Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Eishockey WM 2012
#41
Gegen Tschechien wird´s wohl eher davon abhängen, wie sehr die sich schonen. Bislang brauchte es nicht viel für das augenblickliche 1:3...

...und schwupps steht´s 1:5 zur Hälfte der Spielzeit. Die Torhüter tun mir Leid.


Zitieren
#42
(13.05.2012, 21:55)Indianer41 schrieb:
(13.05.2012, 21:53)Sarotti schrieb: So ne Klatschen bekommen eigentlich nur Absteiger.... Der DEB hat das verdient, den Spielern hätte ich sowas nicht gegönnt. Zumindest weiß man jetzt wieder wo man international steht. Trotzdem finde ich die WM inzwischen als Lleckerbissen, denn soviele geniale Spieler auf einmal im Free-TV zu sehen ist schon ein Genuß.

Nicht nur der DEB hat das verdient, vor allem wollen wir auch die DEL und ihre Verantwortlichen nicht vergessen und mit dem DEB auf eine Stufe stellen.

Das Verhältnis von " die Mannschaft spielt sch**** " und " der Verband / Management hat keine Ahnung " musst du mir mal erklären. Ist doch genauso wie " die Stürmer treffen das Tor nicht " und " der Trainer hat schuld " !
Davon mal ganz ab, das die DEL als Liga in Europa max. an 5., wenn nicht sogar 6., Stelle kommt und man von den Absagen 2 Reihen hätte bilden können.
Glaubt hier wirklich einer, das wir die Erfolge der letzten 2 Jahre gehabt hätten, wenn 2 Reihen abgesagt hätten und du fast ohne NHL-Spieler gespielt hättest ? Davon ab, das auch Krupp mit seinem System zu Anfang keinen Erfolg hatte.
Zitieren
#43
Hab ja nicht alles gesehen, aber u.a. paßt die Einstellung auf dem Eis nicht. Hab ich dieses Jahr schonmal irgendwo gesehen... Schmalzlocke


Zitieren
#44
Gut geschrieben mein ich :http://www.rp-online.de/sport/mehr/eishockey/wm/deutschland-ist-nur-noch-ein-eishockey-zwerg-1.2832433
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#45
Und die nächste Klatsche 1:8 gegen Tschechien. Da schaue ich schon drüber hinweg.
Mich regt immer noch das 4:12 gegen Norwegen auf, wenn dieses Ergebnis gegen Russland oder Schweden passiert wäre, würde ich gar nichts sagen. Aber gegen eine Mannschaft so hoch zu verlieren, die nicht zu den ersten Sechs der Welt gehört, das geht überhaupt nicht und dann dieser Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL nach dem Motto, die anderen Ligen spielen hier gar keine Rolle.
Hier kann sich nur etwas verändern, wenn alle Ligen mitwirken.
Zitieren
#46
(15.05.2012, 20:07)Indianer41 schrieb: Und die nächste Klatsche 1:8 gegen Tschechien. Da schaue ich schon drüber hinweg.
Mich regt immer noch das 4:12 gegen Norwegen auf, wenn dieses Ergebnis gegen Russland oder Schweden passiert wäre, würde ich gar nichts sagen. Aber gegen eine Mannschaft so hoch zu verlieren, die nicht zu den ersten Sechs der Welt gehört, das geht überhaupt nicht und dann dieser Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL nach dem Motto, die anderen Ligen spielen hier gar keine Rolle.
Hier kann sich nur etwas verändern, wenn alle Ligen mitwirken.

Erkläre doch mal bitte den Zusammenhang des Ergebnisses mit dem Kooperationsvertrag ?
Denkst du, wenn DEL und ESBG einen Auf- und Abstieg hinbekommen, wird alles besser, oder es spielen dann sogar Spieler aus der 2.Liga in der Nati ?
Bei einigen verstehe ich das Denken wirklich nicht !
Zitieren
#47
ich tue es ungern, aber ich gebe dir recht Zwinkern
Zitieren
#48
(15.05.2012, 20:34)canadian-hockey schrieb:
(15.05.2012, 20:07)Indianer41 schrieb: Und die nächste Klatsche 1:8 gegen Tschechien. Da schaue ich schon drüber hinweg.
Mich regt immer noch das 4:12 gegen Norwegen auf, wenn dieses Ergebnis gegen Russland oder Schweden passiert wäre, würde ich gar nichts sagen. Aber gegen eine Mannschaft so hoch zu verlieren, die nicht zu den ersten Sechs der Welt gehört, das geht überhaupt nicht und dann dieser Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL nach dem Motto, die anderen Ligen spielen hier gar keine Rolle.
Hier kann sich nur etwas verändern, wenn alle Ligen mitwirken.

Erkläre doch mal bitte den Zusammenhang des Ergebnisses mit dem Kooperationsvertrag ?
Denkst du, wenn DEL und ESBG einen Auf- und Abstieg hinbekommen, wird alles besser, oder es spielen dann sogar Spieler aus der 2.Liga in der Nati ?
Bei einigen verstehe ich das Denken wirklich nicht !

Das mit Sicherheit nicht sofort.Aber man sollte im Eishockey nicht nur von heute bis morgewn denken, denn das übermorgen ist gar nicht so weit weg! Schmalzlocke Durch diese ganze Problematik kann der Nachwuchs auch nicht ausreichend gefördert werden zum Beispiel, siehe Fölis Bundesliga.Dieser Koop Vertrag ist das übel des ganzen!!! Nase bohren Es geht ja dabei nicht "nur" um den Auf/Abstieg, da hängt noch wesentlich mehr dran.....
Zitieren
#49
(16.05.2012, 05:35)Bomber-99- schrieb:
(15.05.2012, 20:34)canadian-hockey schrieb:
(15.05.2012, 20:07)Indianer41 schrieb: Und die nächste Klatsche 1:8 gegen Tschechien. Da schaue ich schon drüber hinweg.
Mich regt immer noch das 4:12 gegen Norwegen auf, wenn dieses Ergebnis gegen Russland oder Schweden passiert wäre, würde ich gar nichts sagen. Aber gegen eine Mannschaft so hoch zu verlieren, die nicht zu den ersten Sechs der Welt gehört, das geht überhaupt nicht und dann dieser Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL nach dem Motto, die anderen Ligen spielen hier gar keine Rolle.
Hier kann sich nur etwas verändern, wenn alle Ligen mitwirken.

Erkläre doch mal bitte den Zusammenhang des Ergebnisses mit dem Kooperationsvertrag ?
Denkst du, wenn DEL und ESBG einen Auf- und Abstieg hinbekommen, wird alles besser, oder es spielen dann sogar Spieler aus der 2.Liga in der Nati ?
Bei einigen verstehe ich das Denken wirklich nicht !

Das mit Sicherheit nicht sofort.Aber man sollte im Eishockey nicht nur von heute bis morgewn denken, denn das übermorgen ist gar nicht so weit weg! Schmalzlocke Durch diese ganze Problematik kann der Nachwuchs auch nicht ausreichend gefördert werden zum Beispiel, siehe Fölis Bundesliga.Dieser Koop Vertrag ist das übel des ganzen!!! Nase bohren Es geht ja dabei nicht "nur" um den Auf/Abstieg, da hängt noch wesentlich mehr dran.....

Sorry Bomber, aber das ist doch quatsch.
Nachwuchsförderung gibt es in vielen Vereinen und sogar in der DEL. Die Besten davon spielen dann sogar dort, siehe Berlin und mit sicherheit unter Krupp auch in Köln. Überlege doch mal, wie viele Spieler es überhaupt schaffen, wenn sie aus dem Jugendbereich kommen im Herrenbereich höherklassig zu spielen ?
Sicher war die Regelung mit den Fölis in der 2.BuLi richtig, wobei erinnere dich mal an den Aufschrei vieler Fans, weil einige Vereine nur noch mit Fölis spielten und so auch einen " Wettbewerbsvorteil " gegenüber anderen Vereinen hatten.
Wenn du mir jetzt noch 5 Spieler aufzählen kannst, die den Sprung in die Nati durch eine Föliausbildung in den letzten 5 Jahren geschafft haben, bekommst du ein Weizen von mir. Applaudieren
Das Problem ist nicht der Koop-Vertrag, sondern einzig und allein die Ausländerregelung in Deutschland. Das betrifft sowohl die DEL, als auch die Ligen drunter. Problem dabei ist, das bei Ausländerreduzierung wieder überhöhte Gehälter für deutsche Spieler gezahlt werden, die kaum geradeaus laufen können.
Dazu kommt dann natürlich noch die Erwartungshaltung bei vielen Vereinen ( langfristig eine Mannschaft aufbauen ist kaum möglich ) und das kaum über den eigenen " Tellerrand " geschaut wird.

Über die " hausgemachten " Probleme innerhalb der Ligen will ich jetzt gar nicht anfangen zu diskutieren !
Zitieren
#50
(16.05.2012, 16:31)canadian-hockey schrieb:
(16.05.2012, 05:35)Bomber-99- schrieb:
(15.05.2012, 20:34)canadian-hockey schrieb:
(15.05.2012, 20:07)Indianer41 schrieb: Und die nächste Klatsche 1:8 gegen Tschechien. Da schaue ich schon drüber hinweg.
Mich regt immer noch das 4:12 gegen Norwegen auf, wenn dieses Ergebnis gegen Russland oder Schweden passiert wäre, würde ich gar nichts sagen. Aber gegen eine Mannschaft so hoch zu verlieren, die nicht zu den ersten Sechs der Welt gehört, das geht überhaupt nicht und dann dieser Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL nach dem Motto, die anderen Ligen spielen hier gar keine Rolle.
Hier kann sich nur etwas verändern, wenn alle Ligen mitwirken.

Erkläre doch mal bitte den Zusammenhang des Ergebnisses mit dem Kooperationsvertrag ?
Denkst du, wenn DEL und ESBG einen Auf- und Abstieg hinbekommen, wird alles besser, oder es spielen dann sogar Spieler aus der 2.Liga in der Nati ?
Bei einigen verstehe ich das Denken wirklich nicht !

Das mit Sicherheit nicht sofort.Aber man sollte im Eishockey nicht nur von heute bis morgewn denken, denn das übermorgen ist gar nicht so weit weg! Schmalzlocke Durch diese ganze Problematik kann der Nachwuchs auch nicht ausreichend gefördert werden zum Beispiel, siehe Fölis Bundesliga.Dieser Koop Vertrag ist das übel des ganzen!!! Nase bohren Es geht ja dabei nicht "nur" um den Auf/Abstieg, da hängt noch wesentlich mehr dran.....

Sorry Bomber, aber das ist doch quatsch.
Nachwuchsförderung gibt es in vielen Vereinen und sogar in der DEL. Die Besten davon spielen dann sogar dort, siehe Berlin und mit sicherheit unter Krupp auch in Köln. Überlege doch mal, wie viele Spieler es überhaupt schaffen, wenn sie aus dem Jugendbereich kommen im Herrenbereich höherklassig zu spielen ?
Sicher war die Regelung mit den Fölis in der 2.BuLi richtig, wobei erinnere dich mal an den Aufschrei vieler Fans, weil einige Vereine nur noch mit Fölis spielten und so auch einen " Wettbewerbsvorteil " gegenüber anderen Vereinen hatten.
Wenn du mir jetzt noch 5 Spieler aufzählen kannst, die den Sprung in die Nati durch eine Föliausbildung in den letzten 5 Jahren geschafft haben, bekommst du ein Weizen von mir. Applaudieren
Das Problem ist nicht der Koop-Vertrag, sondern einzig und allein die Ausländerregelung in Deutschland. Das betrifft sowohl die DEL, als auch die Ligen drunter. Problem dabei ist, das bei Ausländerreduzierung wieder überhöhte Gehälter für deutsche Spieler gezahlt werden, die kaum geradeaus laufen können.
Dazu kommt dann natürlich noch die Erwartungshaltung bei vielen Vereinen ( langfristig eine Mannschaft aufbauen ist kaum möglich ) und das kaum über den eigenen " Tellerrand " geschaut wird.

Über die " hausgemachten " Probleme innerhalb der Ligen will ich jetzt gar nicht anfangen zu diskutieren !

@ Canadien Hockey

Die ganzen Strukturen im deutschen Eishockey passen nicht mehr, dazu zählt vor allem die Regelungen für die DEL, wonach kein Mitglied dieser elitären Gesellschaft absteigen kann.
Wenn man diese Sportart in Deutschland für eine breitere Öffentlichkeit interessanter machen möchte, dann muss es u.a. Auf-und Abstieg geben. Das macht den Reiz des Sports aus, gerade auch bei der Sportart Eishockey. Aber diese Muckelei zwischen DEB und DEL macht das deutsche Eishockey kaputt. Natürlich sind die Ausländerlizenzen vielleicht auch ein Problem, aber ich halte die öffentliche Darstellung der Sportart Eishockey durch DEB und DEL für sehr problematisch. Wenn man nicht damit anfängt, dies zu ändern, wird das nichts werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste