Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Digitale Fotografie
#1
Photo 
Ich habe geplant das ich mir im Januar endlich mal meine erste digitale Spiegelreflexkamera zulegen möchte. Das Problem ist aber ganz einfach das es am Markt sehr unübersichtlich ist und ich auch ein absoluter Anfänger bin. Ich fotografiere zwar schon seit Jahren viel und auch gern und habe auch ein gewisses Auge für gute Aufnahmen, aber an eine "große" Kamera habe ich mich bisher nicht rangetraut.

Mein momentaner Favorit ist die Canon EOS 600D. Aufgrund sehr guter Bewertungen und persönlicher Erfahrungen von einer Verwandten bin ich eigentlich gnaz heiß auf das Ding.

Ist diese Kamera wirklich so zu empfehlen? Gibt es am Markt (in dem Preissegment) noch vermeintlich bessere? Welche(s) Objektiv(e) sollte ich hinzu nehmen? Was benötigt man eigentlich für was?!


Ich werde nächstes Jahr zwei größere Reisen machen. Zum einen geht es nach Costa-Rica wo ich unter anderem eine Woche im Regenwald unterwegs sein werde. Dort will ich natürlich neben Landschaften auch viele Tieraufnahmen machen.

Die zweite Reise wird dann eine Wanderung des nördlichen Kungsleden in Nordschweden sein.


Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Ich wäre euch sehr dankbar um ein bißchen input.beten
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#2
Hallo ernie,

zu der EOS 600D kann ich nichts sagen.

ich habe seit Februar die EOS 550D und bin sehr zufrieden. sie hat einige gute Funktionen und man kann auch eigene Einstellungen vornehmen. Vorallem die "Stabilisationshilfe" ist für Nachtaufnahmen ohne Blitz sehr gut. Aber ebenso wichtig ist das Objektiv. ich habe die Kamera mit einem 18-135 Objektiv bei notebookbilliger gekauft, damit ich eine größere Bandbreite habe und nicht zwei Objektive mit mir herumschleppen muss. Vorallem im Urlaub musst du daran denken, dass du alles immer am Körper haben musst, also Kamera, Objektive und Laptop (zur Datenspeicherung und Archivierung).