Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hockey im TV
(15.09.2016, 11:03)eisdielenposer schrieb: Nase bohren
(15.09.2016, 09:25)wenona schrieb: Ich hab einmal eine Frage, da ja hier anscheinend Experten sitzen.

Was macht man, wenn man kein schnelles Internet hat, bzw. ein Ferienhaus im Wald, gibt es eine Möglichkeit auch dort über was auch immer ins Internet zu kommen?

(15.09.2016, 09:42)GuinnessGunnar schrieb: Hoher Datentarif im Handy, mit SpeedOn? Frage des Preises und des Standorts. Weiß jetzt nicht wie die Funkversorgung da aussieht.
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
Runterscrollen zur Karte, rechts auf Mobilfunk ändern, Adresse eingeben und 3G und 4G Haken setzen.

Im einsamen Tal im Harz wirst Du keine Chance haben. Hatte mal den Netzabdeckungstest in der Zeitschrift "Connect" überflogen. Wenn das Netz "4G" im Handy-Display anzeigt und das mindestens mit 3 Balken, sind die Chancen allerdings gut. Allerdings eher nicht mit Telefonica (ehemals o2 und eplus). Voraussetzung ist eine Datenflat mit LTE (= 4G).
Ferienhaus im Wald hätte ich übrigen auch gerne... Nase bohren

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann werde ich mal forschen.... Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Oder halt via Satellit, dort gibt es mittlerweile auch zig Anbieter
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Die App ist da und macht einen guten Eindruck.


Zitieren
(16.09.2016, 13:58)hellsau schrieb: Die App ist da und macht einen guten Eindruck.

Für welches System?
Zitieren
Android.


Zitieren
Der Anfang ist gemacht. Leider war die iOS App heute unbrauchbar und es gab ständig Verbindungsabbrüche. Ich habe dann von der Webseite via AirPlay auf den Fire Stick gestreamt, das hat wunderbar geklappt.

Ansonsten gab es nicht viel zu bemängeln. Super Bild, gute Kommentatoren und an der Kameraführung gab es auch nix zu meckern.

Hat es mit Android funktioniert?
Zitieren
Bei mir hat die iOS App auf dem iPad ohne Probleme funktioniert.
Zitieren
(17.09.2016, 01:52)baeckerman83 schrieb: Bei mir hat die iOS App auf dem iPad ohne Probleme funktioniert.

Mit AirPlay?
Zitieren
Hab's noch nicht probiert.
Aber auf den zweiten Blick, ist die Begeisterung stark gesunken.
Konnte gestern nacht keine Wiederholung schauen, und auch heute morgen nicht. Frage mich, ob die Telekom da irgendwas bei der Freischaltung verdaddelt hat. Im Playstore gibt's Berichte, dass die Streams instabil laufen, und auf gerooteten Geräten streikt die App aus Sicherheitsgründen!?!  Angst

Konzentriere mich mal auf die Internetseite...


Zitieren
Hab mich heute auch mal angemeldet. Allerdings laufen die Telekom-Streams bei mir bei weitem nicht so flott, wie die skygo-Windows 10-App. Mit dem Edge-Browser und auch Feierfocks hakts manchmal, trotz w-lahm-Repeater dazwischen. Probeweise habe ich Fritzbox und Läppi direkt mit einem Netzwerkabel verbunden. Da hakte es genauso. Läppi ist über n HDMI-Kabel mit der Riesenglotze verbunden. Zur Android-App kann ich nichts sagen, werd ich wohl mal probieren. Allerdings nicht auf Dauer, weil Hockey im Tafel Schokolade-Format macht einfach keine Laune. Zur Apfel-App kann ich garnichts sagen. So ein überteuerter Shit kommt mir nicht ins Haus. Für die eingesparten Taler hab ich mir lieber n E-Mountainbike gegönnt und pose damit vor der Eisdiele... Zwinkern lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste