Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
24. Spieltag EC Hannover Indians - Fischtown Penguins
(24.12.2011, 01:15)bm_tie schrieb: die einzig mögliche Erklärung wäre dann, das da ein, zwei wirkliche Leader auf dem Eis fehlen, die den Rest im Griff haben.

Das könnte ein Erklärungs- und Lösungansatz sein. Ich bin der Meinung, dass es im aktuellen Team viele "durchschnittlich" gute Spieler gibt. Ein oder zwei absolute Leader als Leistungsträger können es schaffen, diese "Durchschnitsspieler" auf ein höheres (besseres) Niveau zu heben. Fehlen dieser Leader (hier sind insbesondere unsere Kontis angesprochen), entwicklen sich die Durschnittsspieler leider oftmals mit ihrer Leistung in den "schlechteren" Bereich. Dieser Faktor ist natürlich in einer Liga, die so ausgelichen ist wie unsere, noch stärker ausgeprägt.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist auch das Prinzip "Selbstbewußtsein". Nach dem Tor von Clair (eines der schönsten in der jungen 2-Liga Geschichte der Indians) sah man plötzlich, wie noch mal ein Ruck durch das gesamte Team ging. Gerade in den Zweikämpfen sah man den Spielern danach an, dass nicht nur der Wille bestand, diese zu gewinnne, sondern auch die Zuversicht, dass man den Puck wirklich erobert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 24. Spieltag EC Hannover Indians - Fischtown Penguins - von Nr. 24 - 24.12.2011, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste