Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
#75
(07.11.2012, 20:09)andrasch schrieb: In meinen Augen völliger Quatsch! Was hat ein Stadionsprecher mit der Stimmung im Stadion zu tun? Ein solcher ist für das Vorlesen der Aufstellungen/Starting-Six, Tor- und Strafzeitendurchsage und Musikeinspieler (alles Geschmacksache) verantwortlich! Aber nicht für die Stimmung in der Kurve... Diese ist nach der Auflösung der CBH und quasi Auflösung der Outsider in den Keller gegangen! Daher stimmt es schon, man hat mit dem "Herausekeln" aus der Kurve auch die Stimmungsmacher vertrieben (natürlich war nicht alles in Ordnung was passiert ist...)

Seit langem mal ein Beitrag, wo ich dir uneingeschrängt Recht gebe ! Applaudieren

(08.11.2012, 13:48)lemmie schrieb:
(08.11.2012, 12:54)Boomer schrieb: Vielleicht fasst Du es ja doch:
die Strafen für Halten etc. gibt es üblicherweise, weil Spieler zu spät kommen, zu langsam sind, lauffaul sind, was auch immer. Wenn eine Mannschaft Strafen für übertriebene Härte etc. bekommt, weil sie sich vorgenommen hat, härter einzusteigen, dann bekommt sie die anderen Strafen noch dazu - weil die Gründe, die zu diesen Strafen führen, ja weiterhin gelten. Also sinds unter dem Strich mehr Strafen, mehr UZ, mehr Gegentor, weniger Erfolg. So einfach ist das.

Das wir die meisten UZ Situationen haben ist Fakt. Deine Annahme das man für körperbetontes Eishockey noch zusätzliche Strafen bekommt ist Fiktion. Da halte ich dagegen und behaupte dass Spieler, die Oldschool-Hockey spielen "dürfen", wachsamer sind und sich nicht mit Haken und Beinstellen behelfen müssen. Und außerdem müssen die Gegenspieler mit "Bomben" rechnen und können daher nicht unbeschwert ihr Spiel aufziehen und vorhandene technische Vorteile so unbeschwert ausspielen wie momentan. Körperspiel muss nicht zwangsweise mit Diszis einhergehen.

So, hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und nehme diesen einfach mal zum Antworten Raus ( man könnte auch andere nehmen ).

Hier passiert jetzt genau das, was vor der Saison einige befürchtet haben.
Es ist immer ein guter Ansatz, auch auf junge Spieler zu setzten, es reicht aber nicht, konstant eine Saison gut zu spielen, oder auch nur ein Spiel über 60 Minuten Konstant zu sein.
Die Stürmer müssen sich die Pucks aus der eigenen Abwehr holen, weil diese nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Pass über 5m zu spielen !
Da dürfen Spieler über das Eis laufen, weil sie schon seit Jahren im Verein sind und keiner es sieht, das ihr " Zenit " überschritten ist, oder auch ihr spielerisches Potenzial " beschnitten " ist.
Aber genau hier liegt das Problem, warum wir viele Strafen wie Halten / Behinderung usw. bekommen, den anders können einige ihre Gegner nicht aufhalten.
Wenn z.B. unsere Nr.32 auch nur ansatzweise seinen Körper einsetzten würde, würden die Gegner reihenweise an der Bande kleben ( nur sieht leider fast jeder Spieler schon aus 10m wenn er ankommt weil er auch noch langsam ist ).
@Stephan
Das mit JR meinst du hoffentlich nicht ernst ?
Wenn doch, unterhalte dich mal mit ehemaligen Managern des ECH oder auch anderen Vereinen, die lachen drüber.
Er ist der Einzige, der in diesem Verein schon alle überlebt hat ( Präsis, Trainer, Spieler ), über das warum sage ich jetzt mal nichts.
Aber so lange wir so ein " Tandem " wie jetzt haben ( Kaminski, da er jahrelang nicht in Deutschland tätig war, nehm ich mal in die gleiche Kerbe ), wird sich hier gar nichts ändern !
Ich kann dem Trainer eigentlich kaum einen Vorwurf machen, unserer Geschäftsführung schon ( da sie sich ja in das sportliche nicht einmischt !? )
Ist ja auch toll, das es Hardeway so gut geht ( wirklich ? ), nur warum dann nicht dem ECH ???
Was die " Faninterna " anbetrifft, die interessiert ausserhalb des Stadions keine Sau, da interessieren nur die ERGEBNISSE, und die sind nun mal ********.
Wenn man dann noch für mehr Geld bezahlen weniger bekommt, gleichzeitig die Sportkonkurenz mit 3 Erstligavereinen für eine Stadt wie Hannover sehr groß ist, suchen sich die Leute halt aus, wo sie hingehen.

Wie gesagt, die Ansätze vor der Saison waren gut, die Auswahl für die Umsetzung bescheiden !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - von canadian-hockey - 08.11.2012, 18:50
[split] Dresden-Indians - von ClubCola - 07.11.2012, 13:19
RE: Dresden-Indians - von HI-Indianer - 07.11.2012, 13:41
RE: Dresden-Indians - von Vimike - 07.11.2012, 13:52
[split] Dresden-Indians - von Der Schamane - 07.11.2012, 18:17
RE: Dresden-Indians - von Indianer41 - 07.11.2012, 18:43
RE: Dresden-Indians - von Der Schamane - 07.11.2012, 19:03
[split] aus der Bundesliga - von Chris_Colt - 03.12.2012, 15:01
RE: aus der Bundesliga - von snurfel - 03.12.2012, 15:07
RE: aus der Bundesliga - von Chris_Colt - 03.12.2012, 15:29
RE: aus der Bundesliga - von Indianer39 - 03.12.2012, 15:35
RE: aus der Bundesliga - von snurfel - 03.12.2012, 15:38
[split] aus der Bundesliga - von Der Schamane - 03.12.2012, 15:50
RE: aus der Bundesliga - von Stephan - 03.12.2012, 15:51
RE: aus der Bundesliga - von Der Schamane - 03.12.2012, 15:58
[split] aus der Bundesliga - von Chris_Colt - 03.12.2012, 16:20
Bhv -ECH 3.2. - von Indianer87 - 04.02.2013, 17:07
RE: Bhv -ECH 3.2. - von Chris_Colt - 04.02.2013, 18:59
RE: Bhv -ECH 3.2. - von Hartor - 04.02.2013, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste