Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Nachwuchs
#31
(11.11.2013, 21:56)Iceface schrieb: Das war beim Bambini Turnier ;-)

Die Bambini sind fast genau so wichtig wie die 1.Herren !!!Kinder freudig
Zitieren
#32
(11.11.2013, 22:13)Hockeyman schrieb:
(11.11.2013, 21:56)Iceface schrieb: Das war beim Bambini Turnier ;-)

Die Bambini sind fast genau so wichtig wie die 1.Herren !!!Kinder freudig
Gefällt mir

Deswegen habe ich auch beschlossen, sofern es meine Zeit zulässt, nun öfters auch zu den Jugendspielen/ Turnieren zufahren, denn was ist eine gute Herren Mannschaft, wenn es an der Basis (Jugendbereich) fehlt!
Zitieren
#33
(11.11.2013, 21:30)Hockeyman schrieb: Das sehe ich jetzt erst....die HAZ als Trikotsponsor ???....habe ich was verpasst !? Kinder freudig

Die bambinis haben bei einer haz Trikot Aktion vor ein paar Jahren die Trikots gewonnen...daher Haz als "Sponsor"..
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#34
(11.11.2013, 22:13)Hockeyman schrieb:
(11.11.2013, 21:56)Iceface schrieb: Das war beim Bambini Turnier ;-)

Die Bambini sind fast genau so wichtig wie die 1.Herren !!!Kinder freudig

Nein Sie sind wichtiger! Genau wie alle Mitglieder des Vereins! Denn ohne Verein hätten wir in dieser Saison keine Indians Oberliga am Turm!
Um so trauriger finde ich immer noch die Mitgliederzahlen. Laut JHV sind es zur Zeit 358 Mitglieder und auch wenn die Anzahl der Fanmitglieder um 100% gestiegen ist, 40 sind immer noch nicht wirklich viel bei unserem Zuschauerschnitt.
Als Kleinverein lässt sich so beim Stadtsportbund natürlich nicht viel bewegen.
Zitieren
#35
Ich habe Ideen, wie man ggf Mitglieder generieren könnte. Möchte das aber hier nicht schreiben, wer von euch ist denn im erweiterten Kreis des Vereinsvorstand oder ga als Vorstand tätig?
Zitieren
#36
(12.11.2013, 10:11)Icefalldoctor schrieb: und auch wenn die Anzahl der Fanmitglieder um 100% gestiegen ist, 40 sind immer noch nicht wirklich viel bei unserem Zuschauerschnitt.

Die Zahl finde ich allerdings auch mehr als traurig... Daumen runter
Zitieren
#37
Viele der Fans, die die 1. Mannschaft bei vielen vielen Spielen unterstützen wissen nicht einmal, dass der ECH auch noch eine Nachwuchsabteilung hat.

Wenn ich mir die Nachwuchsspiele so ansehe, so sind ausser ein paar Eltern keinerlei Zuschauer im Stadion. Alle Trainer, Betreuer und vor allem Spielerinnen und Spieler reissen sich Woche für Woche den A...... auf, um den Nachwuchs der Indians am Leben zu erhalten.

Von daher finde ich es immer sehr traurig, dass die Nachwuchsteams, egal ob Junioren, Schüler, Jugend, Knaben, Damen oder auch alle anderen Teams immer vor komplett leeren Rängen spielen müssen, zumal der Eintritt immer frei ist. Die Jungs und Mädels haben mehr Unterstützung verdient.

Natürlich ist das Oberligateam das Aushängeschild des Vereins, aber ich sehe nur immer wieder, dass alle Ressourcen für Werbung etc. nur in die 1. Mannschaft gepumpt werden. Beispiel: Wir hatten für diese Saison eine Art "Flyer" erstellt, mit allen Teams, Spielplänen, Infos usw. Leider fehlen die Gelder, diesen Flyer etwa 2000mal drucken zu lassen, um ihn bei Spielen der 1. Mannschaft kostenlos zu verteilen. Also ist das Projekt erstmal buchstäblich aufs Eis gelegt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Oberligateam ist die Nummer1 des Vereins. Nur ohne Jugendarbeit würde es kein Profieishockey am Turm geben. Das ignorieren leider sehr viele Fans.

In diesem Sinne....
Zitieren
#38
Leider gibt es in Vereinen Tätigkeiten, die nicht gewürdigt werden. Dass Jugendarbeit die eigentliche Kernarbeit eines Vereins ist, wird hoffentlich niemand bestreiten. Nicht nur die sportliche Ausbildung geschieht dort, sondern die Herausbildung von Persönlichkeiten. Dass diese Arbeit angesichts der ganzen gesellschaftlichen Umstände fast noch wichtiger ist, steht außer Frage.

Aber diese Problematik gibt es - leider - in vielen Vereinen. Es hängen sich alle gerne die Medaillen um, aber die Basisarbeit will keiner verrichten.

Daher Hut ab und höchsten Respekt für die Kinder- und Jugendtrainer!
Zitieren
#39
Wer schaut sich denn die Nachwuchsspiele von 96 an ausser ein paar Eltetern, wenn überhaupt?!

Will damit nur sagen,das es wohl in jedem Verein so ist, das hauptsächlich die erste Mannschaft Fanmäßig unterstützt wird. Auch wenn es zurecht manche schade finden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#40
(13.11.2013, 07:48)Jens schrieb: Natürlich ist das Oberligateam das Aushängeschild des Vereins, aber ich sehe nur immer wieder, dass alle Ressourcen für Werbung etc. nur in die 1. Mannschaft gepumpt werden. Beispiel: Wir hatten für diese Saison eine Art "Flyer" erstellt, mit allen Teams, Spielplänen, Infos usw. Leider fehlen die Gelder, diesen Flyer etwa 2000mal drucken zu lassen, um ihn bei Spielen der 1. Mannschaft kostenlos zu verteilen. Also ist das Projekt erstmal buchstäblich aufs Eis gelegt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Oberligateam ist die Nummer1 des Vereins. Nur ohne Jugendarbeit würde es kein Profieishockey am Turm geben. Das ignorieren leider sehr viele Fans.

In diesem Sinne....

Hallo Jens,

tolle Idee mit dem Flyer !

Wenn ihr möchtet drucke ich euch welche.
Einfach per PN melden Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste