Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere
(22.02.2012, 10:26)Lutz1 schrieb: aber ein Sweep ist doch nach 4 Spielen schon zu Ende lachen

Denk doch mal ein bisschen mit. Je länger die Serie, desto mehr Einnahmen durch Heimspiele. Das man hier auch immer die offensichtlichsten Dinge und Pläne der GF erklären muss. Tzz, tzz, tzz.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
Was bringt uns ein Spodi, den höchstwahrscheinlich die gleichen Leute einstellen, die in den letzten Jahren auch für die Mannschaft und Trainer verantwortlich waren?

Wer war zuerst, das Huhn oder das Ei? überlegen
Zitieren
(22.02.2012, 10:28)Chief schrieb: [

nur zwei Konstanten. Die Konstante Scheiße auf dem Eise........ Ist doch scheißegal wer, Hauptsache drin.
[/quote]

Ich kürze mal ab, aber das trifft es doch im ganzen ganz gut!lachenGefällt mir
Zitieren
(21.02.2012, 09:24)DEG schrieb:
(21.02.2012, 08:39)indians aktuell 2011 schrieb: als eine niederlage wäre eine (positive) Überraschung !

Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Wir sollten uns heute noch einmal die Tabelle anschauen. Befürchte es wird das letztemal sein, dass wir auf einem Play-Off-Platz stehen werden.
Wie man sich doch irren kann.
Aber womit sind die diese unterschiedlichen Leistungen zu erklären. Da werden in 120 Minuten, gegen Rissersee und Crimme, gerade einmal zwei Tore geschossen. Und ganze zwei Tage später, gegen den Spitzenreiter in 60 Minuten vier Tore. Mit n o r m a l e n Leistungsschwankungen, die auch jeder hier verstehen würde, ist das eigentlich nicht zu erklären.
Womit es allerdings zu erklären ist, weiss wohl niemand.

Zitieren
(22.02.2012, 11:06)DEG schrieb: Womit es allerdings zu erklären ist, weiss wohl niemand.

Ich tippe einfach mal auf schlechte Form und Kondition. Das wirkt sich dann auf die Konzentration aus und das ganze Spiel ist für die Katz.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(22.02.2012, 10:50)Amberleaf schrieb: Was bringt uns ein Spodi, den höchstwahrscheinlich die gleichen Leute einstellen, die in den letzten Jahren auch für die Mannschaft und Trainer verantwortlich waren?

Wer war zuerst, das Huhn oder das Ei? überlegen

Sehe ich anders.
Zitieren
(22.02.2012, 10:50)Amberleaf schrieb: Was bringt uns ein Spodi, den höchstwahrscheinlich die gleichen Leute einstellen, die in den letzten Jahren auch für die Mannschaft und Trainer verantwortlich waren?

so einfach ist das ja nun nicht. Irgendwer muß das Personal einstellen, letztendlich ist das der GF, egal, wer da vorher verhandelt oder aussucht.

Hat einer der Beteiligten eine gewisse Eigendynamik, dann kann er das mangels personeller Alternative tolerieren oder den entfernen.

Die Führungsebene scheint nicht antastbar zu sein und unter dem Aspekt muß man einen Spodi sehen. Da gibt´s zwei Varianten, den mit der Sonnenkönigfunktion und den beratenden Fachmann, der noch lange nicht das bekommt, was er wirklich haben will.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, zudem muß man ein Schaf wie Nummer Zwei erstmal finden. Leute, die Kompetenz reinstecken aber nichts zu sagen haben, sind wahrscheinlich nicht allzu häufig auf dem Markt.

Ohne es wirklich nachweisen zu können, hat es hier zumindest den Anschein, als das ein Trainer oder Spodi nur begrenzte Einflußmöglichkeiten auf den Kader hat oder hätte. Ich tendiere nicht dazu, den jeweiligen Trainer ihre Kompetenz abzusprechen, weil es einfach zuviele (unterschiedliche) waren.

Da genau liegt die Crux - ein Spodi kostet Geld, und selbst wenn man einen Spitzemann Modell Sonnenkönig verpflichtet und den hemmungslos agieren läßt, gibt es keine Garantie, daß das Ganze von Null auf Hundert hinhaut, lediglich die Wahrscheinlichkeit vergrößert sich.

Ganz zum Schluß hat man immer noch einen mittelmässigen Etat an der Backe, der das bestmögliche Modell mit sofortigem Erfolg ausschließt.

so´n GF hats nicht einfach ...
Zitieren
(22.02.2012, 11:06)DEG schrieb: Aber womit sind die diese unterschiedlichen Leistungen zu erklären. Da werden in 120 Minuten, gegen Rissersee und Crimme, gerade einmal zwei Tore geschossen. Und ganze zwei Tage später, gegen den Spitzenreiter in 60 Minuten vier Tore. Mit n o r m a l e n Leistungsschwankungen, die auch jeder hier verstehen würde, ist das eigentlich nicht zu erklären.
Womit es allerdings zu erklären ist, weiss wohl niemand.
Bartels statt MacDonald im Tor!?
Schüsse gab es zumindest gegen Crimme genug. Aber Vollmer hat die "Gurken" nicht passieren lassen und das teilweise ziemlich glücklich. In Riessersee war ich nicht.
Zitieren
(22.02.2012, 11:06)DEG schrieb:
(21.02.2012, 09:24)DEG schrieb:
(21.02.2012, 08:39)indians aktuell 2011 schrieb: als eine niederlage wäre eine (positive) Überraschung !

Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Wir sollten uns heute noch einmal die Tabelle anschauen. Befürchte es wird das letztemal sein, dass wir auf einem Play-Off-Platz stehen werden.
Wie man sich doch irren kann.
Aber womit sind die diese unterschiedlichen Leistungen zu erklären. Da werden in 120 Minuten, gegen Rissersee und Crimme, gerade einmal zwei Tore geschossen. Und ganze zwei Tage später, gegen den Spitzenreiter in 60 Minuten vier Tore. Mit n o r m a l e n Leistungsschwankungen, die auch jeder hier verstehen würde, ist das eigentlich nicht zu erklären.
Womit es allerdings zu erklären ist, weiss wohl niemand.

Genau das gleiche frage ich mich seit gestern Abend auch. Ich suche ebenfalls nach einer Erklärung für diese Leistungsschwankungen in dieser Saison, kann aber keine plausible finden.
In einem Punkt bin ich mir aber sehr sicher: Hätten die Indians das Spiel gestern Abend nach der Führung verloren, dann wäre die restliche Saison auch weg gewesen. Vielleicht hat ja dieser Sieg für die restlichen Spiele irgendwie
eine Signalwirkung, denn es fällt ja doch auf, verliert die Mannschaft ein Spiel, werden meistens die nächsten Spiele auch abgegeben. Das kann man sich in dieser Liga nicht erlauben. Auf jeden Fall sind bei den Indians Tipps in dieser Saison sehr schwierig, ich habe gestern Abend voll daneben gelegen. Ich bin darüber aber nicht böse, ganz im Gegenteil.
Zitieren
Wenn irgendjemand hier die sogenannten Schwankungen plausibel erklären könnte, wäre er in einem Forum falsch und sollte sich schleunigst zum Training begeben und für Abhilfe sorgen.

Ich denke das diese Schwankungen in jeder Sportart vorkommen und einfach so sind! Es ist natürlich leicht da Verschwörungstheorien aufzubauen, wie z.B. der spielt schlecht weil er keinen Vertrag für nächste Saison bekommt oder der und der spielen gegen den Trainer oder oder oder...

Ich bin der festen Überzeugung das ein Sportler immer in den Wettkampf geht um zu gewinnen und selten absichtlich verliert. Ich glaube das es den Spielern nach verlorenen Spielen ähnlich geht wie uns und sie sich manch Niederlage bzw. Leistungseinbruch auch nicht erklären können.

Fazit ist das Niederlagen zum Sport dazugehören (5€ ins Phrasenschwein) und man sich auch als Fan daran gewöhnen sollte und nicht immer eine große Affäre aus 2-3 Niederlagen macht. Wir haben diese Saison 18 Spiele verloren also gerademal 6 mehr als der amtierende Spitzenreiter, das hätte letztes Jahr zur selben Zeit zu Platz 4 - 5 gereicht!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste