Umfrage: Blitzfrage: Wer soll Trainer werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Künast
7 26.92%
Kammerer
4 15.38%
Brittig
2 7.69%
Collins
8 30.77%
Abstreiter
4 15.38%
Thomson
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Trainer 2011/12
#31
Ich würde das alles hier nüchtern betrachten. Selbst wenn Kaminski der Grottentrainer schlechthin ist, die Spieler keine Lust hätten oder im Zweifelsfall nicht besser können ... wo sind die Alternativen ?

a. die Mannschaft kapiert das System nicht ... Frage, kapieren sie ein anderes oder können sie ein anderes kurzfristig umsetzen ? Bringt das die ganze Geschichte nach vorne oder ist nach drei Spielen wieder alles beim alten, wie so häufig und überall ?

b. Man befördert einen der Co´s zum Chef ... würde sich dadurch am Grundkonzept etwas ändern ? Der Kick eines neuen Coachs aus dem Umfeld sorgt vielleicht für temporär mehr Einsatz oder sowas, ganz sicher erschlägt das nicht das eigentliche Problem, weil man ebend nicht genau weiß, welches eigentlich das Problem genau ist. Niemand weiß das wirklich.

c. Man holt einen neuen Trainer (welchen?). Man bezahlt zwei Trainer. Die Sportdirektorlösung funktioniert nicht, zwei Häuptlinge mit unterschiedlichen Ansätzen passen auch nicht zusammen.

d. neue Spieler ... ist Kaminsky die Wurzel allen Übels, dann werden neue Spieler auch nur bedingt helfen. Abgesehen davon ... daß drei Verteidiger, oder vielleicht vier, ein wenig dünn sind, ist klar die Schuld des Trainers, der da genau so verbohrt ist, wie seine Vorgänger.

Fazit ... alles so lassen wie es ist und beten und das Geld sparen, falls überhaupt was übrig ist.

Fazit 1 ... radikale Reissleine, Trainer raus, aus drei guten BL-Verteidigern sechs machen; Problemfälle gleich mit tauschen, zusätzlich. Das kann man sicher nicht finanzieren, daß wäre aber konsequent.

Ich übertreibe jetzt mal bewußt, aber alles andere dazwischen ist Pfusch.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da signifikant was ändert ist so ähnlich wie die eines Langzeitwetterberichts.

Modell zwei ist wesentlich überschaubarer, da wird ziemlich sicher was besser aber man ist anschließend pleite.

sooo, was machen wir nun ? Vorschläge, meine Herren (unmd Damen natürlich)




Zitieren
#32
(26.11.2011, 10:03)Winnetou schrieb: Hmmmmm.
Es verwundert mich schon sehr, dass auf einmal so viele gegen Kaminski sind.
Damals als ich das schon zur gleichen Zeit der letzten Saison gesagt habe wurde ich ausgelacht. Meine Lieblingsspieler wie Sommefeld und Bombis wurden weggewunschen.
Nun stellt man fest das man wieder talentierte Spieler hat und wieder passt es mit dem Trainer nicht. Glaube nicht das sich Gawlik, Bombis, Sommerfeld, Fox, Mcpherson etc abgsprochen haben.
Ich habe auch Kaminski raus gerufen. Und wenn man dann einzelne Spieler beobachtet haben, die genau zu den Rufen grinsend übers Eis fuhren spricht es Bände.
Mal so am Rand was haben wir nun für eine Abwehr?Ok Hilpert. Baumi Totalausfall. Haette man nun noch Takir und Schreiber hätten wir 2 super Reihen im Defensebereich. Pyka war ja letzte Saison schon mehr oder minder da.

Nur wann kapiert man endlich ein Trainer bekommt Saison um Saison seine Lieblingsspieler und bekommt dann kein Team geformt???Das liegt also an den Lieblingsspielern?
90% aller Spieler fühlen sich in Hannover und dem Rundherum sau wohl. Wenn es sie dann doch woanders hinzieht muss schon der Haussegen in der Kabine mächtig schief hängen.

Ich deute das You´ll never walkalone eindeutig als Zeichen das wir hinter dem Verein stehen, aber die Kaminski raus rufe auch als eindeutiges Zeichen der Fans.
Also Dirk bitte übernimmund jetzt nicht der Satz mit da passt kein Blatt Papier zwischen uns. sonst heisst es weiterhinj schiesst Du keins kriegst Du eins.:/

Manchmal muss man halt erst zweimal auf die Schnauze fallen um zu erkennen woran es liegt...
Ich bin der Meinung, dass man der Mannschaft durch nen neuen Trainer wieder nen Ruck gibt und vielleicht neu motiviert. Da ein neuer Trainer plus Abfindung für B.K. sehr teuer ist, würde ich auf eine interne Variante setzten. Z.B. mit Bagu und Phillips... Die identifizieren sich total mit dem Verein und haben nen gute Draht zu den Spielern und den Fans! Von D.W. mal ganz zu schweigen...
Dazu vielleicht noch ne Verstärkung für die Defense und ab gehts!
Zitieren
#33
Belehrt mich eines Besseren, aber waren die Reihen wieder durchgetauscht?

Gestern war mit Abstand das mieseste was ich seit 25 Jahren am Turm gesehen habe, kann natürlich sein das ich noch schlechteres ausgeblendet habe. Aber gefühlt war es so. Der ECH lebt schon immer von seinen Emotionen, diese sind jedoch schlichtweg verschwunden.

Konzepttrainer, Matchplan, platte Attitüden nach einer Niederlage, schönreden von Niederlagen wie:

- noch kein schlechtes Eishockey gesehen
- lange Anreisen
- die anderen haben bessere Ausländer
- schiesste keins, kriegste e..... oder auch mehr
-usw. usw.

braucht man nicht am Turm.

Einfach ehrliches einfaches Eishockey mit dem Willen zum Sieg und Kampf, mehr brauchen wir nicht, das die Hütte auch bebt. Da kann man auch verlieren und 12er werden. Aber dies wird alles nicht gezeigt.

Ich will keine HB Männchen als Trainer, aber mit Theoretikern ist das hier nie was geworden.
Das eien GF nicht immer gleich die Reßleine zieht kann ich zwar nachvollziehen, kostet ja auch genug Geld, aber immer wieder das gleiche runterbeeten geht auch nicht.

Konzept ? Welches ? Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Jedes Jahr 15 neue Spieler, oder wie?

Das Gawlik eine schwieriger Charackter sein sollte, war vorher bekannt. Warum er nicht zu den ersten 6 Verteidigern zählte ist für mich eine Farce, wenn man bedenkt wer dann zu den ersten 6 gehört.
Z.B. mit Bagu

ist der nicht in Unfrieden geangen und war vorm Arbeitsgericht nach der Trennung ?
Zitieren
#34
(25.11.2011, 23:16)andrasch schrieb: Naja, er lässt defensives Eishockey spielen! Aus einer starken Abwehr heraus... Dass ich nicht viel davon halte sei mal dahin gestellt, aber zieht sein Ding durch und so lange die GF ebenfalls davon überzeugt ist wird es keinen Wechsel geben! Und dieser Zeitpunkt ist nicht erreicht

Du irrst leider, der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist überfällig!!!!
Sonst geht es weiter bergab und ich verlange Schmerzensgeld, wenn ich am Pferdeturm bin.lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#35
Das ist in einer Firma nicht anders.....Ab und an muß man mal an der Stellschraube drehen,um die Dinge wieder ins Rollen zu bringen. Einfach nur hinstellen und sagen,was soll sich ändern...ect.Auch die Gmbh ist ein Unternehmen was zusehen muß das es funktioniert. Und das am Turm einiges nicht mehr funktioniert , de facto vor allem auf dem Eis,sieht man mehr als deutlich.
Natürlich kann man sagen, wir lassen es laufen irgendwann wird das schon,nur wenn ich genau hinschaue sehe ich eine leblose völlig orientierungslose Mannschaft. Einen Trainer der hilflos zusieht wie die Spieler sich selbst immer mehr zu Statisten entwickeln.
Es gibt niemals ein Patentrezept ob es mit einem neuen Trainer funktioniert. Doch hier am Turm sieht man nun seid 2 Jahren das sich nichts bewegt,weder bei den Indians noch bei den Braves.
Es stagniert.
Was ist mit einem Dreischer oder Quinlain den ich für Hoch talentiert halte.Wo sind diese Spieler gebleiben,warum entwickeln sie sich nicht weiter. Was ist das für ein Konzept das da gefahren wird usw.
Fakt ist doch,das die Mannschaft in einem desolaten Zustand sich befindet. Und es soll Trainer geben die durchaus die Gabe haben ,aus Spielern eine Mannschaft zu formen.
Fragt sich welche Variante die bessere ist,kaminski durchzuschleppen, Zuschauerschwund , damit Finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen,oder aber sich für einen neuen Trainer zu entscheiden.

Das es nicht immer funktioniert , völlig klar, dennoch habe ich gerade ein wunderbares Beispiel das es funktionieren kann. Man schaue nur nach Gladbach, die Truppe die fast abgestiegen ist,leblos ect..ist eine Saison später Tabellenführer. Und spielt grandiosen Fussball. Eine fast identische Mannschaft.
Also zu sagen was soll sich ändern,das psßt nicht,dieses paßt nicht- ist sorry genauso hilflos gedacht.
Gerade im Sport muß man auch mal ein Kalkulierbares Risiko eingehen,um das Steuer herumzureißen und den Wagen wieder in die Spur bringen.

Wenn die Führung allerdings der Meinung sein sollte ,alles ist im Lot,ok, muß "man" diese Entscheidung akzeptieren-

Zu dem Fall Gawlik habe ich noch eine ganz persönliche Meinung. Was auch immer geschen ist,wird der junge Gawlik sich wohl derbe im Ton vergriffen haben,sicherlich nicht zu akzeptieren.
Aber vielleicht hat gerade Gawlik das gesagt was vielleicht einige Spieler denken, sich aber nicht trauen zu sagen.
Weil gut dotierte Verträge setzt man nicht einfach aufs Spiel. Was Gawlik wohl nicht bedacht hat.
Er hat sich ins Abseits manövriert,seinen persönliche Unzufriedenheit mit einem Verbalen Rundumschlag wohl offen gelegt. Und wie schnell man ganz alleine dastehen kann in unserer Gesellschaft,das haben viele wohl schon am eigenen Leib gespürt.
Aber irgendwie zeigt sich meiner Meinung dennoch gerade in diesem Verhalten von Gawlik,das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.Nur zeigt die Mannschaft es auf dem Eis und Gawlik eben wohl sehr "Naiv" nach außen hin.
Damit möchte ich sein Verhalten natürlich nicht Positiv dastellen, sondern nur mal aus einem anderen Licht betrachten.
Was auch immer , soll es am Turm wieder aufwärts gehen , sollte man sich schnellstens zusammen setzen und "Lösungsorientiert" arbeiten. Ansonsten wird die Saison wohl genauso verlaufen wie die Letzte...

Zitieren
#36
Ich denke morgen in Garmisch wird es ein sehr entscheidendes Spiel für Bernie werden....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#37
(26.11.2011, 12:28)Balu schrieb:
(26.11.2011, 12:20)Stephan schrieb: Ich denke morgen in Garmisch wird es ein sehr entscheidendes Spiel für Bernie werden....

Denke ich auch weil sollte er entlassen werden, dann muss ein positives Zeichen von den Spieler kommen und ich bin mir ziemlich sicher das dieses auch kommen wird.

An diesem Wochenende wird garantiert keine Entscheidung bzgl. eines Trainerwechsels kommen..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#38
Altes Team, neuer Trainer, grandioser Erfolg
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#39
Schade gerade erst gelesen das wieder ein guter Trainer vom Markt ist da K. Gaudet leider nach BiBi geht.... aber als Gerücht im ESBG Forum ebenfalls gerade gelesen das Latta wohl frei werden könnte!!!!! beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#40
Kann einiges nicht nachvollziehen, was einige hier schreiben.
Warum sollte kein Trainer auf dem Markt sein, ein K.Gaudet war verfügbar, nur ein Beispiel. Aber ich bin kein Fachmann, nur das da draussen keine Trainer rumlaufen , glaube ich nicht.
Warum die GF noch nicht reagiert hat? Doppelte Trainerkosten? Nun ja, da würde ich eher lieber auf den 5. Ausländer verzichten, weil ich einfach denke, das wir mit einem neuen Trainer plötzlich ganz viele Verstärkungen aus den eigenen Reihen haben werden.
Bei Facebook ist das Video von 1993 hochgeladen worden, da stellen sich bei mir immer noch die Härchen auf, wenn ich mir das anschaue. Aber was mich nachdenklich gemacht hat, als der Moderator davon sprach, das die Stimmung unter dem Interimstrainer M.Maroste gelöst wäre, kann mir gut vorstellen, das auch heute in der Kabine wenig gelacht wird. Da kann der Trainer auch machen was er will, die Stimmung wird er wohl kaum wieder drehen können, da muss er schon die gesamte Mannschaft austauschen, denn auch die Spieler reden untereinander und die Älteren werden den Neuzugängen am Anfang schon erzählt haben, wie der Trainer tickt.

Zu den "Kaminiski raus - Rufen" ..... warum werden die Leute ausgespiffen und hier im Forum niedergemacht? Was hat man für Möglichkeiten als Fan?
Stammtisch, da guckt man wohl genervt, wenn unangenheme Fragen kommen. Unmut bekunden nach dem Spiel? Da sind die Verantwortlichen schon in der Kabine oder im VIP-Zelt.
Ich denke mittlerweile hat es jeder am Turm erkannt, das der Trainer mit seinem Latein am Ende ist, was will man da noch die Mannschaft anfeuern, die können es nicht und offensichtlich wollen sie mittlerweile auch nicht mehr.

Es muss was geschehen!!!
Noch eins ...

Schlimm finde ich es, das wertvolle Zeit verschenkt wird, davon abgesehen, das ich schon letzte Saison der Meinung war, das der Trainer nicht der Richtige ist, hat man die Pause des D-Cups verstreichen lassen.
Ich habe das Team zwischen Platz 3 bis 5 gesehen, Platz 5 schon bei ungünstigem Saisonverlauf, sprich Verletzungspech, und davon kannman ja nun überhaupt nicht reden.

Zitat:Zu dem Fall Gawlik habe ich noch eine ganz persönliche Meinung. Was auch immer geschen ist,wird der junge Gawlik sich wohl derbe im Ton vergriffen haben,sicherlich nicht zu akzeptieren.
Aber vielleicht hat gerade Gawlik das gesagt was vielleicht einige Spieler denken, sich aber nicht trauen zu sagen.
Weil gut dotierte Verträge setzt man nicht einfach aufs Spiel. Was Gawlik wohl nicht bedacht hat.
Er hat sich ins Abseits manövriert,seinen persönliche Unzufriedenheit mit einem Verbalen Rundumschlag wohl offen gelegt. Und wie schnell man ganz alleine dastehen kann in unserer Gesellschaft,das haben viele wohl schon am eigenen Leib gespürt.

Stand doch auch ind er Zeitung, das man mit dem Spieler eine Abmachung getroffen hat. Ich denke man hat dem Spieler einen Maulkorb verpasst. Schade eigentlich, der Junge hätte sicher einiges zu erzählen gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste