Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Nord vor dem Aus???
#1
So wie es aussieht, wird es eng für die Oberliga Nord. Die Teams der Hamburg Crocodils und Wedemark Scorpions werden sich wohl aus finanziellen Gründen in die Regionalliga zurückziehen (gibt dazu noch keine offiziellen Meldungen). Hinter der Zukunft der Harzer Wölfe stehen mehr als drei Fragezeichen. Wenn man dann alle Vereine inklusive des Absteigers Bremerhaven zusammenzählt, wären es sieben Vereine. Mit einem Aufsteiger ist wohl nicht zu rechnen.
Ob dann die Indians das Projekt "Braves" weiter verfolgen, ist auch fraglich, denn wirklich Spielpraxis auf höheren Niveau bekommen die Jungen nicht. Hinter Rostock würde ich dann auch ein Fragezeichen stellen, denn für die wäre es sinnvoller, in die OL Ost zu wechseln. Ob der HSV und die Weserstars in einer siebener OL Spielen wollen oder nicht auch lieber in die Regionalliga gehen, ist auch fraglich.
Die Oberliga Nord ist in meinen Augen gescheitert. Schade eigentlich, denn gerade die Erfolge von Timmendorf und Rostock in der Oberligaendrunde haben gezeigt, dass man stärker geworden ist.
Wie geht es weiter???
Ich denke:
- wenn Bremerhaven wirklich absteigt, dass sie probieren in die OL West zu wechseln, denn das wäre für BHV wenigstens eine Oberliga mit Perspektive
- die Braves wird es in der Form auch nicht mehr geben und die Indians werden eine FöLi-Kooperation mit Herford eingehen
Wie es bei dem Rest aussieht? Keine Ahnung.
Eine Aufspaltung in Nord-West und Nord-Ost sehe ich auch nicht, denn die OL West ist groß genug und für die Teams aus der OL Ost wären die Fahrtstrecken doch recht groß.
Zitieren
#2
(13.04.2012, 20:53)The Black Man schrieb: So wie es aussieht, wird es eng für die Oberliga Nord. Die Teams der Hamburg Crocodils und Wedemark Scorpions werden sich wohl aus finanziellen Gründen in die Regionalliga zurückziehen (gibt dazu noch keine offiziellen Meldungen). Hinter der Zukunft der Harzer Wölfe stehen mehr als drei Fragezeichen. Wenn man dann alle Vereine inklusive des Absteigers Bremerhaven zusammenzählt, wären es sieben Vereine. Mit einem Aufsteiger ist wohl nicht zu rechnen.
Ob dann die Indians das Projekt "Braves" weiter verfolgen, ist auch fraglich, denn wirklich Spielpraxis auf höheren Niveau bekommen die Jungen nicht. Hinter Rostock würde ich dann auch ein Fragezeichen stellen, denn für die wäre es sinnvoller, in die OL Ost zu wechseln. Ob der HSV und die Weserstars in einer siebener OL Spielen wollen oder nicht auch lieber in die Regionalliga gehen, ist auch fraglich.
Die Oberliga Nord ist in meinen Augen gescheitert. Schade eigentlich, denn gerade die Erfolge von Timmendorf und Rostock in der Oberligaendrunde haben gezeigt, dass man stärker geworden ist.
Wie geht es weiter???
Ich denke:
- wenn Bremerhaven wirklich absteigt, dass sie probieren in die OL West zu wechseln, denn das wäre für BHV wenigstens eine Oberliga mit Perspektive
- die Braves wird es in der Form auch nicht mehr geben und die Indians werden eine FöLi-Kooperation mit Herford eingehen
Wie es bei dem Rest aussieht? Keine Ahnung.
Eine Aufspaltung in Nord-West und Nord-Ost sehe ich auch nicht, denn die OL West ist groß genug und für die Teams aus der OL Ost wären die Fahrtstrecken doch recht groß.
...oder BHV als FöLi-Partner...

Zitieren
#3
GEC Ritter präsentieren neuen Sponsor und melden für die Oberliga
Zitieren
#4
Auszug vom Bericht des Verbandstags des NEV:
Ellfrodt legte ein klares Bekenntnis zum Erhalt der Oberliga ab, auch wenn mit den Crocodiles Hamburg und dem EC Wedemark zwei Vereine künftig nicht mehr der Oberliga angehören werden. Nach derzeitigem Stand können die freien Plätze durch die Ritter aus Nordhorn als Aufsteiger der Regionalliga und durch die Fischtown Bremerhaven als Absteiger aus der II. Bundesliga ersetzt werden. Die Zukunft der Harzer Wölfe aus Braunlage bleibt derzeit noch offen. Klarheit über die Zusammensetzung wird es geben, wenn sich am 14.05.2012 die Ligenleiter der Oberligen Nord, Ost und West mit dem DEB getroffen haben und wenn dann am 20. 05. 2012 eine Gesprächsrunde mit den ambitionierten Oberliga-Vereinen stattgefunden hat.

http://www.lev-niedersachsen.de/index.ph...Itemid=100
Zitieren
#5
Man meckert immer nur über DEL, aber das ist doch genauso Mist!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste