Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Pro FAN Marsch
#1
Im Rahmen des D-Cups wird es einen "Pro FAN Marsch" geben.Ich kopiere mal das ganze einfach von Facebook:

"Pro FAN Marsch"

In unser aller geliebten Eishockeysport läuft im Moment so einiges schief. Es gibt keinen Auf/Abstieg zwischen DEL und Bundesliga, die Nachwuchsförderung lässt zu wünschen übrig, es war ein Horror - Sommer für alle Eishockeyfans auf Grund keiner klaren Strukturen,...!

Wir haben genug davon und möchten das nun endlich was passiert. Alle Parteien (DEB, ESBG, Landesverbände) und DEL müssen endlich ZUSAMMEN arbeiten und nicht gegeneinander.

Ihr fragt Euch mit Sicherheit wer ist wir!? Wir sind die Fanbeauftragtensprecher der DEL und ESBG. In enger Zusammenarbeit mit der EEHF haben wir uns Gedanken gemacht und arbeiten an der Umsetzung.


Wir sind nicht gegen jemanden, sondern wollen für unseren Sport etwas tun. Deshalb werden wir diesen "Pro FAN Marsch" durchführen. Unsere Forderungen sind unter anderem:

- pro Faire Strukturen
- pro Auf und Abstieg
- pro Nachwuchs

Das ganze ergibt von oben nach unten gelesen das Wort "FAN". Kurzum: Wir sind pro FAN! Das ganze ist natürlich auch bei der Polizei eingereicht und wird gerade geprüft. Wir haben aber schon positive Signale erhalten und starten somit jetzt schon, um Euch zu informieren.

Das Programm für das D-Cup WE sieht also folgendermaßen aus:

Sa. 10.11.12:
ab 10 Uhr Frühschoppen in der Clemensburg

https://www.facebook.com/events/370291579708071/

ab 14 Uhr pro FAN Marsch zur Eishalle
ca. 14.30 Uhr Ankunft
anschließend kurze Kundgebung

So. 11.11.12:
ab 9 Uhr deutschlandweites Fanbeauftragtentreffen. Als Gesprächspartner haben Herr Harnos und Herr Hüttl vom DEB und Herr Jäger von der ESBG zugesagt

Um unser Team, unsere Forderungen und Aktion zu unterstützen, werden wir 3000 Deutschland Fähnchen am Samstag verteilen, auf denen unsere Forderungen stehen (siehe Bilder in der Gruppe).

Wir hoffen das der ein oder andere von euch uns am Sa. unterstützt und an dem "pro FAN Marsch" teilnimmt! Es wäre schön wenn Ihr Banner, Doppelhalter oder was auch immer anfertigt, auf denen vielleicht die Forderungen oder auch Eure "Ideen" stehen. Wichtig ist uns wie gesagt das wir FÜR etwas sind und nicht dagegen.

Ladet doch bitte Freunde, Bekannte, Fans ,Familie,.... in diese Gruppe ein, damit wir möglichst viele Leute erreichen. Das nicht unbedingt Fans extra für unseren "Pro FAN Marsch" anreisen werden ist uns klar, aber vielleicht spricht das ganze ja doch den ein oder anderen von Euch an und Ihr findet eine Möglichkeit doch noch vor Ort zu sein!?

Lasst uns für eine bessere Zukunft des Eishockeysports "kämpfen". Wir sagen schon mal vorab danke an alle die uns unterstützen!

"Wir sind pro FAN"

Link zur Fb Gruppe: https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/...067399046/

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/...787359254/
Zitieren
#2
Ein erster Bericht zum "Pro FAN Marsch" ist nun online:

http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...narbeit-1/
Zitieren
#3
Zurück aus München.Alles in allem ein erfolgreiches WE was den Marsch betrifft.Es gab keiner lei Probleme und nur Lob, auch von Poilzei und allen anderen.Rund 150 Fans nahmen an dem Marsch teil.Zur Schlußkundbegung waren es ein paar mehr.Da wir aber sehr früh am Stadion waren, war noch nicht ganz so viel los, wie gewünscht, aber wie gesagt war es im Großen und Ganzen alles super.Wir überlegen nun das ganze zu einer jährlichen Aktion werden zu lassen und vielleicht áus zu weiten.Wir halten Euch auf dem laufenden.

Hier ein online Bericht und Videos von der Aktion.Wer bei Facebook ist kann auch in unserer Gruppe ein paar Bilder begutachten.Mein Favorit das wo die Polizistenunsere Fähnchen in der Hand haben. Applaudieren

http://www.eishockey-magazin.de/eishocke...hives/8191

Facebook Gruppe mit Fotos, Diskussionen,......:

https://www.facebook.com/#!/groups/42661...ment_reply
Zitieren
#4
Und wie war das jetzt mit dem "Fahnen am Eingang abgeben"?
Find ich ja ein starkes Stück vom DEB.

Zitieren
#5
(13.11.2012, 10:26)Thompson schrieb: Und wie war das jetzt mit dem "Fahnen am Eingang abgeben"?
Find ich ja ein starkes Stück vom DEB.

Ja diese wurden sogar Kindern abgenommen, die dann teilweise geweint haben.Laut DEB hatte er aber nichts gegen dioe Aktion, kommt wohl von der Olympia GmbH.Wo nun der "Fehler" lag soll nun geklärt werden und wir dann informiert werden.

Wie auch immer kamen aber doch etliche Fähnchen ins Stadion und waren auch beim Spiel am Samstag im Fernsehen zu sehen.Einen faden Beigeschmack behält das ganze für mich auf jeden Fall.Auf unserer Genehmigungsbeantragung wurden die Banner in der Halle verboten, jedoch die Fahnen nicht.Nachdem wir gehört ahben das den Leuten die Fahnen abgenommen wurden, sagte man uns das wir sie vor der Halle verteilen dürfen, diese aber nicht mit ins Stadion dürfen! überlegen Das ist ja schon eine Aufforderung zum Geld verbrennen und wurde auf der Genehmigung die uns vorliegt auch nicht geschrieben.....
Zitieren
#6
Hier findet Ihr eine Zusammenfassung des "Pro FAN Marsch" und des Fanbeauftragtentreffen, im Rahmen des D-Cups.....

http://www.eehf.de/component/content/art...wochenende
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste