Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
#11
(18.09.2012, 08:22)Brotdose schrieb: Da hast du natürlich Recht! Das soll auch kein Vorwurf an die Indians GmbH sein, die können da nichts für! Ich meine das ja auch nur von der Preis/Leistungs Seite her...Wenn ich weiter die Preise erhöhe, dann muss ich z.B. irgendwann auch mal Geld in die Hand nehmen um die Rahmenbedingungen zu verbessern! Kleines Beispiel: Frauentoiletten...es gibt insgesamt glaube ich 8 Damentoiletten für im Schnitt vielleicht 1200 Frauen pro Spiel im Stadion, und die Schlangen gehenin den Pausen durchs halbe Stadion...Aus dem Grund kommt z.B. meine Freundin nur sehr selten mit! Meine Meinung ist, wer die Preise anhebt muss auch das Produkt dann irgendwann mal verbessern! Und das hat nichts mit den Indians zu tun, sondern mit den Hallenbetreibern!

In drei Jahren fällt denen das Hallendach spätestens auf den Kopf.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
#12
Solange man bis dahin noch ordentlich Geld einnehmen kannAngst


Es sind einige Baustellen vorhanden und man hat den Eindruck das man diese gar nicht sehen will..


Was ich auch nicht verstehe, ist das Bomber und Co. am Anfang der Saison herumfragen ob man nicht beim Aufhübschen des Stadions mithelfen möchte. Ist das nicht auch Sache vom Stadionbetreiber?

Vielleicht schafft man es ja bis Freitag die Plexischeiben mal zu putzen, damit man wieder einen besseren Blick auf die Eisfläche hat. (Auch die Sitze könnten mal gereinigt werden...)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#13
Das Problem bei den Preisen und dem Stadion ist, DAS es aber auf die Indians zurückfällt. Welcher "normale" Besucher weiß etwas von dem Pachtvertrag? Ich finde schon das die GmbH, unsere Fanvertreter oder wer auch immer offizielles mal mit der Familie reden sollte. Wie oben schon erwähnt sind Damen-WC´s und Sitze nicht die einzigen "möglichen" Baustellen... Aber ich bin mir auch sicher das die GmbH schon mit der Familie darüber redet. Denn ohne Indians fällt die größte Einnahmequelle weg... Wobei: wieviel % Umsatz/Bier bekommen die Indians?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#14
(18.09.2012, 09:32)Vimike schrieb: Das Problem bei den Preisen und dem Stadion ist, DAS es aber auf die Indians zurückfällt. Welcher "normale" Besucher weiß etwas von dem Pachtvertrag? Ich finde schon das die GmbH, unsere Fanvertreter oder wer auch immer offizielles mal mit der Familie reden sollte. Wie oben schon erwähnt sind Damen-WC´s und Sitze nicht die einzigen "möglichen" Baustellen... Aber ich bin mir auch sicher das die GmbH schon mit der Familie darüber redet. Denn ohne Indians fällt die größte Einnahmequelle weg... Wobei: wieviel % Umsatz/Bier bekommen die Indians?

Die Indians bekommen pauschal 1€/Zuschauer, unabhängig vom Konsum.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#15
Dann machen wir wenn sich nichts ändert am Stadion und dessen Qualität einen "Trocken-Demo" :-D
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#16
Das Problem mit dem Stadion werden wir nicht ändern. Hier müsste man sich ggf mal an die entscheidenden Stellen der Stadt wenden, da die Familie m M. ja auch nur Pächter ist.

Inwieweit diese die Halle nur in einem spielfähigen und den baurechtlichen Kriterien entsprechendem Zustand erhalten muss erschließt sich mir nicht- ist aber Auslegungssache. Ich vermute, dass die Stadt froh war, jemanden „dummen“ gefunden zu haben, der die Verantwortung für die Scheune übernimmt und man keine gravierenden Kosten mit dem Ding hat

Sofern massive Umbauten erfolgen sollten, wäre auch die Stadt als Eigentümer im Boot Geld in die Hand zu nehmen. Inwieweit die Stadt das aufgrund leerer Kassen kann, weiss ich nicht. Es wäre aber ein Rechenbeispiel, ob man Fam. M. aus dem Vertrag herauskauft als Stadt dann dat Ding ordentlich instandsetzt (ggf mithilfe Dritter z.B. der Indians Gmbh und diese dann mithilfe geringerer Mietzahlungen für die Eisnutzung entschädigt) und dann bessere Nutzungsmöglichkieten hat , oder ob es sinnvoller wäre, dat Ding nach Ablauf des Pachtvertrages komplett platt zu machen und ne neue Halle hinzustellen a la Wob…

Ich weiß aber auch nicht, ob die Stadt und / oder Indians GmbH ggf andere Pläne / oder Interesse an einer Verbesserung des Turmes haben Vielleicht reisst man die Halle ja auch ab und vermarktet das Grundstück dann anders

Ich denke, dass weder Pächter noch Indians GmbH gravierendes Interesse haben, den Turm massiv zu verschönern solange beim Hockey und Eislauf die Kundenzahlen zufriedenstellend sind. Erstere mit der Begründung dass man von ner Investition nichts hat, letzterer weil er sich ggf die Kosten nicht leisten kann. Es bleibt uns also überlassen zu entscheiden, ob man sich zu einer Veranstaltung am Turm begibt
Zitieren
#17
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich sehe jedenfalls nicht, dass der Turm "massiv verschönert" werden muss. Ja ich sehe nicht einmal, wo sich in den letzten Jahren etwas massiv verschlechtert hat. Und ich finde auch, dass Kritik dann besonders ernst zu nehmen ist, wenn sie in ausreichend sachlicher Form `rüberkommt. Wenn hier also geschrieben wird, dass es wenig Damentoiletten gibt - das stimmt. Wenn aber hier steht, dass die Schlangen "durchs halbe Stadion" (Brotdose im Beitrag 10) gingen, dann ist das maßlos übertrieben und der Sache bestimmt nicht dienlich.
Zitieren
#18
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn man ab und an die Plexiglasscheiben reinigt, damit man einen besseren Durchblick hat.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#19
Da gibt es vielleicht Unterschiede. Wir sitzen in B2 und hatten bisher in dieser Saison so gute Sicht, dass wir sogar annahmen, die Scheiben wären ausgetauscht worden... Aber umso weniger wäre dann allerdings aktuell zu putzen Zwinkern
Zitieren
#20
Es ist aber ja nun auch nicht so, dass garnichts am Stadion gemacht wurde!

So wurde doch - wenn ich nicht völlig blind bin - die gesamte Milchglasfront an der Westseite zum Parkplatz erneuert. Zumindest sind dort keine Einschusslöcher von den Pucks der letzten gefühlt 20 Jahren zu finden...

Was die Getränkepreise angeht ist das mit dem Kleingeld sicherlich blöd, aber dann gibts eben jetzt nur noch 0,5 l ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste