Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Früher beim ECH
#81
Der Sprecherturm auf dem Foto wurde soweit ich weiß im Zuge der Überdachung abgerissen. Da wo der stand gibt es ja heute noch den kleinen "Balkon"

Der neue/aktuelle Sprecherturm ist ja "auch noch nicht so lange da". Der Sülzer stand ja bis in die 90er noch zwischen den Strafbänken. Ich glaube der jetzige Turm kam erst im Zuge des DEL Aufstiegs...

Vielleicht wissen die Turm Veteranen da genaueres.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#82
Der jetzige Sprecherturm war schon in der Saison 90/91 da. Zu der Zeit war ich das erste mal am Pferdeturm und wir standen immer dort.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#83
(28.05.2015, 14:45)lemmie schrieb: Das ist doch ´n Fake. Oder hatten die damals Sommereis? Guck Dir mal die Bäume ringsrum an! Nase bohren



Damals wurde im Sommer Rollkunstlauf betriebenNase bohren

(28.05.2015, 16:02)Stephan schrieb: Der Sprecherturm auf dem Foto wurde soweit ich weiß im Zuge der Überdachung abgerissen. Da wo der stand gibt es ja heute noch den kleinen "Balkon"

Der neue/aktuelle Sprecherturm ist ja "auch noch nicht so lange da". Der Sülzer stand ja bis in die 90er noch zwischen den Strafbänken. Ich glaube der jetzige Turm kam erst im Zuge des DEL Aufstiegs...

Vielleicht wissen die Turm Veteranen da genaueres.



Darunter war die EismaschieneNase bohren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#84
Photoshop mit Fehlern...... lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#85
Und wenn man in die Bildersuche Pferdeturm eingibt, findet man sogar noch schöne alte Postkarten.

[Bild: 3000w870.jpg]

Ganz früher stand hier also mal ein zweistöckiges Gebäude, dass als Ausflugslokal benutzt wurde. Naja, also ein Ausflugslokal steht da ja eigentlich jetzt auch wieder. Zwinkern
Zitieren
#86
(29.05.2015, 08:24)Bertl schrieb: Und wenn man in die Bildersuche Pferdeturm eingibt, findet man sogar noch schöne alte Postkarten.

[Bild: 3000w870.jpg]

Ganz früher stand hier also mal ein zweistöckiges Gebäude, dass als Ausflugslokal benutzt wurde. Naja, also ein Ausflugslokal steht da ja eigentlich jetzt auch wieder. Zwinkern

Im weitesten Sinne ja. lachen

Wenn wir hier nun mit historischen Fotos kommen, dann hier noch was:
- 1 -
- 2 -
- 3 -

Dazu was für Historikliebhaber:
- 1 -
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#87
Also um nochmal auf das Foto zurückzukommen welches ich hochgeladen hatte. Das scheint ein altes Postkarten Motiv zu sein. Zumindest heißt die Datei so. Kann schon sein das da manipuliert wurde, das ging auch vor Photoshop schon, war aber sehr aufwendig und nur was für Profis. Aber wg der grünen Bäume, ihr wart doch auch alle Anfang September mal am Turm?

Zitieren
#88
Ich denke, dass das von Thompson hochgelaufene Foto grundsätzlich authentisch ist. Könnte allerdings ein nachcoloriertes Schwarzweißfoto sein, auf dem die Bäume grüner sind, als sie entsprechend der Jahreszeit tatsächlich waren. Es ist definitiv nicht im Hoch-Sommer aufgenommen worden. Die Schatten zeigen, dass die Sonne in etwa im Süden steht. Heißt also Mittagszeit. Dennoch sind die Schatten sehr lang. Ich tippe auf Herbst.

Übrigens: Der erste Club hieß RESG, nämlich Rollschuh- und Eissportgemeinschaft. Sind das Schlittschuh oder Rollschuhläufer? Kann man nicht erkennen. Ist da wirklich Eis? Oder weißer Betonuntergrund? Alles möglich.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#89
(30.05.2015, 09:44)Haddock schrieb: Ich denke, dass das von Thompson hochgelaufene Foto grundsätzlich authentisch ist. Könnte allerdings ein nachcoloriertes Schwarzweißfoto sein, auf dem die Bäume grüner sind, als sie entsprechend der Jahreszeit tatsächlich waren. Es ist definitiv nicht im Hoch-Sommer aufgenommen worden. Die Schatten zeigen, dass die Sonne in etwa im Süden steht. Heißt also Mittagszeit. Dennoch sind die Schatten sehr lang. Ich tippe auf Herbst.

Übrigens: Der erste Club hieß RESG, nämlich Rollschuh- und Eissportgemeinschaft. Sind das Schlittschuh oder Rollschuhläufer? Kann man nicht erkennen. Ist da wirklich Eis? Oder weißer Betonuntergrund? Alles möglich.

Das ist ziemlich sicher handcoloriert, einige Bereiche sind nicht bearbeitet und die Auswahl der Farben ist auch nicht gerade vielfältig. Dazu gibt es merkwürdige Farbflächen. Handcolorierung war in den 50ern in, wäre schon interessant zu wissen, von wann genau das Foto stammt.
Zitieren
#90
http://www.eisstadion-am-pferdeturm.de/geschichte/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste