ihm zumindest in dieser Angelegenheit Respekt zollen muß-
Aber was wäre ,wenn wir nicht die Möglichkeit hätten unser bescheidenes Wissen und unsere positiven oder negativen Gedanken der Aussenwelt zukommen zu lassen......wäre ja gruselig.Oder?
Zitieren
#57
ich fand es bemerkenswert, das Dirk nicht auf den Nebensatz von Björn eingegangen ist, betreff der Zuschauerzahlen. Da hätte ich mir gerne ein Statement gewünscht, zwar sind wir ligenweit noch 1ter im Schnitt aber der Trend zeigt ja eindeutig nach unten, wenn an einem Sonntag weniger, als an einem Dienstag kommen, oder?
Das Pokalspiel nicht zu vergessen....
aber wir haben ja anscheinend genügend Sponsoren.....

Nase bohren
Zitieren
#58
Wurde der Trainer denn auch in Frage gestellt?
Zitieren
#59
Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.

Zum " Fragenkatalog "

Björn,das war Klasse von dir,das du dich nicht abwürgen lassen und weiter nachgefragt hast.Ich persönlich denke,das ihr bestimmt keine Fragen übernehmen würdet,welche einen persönlich angreifen.
Leider bin ich nicht der Typ,welcher sich bei Veranstaltungen oder Feiern vor die Leute stellt und finde es daher super,das wir das hier so machen können.Was an dem "Katalog" jetzt verwerflich war,verstehe ich nicht.Torti sammelt so auch seine Fragen und "versteckt" sich auch hinter einem Nickname.Hätte persönlich auch kein Problem damit,wenn die Usernamen bekannt wären,wie z.B. bei Facebook.

Wer war dieser mysteriöse Mann,welcher mir vorkam wie ein Motivator? Fehlte irgendwie nur das Chaka,du schaffst es Zwinkern


Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#60
(22.11.2011, 15:25)Der Schamane schrieb: Fragen hin oder her, was tatsächlich hinter den Kulissen abgeht,wird keiner von uns erfahren. Denke da wirken noch ganz andere Kräfte mit,von denen wir alle hier überhaupt nichts mitbekommen.
Finde es sehr gut,das einige kritische Fragen stellen vor Ort,dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, das gute Diskussionen niemals bei einer hohen Anzahl von Leuten möglich ist. Da wird pauschalisiert damit der der allgemaine Zuhöhrer zufriedengestellt wird oder eben nicht. Klare Denkstrukturen die ins Detail gehen sind bei so einem Stammtisch nicht möglich.

Wenn man wirklich ins Detail geht,muß man das persönliche Gespräch suchen. Und das wird auch wieder nur möglich sein,wenn man so einem Gespräch Zeit gibt. Desweiteren ,was werden diese Stammtische ändern,Nichts. Sie dienen dazu ,etwas Dampf herauszunehmen,Lockere Infos zu streuen.und der gemeine Fan ist zufrieden...Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Frage ich mich,was bringt mir so eine Fragerunde die darauf aus ist,alles schön in der Balance zu halten, und das Fanvolk bei Fuß laufen zu lassen...
Man kann und muß sich quasi in Kleinstarbeit selbst ein Bild machen, indem auf die Zwischentöne achtet. Da reicht z.b. auch, das ein Herr Wroblewski nach einem Spiel angepißt war,und am nächsten Tag alles Relativiert wird. Und auch scheinbar kritische Fragen abgewürgt werden.Auch die Presse gehört dazu,an Gerüchten ist immer etwas dran....Gyori z.B. irgendwo kommt das her,da kann mir einer erzählen was er will, Körpersprache,Verhaltensmuster usw.
Mir wird leider zu oft in den "Verantwortlichen Kreisen" versucht den Fan "Bürger" für Dumm zu verkaufen,was allerdings nicht selten gelingt.
Also was bringt uns (mir)ein Stammtisch...oberflächliche Diskussionen und nichts was man schon weiß.......Und dann stehen Verantwortliche da und erzählen dir,ihr könnt doch all eure Fragen stellen.

Kann man , aber ob man eine vernünftige Antwort bekommt die der Wahrheit entspricht, wage ich doch oft zu bezweifeln. Andererseits müssen die Verantwortlichen so handeln,ansonsten wäre das Chaos perfekt...wenn jeder seinen Senf dazu tun würde
Und tatsächlich Einblick in den Keller hätte.Könnte gravierende Folgen oftmals haben.
Das ist das Risiko was der Verantwortliche trägt, bis hierhin und nicht weiter.....Also muß jeder für sich selbst entscheiden ob so ein Stammtisch einem etwas bringt oder nicht.

Dennoch glaube ich das Wroblewski gute Arbeit leistet was die Gmbh betrifft und man ihm zumindest in dieser Angelegenheit Respekt zollen muß-
Aber was wäre ,wenn wir nicht die Möglichkeit hätten unser bescheidenes Wissen und unsere positiven oder negativen Gedanken der Aussenwelt zukommen zu lassen......wäre ja gruselig.Oder?
Da muss dir mal 100% zustimmen, wer glaubt dort die wahrheit zu erfahren bzw. das aus dem nähkästchen geplaudert wird ist auf dem holzweg.

Es wird auf den stammtischen immer alles schön geredet und mehr nicht, deswegen gehe ich auch dort nicht mehr hin.

Trotzdem danke an The Black Man für seine zusammenfassung.

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste