Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
#51
(07.11.2012, 10:26)Boerje schrieb: Gibt es nicht beim Übergang von Nordkurve hin nach Westen so eine Art Vorbau, die man nutzen könnte? Direkt bei der Treppe zu den Sitzplätzen?! Ich glaube die ist aber von irgendeinem Fanclub belegt.

Stell dich da mal hin, da werden dir Schläge etc. angedroht, traurig - aber wahr!
Zitieren
#52
Also eine "guter Fan, Böser Fan - Diskussion" will ich jetzt nicht breit treten, das kann dir genauso auf der Süd, im Westen oder Osten passieren, wenn da mal jmd. einen schlechten Tag oder zu viel intus hat. Ich gebe zu, ich habe einen anderen Platz in der Nordkurve den ich bevorzuge (allein schon der sicht wegen).

Mir ging es nur darum, mögliche Abhilfe zu schaffen an vorhandenen Gegebenheiten, die man vll. nutzen könnte.
Zitieren
#53
Ich habe gestern den Behindertenbeauftragten (was für ein Name Angst) angeschrieben und heute auch schon eine Antwort bekommen, wo er mir mitteilte, das er das Thema beim nächsten Gespräch mit der Geschäftsführung und den Stadionbetreibern, ansprechen wird.

Boerje, ich glaube zu wissen welchen Bereich du meinst, nur das Problem ist, dass du erstmal den Rolli hoch tragen/ ziehen musst (ok, was bei Kindern ja eher der leichteste Job sein dürfte vom Gewicht her) aber auch entsprechend wieder runter tragen.

Der Platz neben der Südtribüne ist soweit ok, nur was Mist ist, ist die Höhe für die Rollifahrer, die etwas kleiner sind.
Zitieren
#54
(07.11.2012, 16:21)Iceface schrieb: Boerje, ich glaube zu wissen welchen Bereich du meinst, nur das Problem ist, dass du erstmal den Rolli hoch tragen/ ziehen musst (ok, was bei Kindern ja eher der leichteste Job sein dürfte vom Gewicht her) aber auch entsprechend wieder runter tragen.

Ich weiß, aber diesbezüglich wäre es ja vielleicht sinnvoll sich Gedanken zu einem behindertengerechten Aufgang zu den Tribünen zu machen?! Weil wie schon gesagt, kann ich mir durchaus eine Lösung über die Rückseite des Parkplatzes vorstellen...
Zitieren
#55
(07.11.2012, 16:21)Iceface schrieb: Ich habe gestern den Behindertenbeauftragten (was für ein Name Angst) angeschrieben und heute auch schon eine Antwort bekommen, wo er mir mitteilte, das er das Thema beim nächsten Gespräch mit der Geschäftsführung und den Stadionbetreibern, ansprechen wird.

Boerje, ich glaube zu wissen welchen Bereich du meinst, nur das Problem ist, dass du erstmal den Rolli hoch tragen/ ziehen musst (ok, was bei Kindern ja eher der leichteste Job sein dürfte vom Gewicht her) aber auch entsprechend wieder runter tragen.

Der Platz neben der Südtribüne ist soweit ok, nur was Mist ist, ist die Höhe für die Rollifahrer, die etwas kleiner sind.

So hier mal ein kurzes Update:

Helmut Bock hat sich heute per E- Mail gemeldet und mir mit geteilt, dass es in der laufenden Saison keine Lösung geben wird, man möchte aber zur neuen Saison eine Lösung finden.

Da sag ich mal Gefällt mir, auch wenn ich kein Rollifahrer bin.
Zitieren
#56
Schön zu lesen! Dann bin ich mal gespannt, aber gut zu wissen, dass du am Ball geblieben bist.
Zitieren
#57
Hallo Boerje,

es geht ja hier nicht um einen einzelnen, sondern um eine recht große Interessengruppe, daher bin ich auch weiterhin am Puck.

Helmut Bock war mir übrigens zuvor gekommen, denn ich wollte ihn nächste Woche anschreiben und nachfragen, was es bei dem Thema neues gibt.
Zitieren
#58
Ich weiß, es geht um die allgemeine Situation für Rollstuhlfahrer und die halte ich für verbesserungswürdig. Mit meinen Beiträge wollte ich nur Anregungen liefern Zwinkern
Zitieren
#59
Hatte ich auch so verstanden Boerje
Zitieren
#60
So, da ja in diversen Threads über das Stadion diskutiert wird hier mal ein eigenes Topic darüber. Diskussionen über dieses Thema auch bitte hier auch nach Rücksprache mit Admin.

Hier die Fakten:

- Erbpachtvertrag der Stadt mit Familie Müllerchen
- Komplette Gastro dementsprechend nicht in Vereinshand
- 1€ pro Zuschauer, der an die Indians GmbH geht
- festgelegte Zeiten für öffentlichen Lauf
- Anschubfinanzierung durch die Stadt für Umbau und Renovierung. Stichwort Dachverlängerung, neue Eismaschine
- kein Platz für eine weitere Eisfläche

Hier die Herausforderungen daraus:

- Fehlende Einnahmen für die Indians in Form von Gastro und Sponsoren im Bezug auf Werbepartner, die auch gern Ihre Produkte im Stadion präsentieren möchten.
- Fehlender Komfort für Hospitality Bereiche wie es so schön neudeutsch heisst. In Übersetzung bedeutet das Schnittchenfresser und VIP Logen können nicht wie gewünscht verkauft werden und das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht.
- Umbauten um den Komfort am Turm zu verbessern in Form von Sanitäreinrichtungen werden nicht getätigt.
-keine weiteren eiszeiten für nachwuchs und hobby teams
- hohe kosten für den nachwuchs

Hier meine Aussichten bzw. Lösungsansätze:

- Versuch der Indians GmbH das Stadion wieder in die eigenen Hände zu bekommen.
- Umbau auf den Stand der Technik im Bereich Eisanlage usw.
- Umbau im Bereich Turm usw. wie in Schwenningen. Nicht zu gross, nicht zu klein und der Tradition am Turm entsprechend.
- Standort für eine weitere Eisfläche erschliessen wie z.b. auf dem Parkplatz mit direktem Übergang und gemeinsamer Eisanlage.

Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren...fehlendes auch bitte gern ergänzen. Fröhliches Diskutieren...
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste