Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Nachwuchs
#41
(13.11.2013, 09:32)Maroste 88 schrieb: Hallo Jens,

tolle Idee mit dem Flyer !

Wenn ihr möchtet drucke ich euch welche.
Einfach per PN melden Zwinkern

Gefällt mirGefällt mirApplaudierenApplaudieren
Zitieren
#42
(13.11.2013, 07:48)Jens schrieb: Wenn ich mir die Nachwuchsspiele so ansehe, so sind ausser ein paar Eltern keinerlei Zuschauer im Stadion. Alle Trainer, Betreuer und vor allem Spielerinnen und Spieler reissen sich Woche für Woche den A...... auf, um den Nachwuchs der Indians am Leben zu erhalten.

Von daher finde ich es immer sehr traurig, dass die Nachwuchsteams, egal ob Junioren, Schüler, Jugend, Knaben, Damen oder auch alle anderen Teams immer vor komplett leeren Rängen spielen müssen, zumal der Eintritt immer frei ist. Die Jungs und Mädels haben mehr Unterstützung verdient.
...
Beispiel: Wir hatten für diese Saison eine Art "Flyer" erstellt, mit allen Teams, Spielplänen, Infos usw. Leider fehlen die Gelder, diesen Flyer etwa 2000mal drucken zu lassen, um ihn bei Spielen der 1. Mannschaft kostenlos zu verteilen. Also ist das Projekt erstmal buchstäblich aufs Eis gelegt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Oberligateam ist die Nummer1 des Vereins. Nur ohne Jugendarbeit würde es kein Profieishockey am Turm geben. Das ignorieren leider sehr viele Fans.

In diesem Sinne....


hallo Jens,

das ist das hobby der Kinder: eltern, trainer, schiedsrichter, sanis und betreuer sind für ihre kinder gerne vor Ort.
hier reißt sich keiner den a... auf, das ist keine Qual, das ist der selbstgewählte sport, der mit mehr oder weniger streß wie in jeder anderen familie auch in den alltag eingepaßt wird.

und basisarbeit wird normalerweise ziemlich unaufgeregt verrichtet, das beispiel von gestern, die haz-Trikots: eine mutter hatte vom gewinnspiel gelesen, eine mutter hatte eine Idee, die kinder haben super mitgemacht und schon war da ein satz neuer Trikots in der Kabine. muß man nicht weiter drüber reden.

und wenn dann die ränge leer sind, na und? schön, wenn unterstützung da ist, aber mach das doch bitte nicht zu einem problem. das ist in jedem nachwuchsport so.

und noch was:
einen flyer zu drucken ist nun wirklich nichts, wo man jammern sollte: 2500 stück für ca 48 euro - also bitte, das ist doch wohl ein Witz.
Zitieren
#43
Zitat:einen flyer zu drucken ist nun wirklich nichts, wo man jammern sollte: 2500 stück für ca 48 euro - also bitte, das ist doch wohl ein Witz.

Varus, natürlich sind 48,-- Euro im ersten Augenblick nicht viel, keine Frage. Hast du dich schien einmal ein wenig mit dem gesamt Kostenapparat des Eishockey beschäftigt? Da kommen sehr schnell zu den "geringen 48,--Euro" schnell weitere "Witzbeträge" zusammen.
Zitieren
#44
ich habe mal eine Frage zu dem 50:50 Game, ich denke, dass fließt auch in die Jugendarbeit, was wird damit eigentlich genau gemacht, bzw. wer verwaltet das? Davon hätte man ja mal die Flyer drucken können. Oder einfach mal eher sich im Forum hier melden, da sieht man doch, es gibt immer jemanden der dann helfen kann.
@ maroste Gefällt mir
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#45
(13.11.2013, 09:57)wenona schrieb: ich habe mal eine Frage zu dem 50:50 Game, ich denke, dass fließt auch in die Jugendarbeit, was wird damit eigentlich genau gemacht, bzw. wer verwaltet das? Davon hätte man ja mal die Flyer drucken können. Oder einfach mal eher sich im Forum hier melden, da sieht man doch, es gibt immer jemanden der dann helfen kann.
@ maroste Gefällt mir

wenona, das Geld vom 50:50 geht direkt an den Verein
Zitieren
#46
(13.11.2013, 07:48)Jens schrieb: Viele der Fans, die die 1. Mannschaft bei vielen vielen Spielen unterstützen wissen nicht einmal, dass der ECH auch noch eine Nachwuchsabteilung hat.

Wenn ich mir die Nachwuchsspiele so ansehe, so sind ausser ein paar Eltern keinerlei Zuschauer im Stadion. Alle Trainer, Betreuer und vor allem Spielerinnen und Spieler reissen sich Woche für Woche den A...... auf, um den Nachwuchs der Indians am Leben zu erhalten.

Von daher finde ich es immer sehr traurig, dass die Nachwuchsteams, egal ob Junioren, Schüler, Jugend, Knaben, Damen oder auch alle anderen Teams immer vor komplett leeren Rängen spielen müssen, zumal der Eintritt immer frei ist. Die Jungs und Mädels haben mehr Unterstützung verdient.

Natürlich ist das Oberligateam das Aushängeschild des Vereins, aber ich sehe nur immer wieder, dass alle Ressourcen für Werbung etc. nur in die 1. Mannschaft gepumpt werden. Beispiel: Wir hatten für diese Saison eine Art "Flyer" erstellt, mit allen Teams, Spielplänen, Infos usw. Leider fehlen die Gelder, diesen Flyer etwa 2000mal drucken zu lassen, um ihn bei Spielen der 1. Mannschaft kostenlos zu verteilen. Also ist das Projekt erstmal buchstäblich aufs Eis gelegt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Oberligateam ist die Nummer1 des Vereins. Nur ohne Jugendarbeit würde es kein Profieishockey am Turm geben. Das ignorieren leider sehr viele Fans.

In diesem Sinne....
Wir nehmen uns der Sache mal an und werden uns drum kümmern das die Flyer gedruckt werden können. Melden uns bei Dir Jens. Haben ja auch schon den Eisläufern helfen können, dann bekommen wir das auch hin.
Zitieren
#47
(13.11.2013, 09:27)NYRangers schrieb: Wer schaut sich denn die Nachwuchsspiele von 96 an ausser ein paar Eltetern, wenn überhaupt?!

Will damit nur sagen,das es wohl in jedem Verein so ist, das hauptsächlich die erste Mannschaft Fanmäßig unterstützt wird. Auch wenn es zurecht manche schade finden!

Um die Unterstützung vor Ort geht es meiner Meinung ja auch gar nicht. Das war zu meiner Jugendzeit schon so, dass keine Zuschauer vor Ort waren und ich war in einer noch unaktrakiveren Sportart aktiv. Das hat mich auch nicht für fünf Pfennig gejuckt. Ich habe meinen Sport betrieben weil Spaß daran hatte und nicht wegen der Zuschauer.

Was uns halt fehlt ist einfach Masse. Um es mal auf eine einfache Formel zu bringen:

Viele Mitglieder = mehr Fördergelder = erhöhtes Interesse der Stadt die Sportstätte zu erhalten. Und das zieht sich durch alle Sportarten.

Wofür wird es wohl Geld von der Stadt geben? Für eine Profisport GmbH oder für einen Verein mit Nachwuchs, Breitensport, Schulprojekt etc. die die Kids von der Straße holt.
Zitieren
#48
Flyer war wohl der falsche Ausdruck.... Es handelt sicher eher um eine Art Infobroschüre mit insgesamt 12 DIN A4 Seiten. Und die bekommt man sicher nicht für 48 Euro.

Für diese Saison lohnt es sich nicht mehr, aber ich komme für die nächste Spielzeit gerne auf euch zurück. Vielen Dank!!!!

Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt, dass kaum jemand die Basisarbeit verfolgt, geschweige denn, sich die Spiele ansieht. Ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es einfach sehr schade finde, denn ein guter Spieler fällt nicht vom Himmel.

Und gerade wenn man sich mal ein Turnier unserer Bambini oder Kleinschüler ansieht, dann merkt man schon, dass die Kinder mit purer Freude spielen. Gerade im Bambini-Bereich zeigt sich die gute Nachwuchsarbeit sehr deutlich. Das kommt natürlich auch aus dem Schulprojekt, welches seit letzer Woche wieder stattfindet. Nur das dieses Projekt (ja, es wird auch viel finanziell unterstützt), noch immer eine sehr hohe Summe in der Saison verschlingt sieht keiner.

Ich persönlich kann euch einfach nur mal raten: Schaut euch einfach nur mal ein Nachwuchsspiel an. Es gibt zwar keine Wunderkerzen, Fangesänge und die Bratwurst und die Fritten sind auch durch ;-) aber trotzdem macht es unglaublich viel Spaß und alle Beteiligten sind mit viel Herz und Leidenschaft dabei. Und genau das ist, was mich an Sport so fasziniert.


Zitat:Viele Mitglieder = mehr Fördergelder = erhöhtes Interesse der Stadt die Sportstätte zu erhalten. Und das zieht sich durch alle Sportarten.

Wofür wird es wohl Geld von der Stadt geben? Für eine Profisport GmbH oder für einen Verein mit Nachwuchs, Breitensport, Schulprojekt etc. die die Kids von der Straße holt.
Gefällt mir
Zitieren
#49
Hallo Jens,

vielleicht wäre es ein Ansatz wenn

1. Toddi bei den Heimspielen die Spiele der Jugend/ Damen Mannschaften ankündigt

2. An einer Guten Stelle wo man als Fan auf jedenfall vorbei kommt (z.B. am Fanshop Container), ein "großes" Plakat hin hängt wo die Jugendspiele fürs Wochenende angekündigt werden.

Was bei vielen ein Problem ist, ist meistens die Bullyzeit um 7:30Uhr, da viele um diese Uhrzeit entweder arbeiten müssen oder noch schlafen, wobei letzteres kann man ja auch unterbrechen Angst
Zitieren
#50
Das mit der Ankündigung bei Spielen der 1. Mannschaft haben wir die letzten Jahre gemacht. Warum das jetzt plötzlich so eingeschlafen ist, weiss ich leider auch nicht. Werde mit dem Vorstand nochmal drüber reden. Man kann Toddy ja vorab eine Mail schicken. Haben wir damals auch häufig zu gemacht.

Thema Plakat ist auch gut. Ich werde mich mal dransetzen und was ensprechendes machen.

Ja, die Anfangszeiten um 7:30 Uhr sind echt hart. Da weiss man erst, was viele Eltern und Kinder durchmachen, die um 7:30 Uhr schon in Rostock ihr erstes Spiel haben :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste