Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
ECH-Star Bulls
#81
(19.12.2011, 10:49)ernie schrieb:
(19.12.2011, 10:45)Chris_Colt schrieb: Nur weil jetzt ein Spiel hoch verloren worden ist, haben die Indians finanzielle Probleme?! Hahaha, ihr seid lustig!

Von mir aus können die auch zwei Spiele hintereinander zweistellig verlieren, aber nicht mit der Einstellung von gestern!

Warst du gestern im Stadion? Vermutlich nicht.

Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen! Aber daran gedacht, dass in einem Spiel wie gestern, wenn ein Clair noch ausfällt, spielerisch das Maß der Dinge erreicht ist, hast du wohl noch nicht?!
Wir haben 2 mittelmäßige Torhüter, eine Abwehr ohne Leistungsträger und einen Angriff mit 4, bzw. jetzt nur noch 3 Kontis! Wie willst du da gewinnen?
Irgendwann nutzt auch kämpferischer Einsatz nichts mehr!
Zitieren
#82
(19.12.2011, 11:17)Chris_Colt schrieb: Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen! Aber daran gedacht, dass in einem Spiel wie gestern, wenn ein Clair noch ausfällt, spielerisch das Maß der Dinge erreicht ist, hast du wohl noch nicht?!
Wir haben 2 mittelmäßige Torhüter, eine Abwehr ohne Leistungsträger und einen Angriff mit 4, bzw. jetzt nur noch 3 Kontis! Wie willst du da gewinnen?
Irgendwann nutzt auch kämpferischer Einsatz nichts mehr!

Zumindest auf dem Spielberichtsbogen haben wir 3 Kontis Zwinkern

Denken wir positiv, es geht auch ohne Clair:
Bei Landhut fehlten gegen Hannover Bires,Mrazek und Trew.. Ergebniss bekannt.
In Ravensburg fehlten gestern eine Reihe Topspieler u.a B.Thomson und Kiel McLeod trotzdem haben sie gewonnen! Unsere Freunde aus BHV spielten gestern ohne Dejdar, Stanley,Gosdeck usw... trotzdem gelang ein Sieg

Warum soll uns das nicht auch gelingen Zwinkern Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#83
Na nicht so kiebig Herr Colt!
Clair hat ein knappes Drittel mitgespielt und die Leistung der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt grenzte stark an Arbeitsverweigerung.

Auch einen Clair muss man mittlerweile in Frage stellen. Klar dährt er jeden Check zu Ende und gibt vollen Einsatz, aber spielerisch kommt da nur noch sehr wenig bei herum und das schon seit zehn, zwölf Spielen.

An den Torhütern lag es gestern nicht, auch wenn Holmgren gestern bei den ersten beiden Toren scheinbar nicht die beste Figur gemacht hat. Man hat wohl wieder den Fehler beim Aufbau der Verteidigung gemacht.

Einen Baumgartner kann man leider in der Pfeiffe rauchen. Stolikowski gehört komischerweise auch zum Stamm. Auch bei Hemmes muss man mal ein kleines Fragezeichen hintersetzen. Pyka hat noch nicht die Form wie in der letzten Saison. Hilpert und Gleich sind recht ordentlich.

In der Offensive hat man auf einen Leader gebaut, der anscheinend mit dem Gedanken in der DEL ist. Ebenso Jelitto. Bisher ein Totalausfall.

Leider lassen sich viele andere von alledem anstecken und es geht irgendwie immer noch weiter nach unten, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#84
(19.12.2011, 11:36)ernie schrieb: Na nicht so kiebig Herr Colt!
Clair hat ein gutes Drittel mitgespielt und die Leistung bis zu diesem Zeitpunkt grenzte stark an Arbeitsverweigerung.

Auch einen Clair muss man mittlerweile in Frage stellen. Klar dährt er jeden Check zu Ende und gibt vollen Einsatz, aber spielerisch kommt da nur noch sehr wenig bei herum und das schon seit zehn, zwölf Spielen.

An den Torhütern lag es gestern nicht, auch wenn Holmgren gestern bei den ersten beiden Toren scheinbar nicht die beste Figur gemacht hat. Man hat wohl wieder den Fehler beim Aufbau der Verteidigung gemacht.

Einen Baumgartner kann man leider in der Pfeiffe rauchen. Stolikowski gehört komischerweise auch zum Stamm. Auch bei Hemmes muss man mal ein kleines Fragezeichen hintersetzen. Pyka hat noch nicht die Form wie in der letzten Saison. Hilpert und Gleich sind recht ordentlich.

In der Offensive hat man auf einen Leader gebaut, der anscheinend mit dem Gedanken in der DEL ist. Ebenso Jelitto. Bisher ein Totalausfall.

Leider lassen sich viele andere von alledem anstecken und es geht irgendwie immer noch weiter nach unten, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.


Inhaltlich stimmt das doch zu 100% mit meinem Post überein!
Ich sehe hier nur keinen finanziellen Notstand! Zumal das nicht das letzte Spiel gewesen sein wird, das wir so hoch verlieren! Die Grenzen sind erreicht, mehr geht mit diesem Kader nicht!
Sicherlich wird es auch mal Ausreißer nach oben geben und man wird Spiele gegen Favoriten gewinnen können, doch dann muss alles stimmen!
Zitieren
#85
(19.12.2011, 11:36)ernie schrieb: Auch einen Clair muss man mittlerweile in Frage stellen. Klar dährt er jeden Check zu Ende und gibt vollen Einsatz, aber spielerisch kommt da nur noch sehr wenig bei herum und das schon seit zehn, zwölf Spielen.

An den Torhütern lag es gestern nicht, auch wenn Holmgren gestern bei den ersten beiden Toren scheinbar nicht die beste Figur gemacht hat. Man hat wohl wieder den Fehler beim Aufbau der Verteidigung gemacht.

Einen Baumgartner kann man leider in der Pfeiffe rauchen. Stolikowski gehört komischerweise auch zum Stamm. Auch bei Hemmes muss man mal ein kleines Fragezeichen hintersetzen. Pyka hat noch nicht die Form wie in der letzten Saison. Hilpert und Gleich sind recht ordentlich.

Naja, so ganz stimme ich Dir da nicht zu.

Unsere Torhüter zum Beispiel. Sie sind guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Beide immer mal wieder mit haarsträubenden Fehler. Und wie schon woanders mal gesagt wurde, beide keine unangefochtene Nummer 1 auf der sich eine Mannschaft "auch mal ausruhen kann". Man weiß bei beiden nie, was man im nächsten Spiel bekommt.
Siehe Tor 1+2 gestern, oder der Schuss von der Blauen zum 6 oder 7 keine Ahnung mehr.

Unsere Abwehr ist auch nur bedingt tauglich. Da stimmen wir überein, allerdings sehe ich eher Unterschiede in dem warum.
Ein Pyka zum Beispiel. Du sagst letztes Jahr war er besser. Hmm,
oder hat er letztes Jahr nur einfach das gemacht was er kann. Nämlich defensiv sicher stehen, hinter einem offensiven Schmitt??
Und dieses Jahr soll der defensive Pyka plötzlich offensive Akzente setzen??
So sieht das nämlich eher für mich aus. Man hat sich mit der Abwehr halt eindeutig verzockt. Die rein Deutsche Schiene greift nicht, auch weil einige eingeplante Ihren Job nicht richtig erledigen.
Und das liegt z.Zt. nicht an einem Stolikowski oder Hemmes, auch wenn ich den gestern manchmal gern zerissen hätte. Die beiden sind halt keine Reihe 1 oder 2 Verteidiger. Maximal halt Reihe 3.

So und wenn wir hier nicht nachrüsten, und zwar gut, dann können wir die Saison abhaken. Mal ganz davon ab, das unsere 2 Abgänge, nicht kompensiert worden sind. Na gut der von Robin vielleicht mit dem Blankwart, aber sonst nicht. Und das uns immernoch ein Konti fehlt, im Gegensatz zu anderen Vereinen die mit 5 spielen.

Zitieren
#86
Ich habe gestern mein erstes Spiel unter Künast gesehen, und muss sagen, das war schlimmer als alles was ich vorher je gesehen habe. In dem gesamten Spiel hat die Mannschaft es nur 3 mal geschafft kontrolliert ins gegnerische Drittel zu kommen, meist wurde der Puck nach überfahren der roten Linie tief gespielt. Ein Deffensivverhalten war überhaupt nicht vorhanden, ich hatte den Eindruck kein Spieler wusste was er zu tun hat. Es gab kein erkennbares System gestern und ich hatte den Eindruck, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Das hätte gestern noch nicht mal für die Oberliga gereicht.
Das war gestern das schlimmste und emotionsloseste Spiel der letzten 20 Jahre. Der Mannschaft fehlt ein Häuptling der den Rest auch mal mitzieht.
Ich bin bedient, und werde mein Geld dieses Jahr nicht mehr zum Turm tragen. Ich wollte mich eigentlich noch zum Sonderzug anmelden, das hat sich aber jetzt erledigt.
Zitieren
#87
(19.12.2011, 12:38)clubman schrieb: Ich bin bedient, und werde mein Geld dieses Jahr nicht mehr zum Turm tragen.

Na dieses Jahr ist ja nicht mehr lang Zwinkernlachen
Sorry der mußte sein, nicht böse sein beten

Zitieren
#88
(19.12.2011, 12:38)clubman schrieb: Ich habe gestern mein erstes Spiel unter Künast gesehen, und muss sagen, das war schlimmer als alles was ich vorher je gesehen habe. In dem gesamten Spiel hat die Mannschaft es nur 3 mal geschafft kontrolliert ins gegnerische Drittel zu kommen, meist wurde der Puck nach überfahren der roten Linie tief gespielt. Ein Deffensivverhalten war überhaupt nicht vorhanden, ich hatte den Eindruck kein Spieler wusste was er zu tun hat. Es gab kein erkennbares System gestern und ich hatte den Eindruck, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Das hätte gestern noch nicht mal für die Oberliga gereicht.
Das war gestern das schlimmste und emotionsloseste Spiel der letzten 20 Jahre. Der Mannschaft fehlt ein Häuptling der den Rest auch mal mitzieht.
Ich bin bedient, und werde mein Geld dieses Jahr nicht mehr zum Turm tragen. Ich wollte mich eigentlich noch zum Sonderzug anmelden, das hat sich aber jetzt erledigt.





Mensch, da sind hier jetzt aber aber alle traurig!
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#89
besonders die 277 schon angemeldeten, brauchten wir nicht ursprünglich 500 für den Start, wenn das mal kein Minuszug wird....Angst

aber Rosenheim sollte zu schlagen sein lachenlachenlachenlachenlachen
Zitieren
#90
Bin komplett ratlos, wie das jetzt weitergehen soll. Habe da auch wenig Hoffnung. Aber auf ein paar hier erwähnte Aspekte möchte ich schon eingehen:
- Verstärkung war in der Diskussion, wurde aber vom neuen Trainer erst einmal gestoppt; dass war für mich verständlich.
- Der Abgang der zwei Verteidiger, von denen ja wohl nur einer ein sportlicher Verlust war, und die damit entstandenen finanzielle Entlastung des Budgest dürfte dadurch, dass wir jetzt 2 Trainer bezahlen, ausgeglichen sein.
Finanzielle Schwierigkeiten sind meines Erachtens aus der derzeitigen Personalpolitik nicht herzuleiten.
- Clair war gestern genauso grottig, weil völlig ineffektiv, wie zuletzt. Sein Ausfall hat sich für mich nicht bemerkbar gemacht.
- Die erwähnten jungen Wilden haben wirklich recht wenig Eiszeit gehabt. Da fällt es mir schwer, diese nach dem gestrigen Spiel positiv herauszustellen. Allerdings schien mir der kämpferische Einsatz, vielleicht auch die Fitness, deutlich größer als beim Rest (Salzer, Garten).
- Eine negative Kritik an den Goalies ist mit den gestrigen Geschehnissen nicht zu begründen. Die wurde so alleine gelassen, dass eine Verunsicherung nur zu gut verständlich ist. Ich kann mich im übrigen nicht erinnern, dass am Turm die Feldspieler einer Mannschaft spielerisch und kämpferisch desolat waren, der Torwart aber top. Das geht wohl immer Hand in Hand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste