Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
@Siss: Sry, aber was soll denn das? Stell dir mal vor jemand steht in der Kurve neben dir und wirft ein Feuerzeug aufs Eis. Dann kommen Polizei und Ordner und werfen dich mit 20 Umstehenden aus dem Stadion inkl. Stadionverbot für den Rest der Saison. Findest du richtig?

Ich halte von den Schwarzpullis aus LGH ebenfalls garnix, das gleich mal vorweg.
War nicht im Stadion deswegen mal die vorsichtige Frage: Soweit mir berichtet wurde handelte es sich um das abbrennen eines Blinkers?
Halte ich persönlich nicht für so schlimm, und das ist ganz einfach meine Meinung, vorallem vor dem Hintergrund das vor dem Spiel bei uns im Stadion hunderte Wunderkerzen abgebrannt werden. Rauchbomben, Bengalos usw. halte ich für deutlich gefährlicher. Klar, der Blinker ist verboten, aber sind es die Wunderkerzen nicht strenggenommen auch?
Und damit will ich nicht das Verhalten der Schwarzpullis im allgemeinen rechtfertigen.

Zitieren
Nein, Wunderkerzen stehen explizit als Ausnahme in der Stadionordnung.

Sah aus wie ein Blinker, hat aber dafür auch recht ordentlich gequalmt. Das muss definitiv nicht sein.
Dafür hätten gerne auch 2-3 Leute gegangen werden können (Man hätte die Jungs ja notfalls noch während der "Show" einkesseln können - Platz genug war jedenfalls!).
Aber ein Drama ist das nun auch wieder nicht. Kollektivstrafen zu fordern oder zumindest Kollateralschäden in Kauf zu nehmen stehen dazu imho in keinem Verhältnis.
Zitieren
Nun ja, das Abbrennen eines s.g. Strobo-Lichts war vor Spielbeginn auf der Südtribüne zu sehen, dazu ein gellendes Pfeifkonzert vom Rest des Stadions. Ich persönlich fand es richtig, dass die Ordner da nicht eingegriffen haben. Hat für mich etwas mit Fingerspitzengefühl zu tun, die dann angespannte Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Dann lieber darauf hoffen, dass man die Einzelperson, die den Strobo gezündet hat, in Drittelpausen oder nach Spielende "herauszieht", wie es beim Nachbar Fußball auch Gang und Gäbe ist. Auch richtig, dass es keine Blockräumung oder gar einen Polizeieinsatz gab, denn was ist letzten Endes passiert? Ging Gefahr aus? Nein. Und das haben unsere Ordner in meinen Augen sehr gut gelöst.

Nach Spielende haben bekannte "Fans" mit Zugehörigkeit zu den Indians die Gäste beim Abgang provoziert, worauf die sich nicht lange haben bitten lassen haben und wo es am Eingang/Ausgang zu unschönen Szenen kam, in dessen Folge auch die Polizei mit von der Partie war. Dabei wird vergessen, dass unser Ordnungsdienst an diesem Tag einen in meinen Augen hervorragenden Job gemacht hat. An dieser Stelle meinerseits gute Besserung den verletzten Ordnern.

Ich kann die Meinung von Siss auch nicht teilen, ergänzt aber die zuvor oftmals sehr einsichtige mediale Berichterstattung von Ultragruppierungen bei Auswärtsspielen und die in diesem Zusammenhang resultierende Meinung über solche Gruppen. Man muss es nicht mögen, nur die Forderung nach einem Ausschluss macht es nicht besser. Was wäre denn für eine Situation entstanden, hätte der Ordnungsdienst versucht die Ultras bzw. Unity der Scorpions (mit welcher Begründung auch immer) aus dem Stadion zu werfen? Was für Folgen hätte es für umstehende Personen geben können etc.? Bei derlei Forderungen sollte man eine gewisse Weitsicht haben. Was ist also wirklich passiert? Ein Blinker vor Spielbeginn und einer Auseinandersetzung beim Verlassen des Spiels aufgrund von Provokationen seitens Indians-Fans. Nichts was eigentlich der Rede wert sein sollte für ein Derby. Ist nicht schön, kann aber vorkommen. Letzten Endes nur beschissen für unseren Ordnungsdienst, wo sich leider wohl welche verletzt haben.

Bei der Abreise stand ich im übrigen mit jenen in der Bahn und wie niveaulos dann diese von sichtbar an- bis betrunkenen und aufgrund des Spielergebnisses frustrierten Indians-Fans angepöbelt wurden, da konnte man von Glück sprechen, dass es nicht zu weiteren Vorfällen kam. Damit möchte ich sie nicht in Schutz nehmen, aber es hätte allgemein auch schlimmer kommen können. Sowohl vor, während und nach des Spiels. Jedem normalen Menschen würde ich empfehlen, für etwas mehr Gelassenheit zu sorgen. Würde weniger dramatisiert und berichtet werden, desto eher entschärft man solche Szenarien meiner Meinung nach...
Zitieren
Also verstehe ich das so, das ich mich einfach mit Leuten in schwarzen Pullis umgeben muss, dann kann kann ich auch gegen jegliche Stadionregel verstoßen ... gut zu wissen.

Ich weiss, das mindestens zwei Briefe an die GF gegangen sind, die werden sich schon mit den Vorfällen beschäftigen müssen.
Zitieren
(05.02.2017, 23:24)ower 50 schrieb: Die NP von morgen berichtet über die Pyrozündelei beim Derby und darüber, dass zwei Ordner beim Räumen des Blocks nach dem Spiel verletzt wurden und es in einem Fall zum Widerstand gegen die Polizei kam. Sulkovsky: Gewalt hat im Sport nichts zu suchen , ist ein No- Go, er will aber auch die ein oder andere Rangelei nicht überbewerten.
Stichnoth hat das nicht mitbekommen, er war in der Kabine. Das mit den Ordnern tut ihm leid, Pyros sind nicht gut, das gehört sich nicht.
Zum mutmaßlichen Stress mit der Polizei: Die Polizei muss sich mal hinterfragen, inwieweit sie mit Provokationen dazu beiträgt, dass so etwas passiert.
Man habe in Langenhagen keine Polizei mehr und es passiert nie was. Angst

Das halt wie bei einem Alkoholiker, solange man sich das Problem nciht eingesteht, wird man es auch nciht bekämpfen.
Zitieren
Oder der eigene Sohn ist "betroffen"
Zitieren
Befangen, das kommt noch dazu.
Zitieren
(06.02.2017, 13:05)Erni schrieb: Also verstehe ich das so, das ich mich einfach mit Leuten in schwarzen Pullis umgeben muss, dann kann kann ich auch gegen jegliche Stadionregel verstoßen ... gut zu wissen.

Hab ich mit keiner Silbe erwähnt. Aber manchmal ist weniger Drama und eine sachliche Beurteilung der Vorfälle besser als die emotionale Betrachtungsweise. Seh ich ja an mir. Zwinkern
Zitieren
Wenn man die Entwicklung in den Stadien mal beobachten, das das Nichtstun nocht wirklich bewirkt, das es besser wird. Worauf will  man da warten, auf die Einsicht? Vielmehr gibt man denen eine Plattform um ihren Trieb auszuüben. Wenn Rechtsbrüche schon geduldet werden, dann bitte bei allen. Wo das dann hinführt, kann man sich ja denken.
Zitieren
Aber wo kommen wir denn dahin, wenn jede Verfehlung einzelner Fans zu Kollektivstrafen und Derbies ohne Gästefans führt? Ein Becherwurf und die Nordkurve wird geräumt + Stadionverbot für alle? Nicht immer nur mit dem Finger auf die anderen zeigen, auch vor der eigenen Haustüre kehren und dann eben nicht mit zweierlei Maßstab messen. Denk mal an die jüngste Vergangenheit zurück...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste