Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
#21
Da können wir soviel diskutieren wie wir wollen, bleibt der Erfolg aus, geht es irgendwann den Bach runter. Ob das drumherum nun paßt oder nicht. Es ist die vierte Saison die absolut daneben verläuft bisher.
Es interessert die Laufkundschaft nicht, die schaut eventuell in die Zeitung, lohnt sich nicht verlieren e" andauernd , fertig. Kenne ich genug Leute die genauso argumentieren, gehe ich lieber zu den Roten..ect....
Nur eine Mannschaft die Erfolg hat, wird den Turm wieder zum Leben erwecken können, stagniert das Projekt und die Grenzen sind erreicht, wird es steil bergab gehen.
Es ist ja nicht so, das der "Fan" keine Geduld gehabt hat...oder ?
Alles andere ist Augenwischerei.

Man dazu sagen..mit solch grausamen Gegentoren kann man kein Spiel gewinnen...geht garnicht.
Zitieren
#22
JR hat die Kontakte, immerhin macht er das auch schon 15 (?) Jahre lang.
[/quote]
JR mag ja Kontakte haben, ihn aber als Fachmann darzustellen, ist schon weit hergeholt. Was wir benötigen ist ein Fachmann, der den Trainer unterstüzt. Der hat nämlich während der laufenden Saison genug mit der Mannschaft zu tun. Wir müssen sportlich professioneller aufgestellt sein.
Und die Nörgelei, die jetzt rund um das Stadion aufkommt, ist doch zweitrangig. Würde es sportlich besser laufen und damit Stimmung und Emotionen vorhanden sein, würden uns " die Eisfläche und ein Getränkestand" reichen.
Zitieren
#23
(07.11.2012, 18:07)snurfel schrieb: Problem unser Nummer 90 ist doch, bringt er seinen Körper richtig ein, ist er für zehn Spiele gesperrt... Das sieht bei dieser Körpergrösse immer gefährlich aus.

überlegen Nummer 90 - Körpergrösse - gefährlich? Naja, 181 cm sind aber irgendwie doch schon gefährlich, wenn ich es mir so recht überlege.Zwinkern
Zitieren
#24
(07.11.2012, 14:55)Stephan schrieb: Manchmal glaube ich das viele denken, da sitzt ein Praktikant im Keller und klickt sich zwischen Dauerkarten einschweißen und Kaffee kochen durch Eliteprospects und kauft Spieler die er cool findet nach Statistiken.

Ja Stephan, das denke ich tatsächlich manchmal... lachen Angst Nase bohren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#25
Fakt ist: Nur der Sportliche Erfolg kann den Turm wieder nach vorne bringen, heißt Siege , Siege, alles andere ist Augenwischerei.Ansonsten gebe ich dem "Ganzen" in der B2 noch 2 Jahre , maximal..dann war es das.
Denn ohne Laufkundschaft geht garnichts. Und denen muß man ab und an auch mal etwas positives bieten,anhand von "Erfolg".Und 4 Jahre rumdümpeln schlaucht den treuesten Fan.
Zitieren
#26
ich will ja gar nicht verhehlen, dass sich die Mannschaft nicht anstrengt, ganz im Gegenteil, sie hatte auch gestern in Dresden ihre Möglichkeiten, das Poroblem ist halt wie am Freitag in Bremerhaven, wenn das Team seine Chancen nicht nutzt, dann bekommen sie irgendwann hinten einen rein und wenn die Indians gegen so clevere und ausgebuffte Mannschaften wie Dresden erstmal hinten liegen, dann wird es ganz schwer, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Die Mannschaft ist sehr jung und gerade gegen Dresden spielt die Erfahrung eine große Rolle, auch Niederlagen bringen das Team weiter nach vorne.
In der zweiten Liga spielen die Mannschaften nicht unbedingt ein gutes, aber ein effizientes Eishockey und das reicht dann am Ende, um Spiele zu gewinnen.
Ich werde, wie viele andere hier im Forum, nicht schwarzmalen, sondern hoffe auf eine Steigerung während der noch langen Saison.
Zitieren
#27
@ Stephan Ahnung sollten sie haben , ansonsten kann den Laden wenn es nur um Kohle geht, jeder führen der selbständig ist, oder 4 Semester BWL studiert hat..... jeder Kioskbesitzer oder Dönerbudenbesitzer muss wirtschaftlich rechnen.... aber jeder hat seine Meinung...
Zitieren
#28
(07.11.2012, 13:46)Boomer schrieb: Da will ich einmal mit etwas Positivem beginnen: in vielen Jahren Turmerfahrung haben wir hier noch zu keinem Zeitpunkt eine so gute Öffentlichkeitsarbeit - quantitativ, aber auch qualitativ - gehabt.
Es gibt
- eine umfangreiche Stadionzeitung,
- die Hp mit sehr informativen, auch unterhaltsamen Vorberichten in Text und als Podcast, es gibt
- die Berichterstattung der PK (deren Informationsgehalt allerdings in meinen Augen doch eher gering ist) und
- das, wenn auch private, Tourtagebuch. Dazu gibt es noch
- die Fanstammtische, bei denen mir zuletzt allerdings zu wenig Dialog stattfand, und
- die Trainingszeiten werden auch noch veröffentlicht. Und wenn ich mich `mal
- per Mail an die Indians gewandt habe, gab es sehr schnell eine Antwort. Und dann gibt es mit
- den Fansbeauftragten und
- dem Fanprojekt /ECHte Hannoveraner lebendige Ansprechpartner.
Alles lässt sich immer noch verbessern, aber wir bewegen uns auf hohem Niveau. Ich bin der Meinung, dass der Verein / die GmbH da besser aufgestellt ist als im sportlichen Bereich.
Zu den negativen Dingen äußere ich mich später Zwinkern

Das ist doch nur was für uns Insider, die Laufkundschaft liest nicht mal im Forum.

Ich spreche oft mit Interessierten, die alle paar Wochen mal zum Turm gehen. Die wissen nix von Hardway, podcast fanstammtisch. Die kennen höchstens die Spielernamen. Dann kommen die zu einem Spiel und fragen z.B. warum ist denn die Nr. xx nicht dabei - und kaum einer der darum stehenden /sitzenden kann es beantworten.

Warum kann man z.B. beim Einlaufen nicht ansagen "Spieler xy fehlt heute wegen einer Schulterverletzung"?
Selbst wir wissen doch oft nicht warum xy plötzlich nicht aufläuft.


Warum man bei der Personalie dieses unsäglichen Stadionsprechers nicht schon längst was unternommen hat, bleibt mir ein Rätsel.
Zitieren
#29
Ich bin der Meinung und das habe ich schon sehr häufig gesagt, dass allgemein heute im Sport und vor allem bei den Fans nur der Erfolg zählt, wenn die Mannschaft Spiele gewinnt, ist soweit alles "in Ordnung". Wehe aber, das Team spielt nicht gut und verliert auch noch drei Spiele hintereinander, dann wird auf einmal alles in Frage gestellt, was sonst eigentlich noch in Ordnung war.
Zu meinen Anfangszeiten am Turm, sagen wir die ersten 15-17 Jahre bis zum Konkurs der Turtles hat sich der Fan am Turm über Siege gefreut und hat Party gemacht und bei Niederlagen passierte dasselbe. Egal, ob sieg oder Niederlage, beim nächsten Heimspiel haben wir uns wieder getroffen.

Heute hat sich die Fankultur völlig verändert, der Fan ist allgemein kritischer geworden und wenn es nicht so läuft, wie er es erwartet hat, wird vieles in Frage gestellt, auch hier im Forum. Hier sollte sich jeder mal selbst an seine eigene Nase fassen und sich überlegen, was er selbst verändern kann, damit die Lage am Turm wieder positiver wird.

Ich selbst habe zur Zeit ein großes Porblem damit, wie sich das deutsche Eishockey schon seit Jahren in der Öffentlichkeit verkauft, nämlich extrem schlecht. Das sommertheater in der 2. Liga hat der ESBG und seinen Mitgliedern schwer geschadet und bestimmt auch den ein oder anderen Fan davon abgehalten, ein Eishockeyspiel zu besuchen.

Weil viele hier im Forum immer davon sprechen, die Indians hätten so viele Sonntagsspiele und deshalb weniger Zuschauer, das spielte vor 10-15 Jahren überhaupt keine Rolle, weil die Butze immer voll war.
Zitieren
#30
Paßt zum derzeitigen Situation am Turm....vielleicht ´hat ja "Herr Radio 21 " mal Zeit...und nimmt das Mikro in die Hand, kann nur besser werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste