Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gewaltproblem in der Bundesliga!?
#21
@ Club Cola und hellsau: Wollen wir hier jetzt Verletzte auf den verschiedenen Events gegeneinander aufrechnen? Das fände ich dann schon ein wenig pervers.
Ja tatsächlich, das Leben an sich ist gefährlich, eigentlich darf ich mich in kein Auto mehr setzen, über die Straße gehen..... und warum geht man denn in ein Stadion, wenn man Angst vor Gewalt oder Bengalos hat.
Hier geht es darum, dass einige Wenige sich bewusst und provozierend über Regeln hinwegsetzen und die Allgemeinheit die Zeche zahlt, sei es eventuell durch Spielabbruch oder finanzielle Strafen. Denn das ist für mich klar: Wenn der Verein finanziell immer wieder blechen muss, oder durch Geisterspiele etc. Einbußen hat, wird er sich das früher oder später über die Eintrittsgelder wieder hereinholen und darunter haben dann alle zu leiden.
Wer Feuerwerk sehen möchte, kann ja nach Herrenhausen gehen oder muss auf Silvester warten.
@Thompson: Ich habe hier überhaupt nichts gleichsetzen wollen. Die Pyro war nur ein Beispiel und ich wollte nur deutlich machen, dass ich mir wünschen würde, dass konseqeunter die Verursacher bestraft werden. Wenn sie mal ne Weile für die durch sie verursachte "Schäden" zahlen müssen, überlegt es sich der ein oder andere vielleicht doch, ob er so weiter machen will.
Konsequenz ist immer noch das beste Erziehungsmittel.
Zitieren
#22
Passend zu der Diskussion:
Landshut Cannibals verhängen vier unbefristete Stadionverbote
http://www.eishockey-24.de/2-eishockey-b...onverbote/
Zitieren
#23
Ne, ich glaub Du hast mich falsch verstanden.
Ich finde lediglich das Abbrennen von Bengalos spektakulär. Wem das nicht so geht, der mag vermutlich auch keine Feuerwerkswettbewerb...
Auf einem anderen Blatt steht, dass es verboten ist, und auf einem ganz anderen, dass ich die Übeltäter eher als verantwortungslos einstufen würde.
Der Vorschlag mit dem kontrollierten Abbrennen war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber hält irgendwie doch.
Wenn mal wieder mehr Wunderkerzen brennen wurden, fänd ich das aber auch gut...


Zitieren
#24
(11.11.2012, 11:36)hellsau schrieb: Ne, ich glaub Du hast mich falsch verstanden.
Ich finde lediglich das Abbrennen von Bengalos spektakulär. Wem das nicht so geht, der mag vermutlich auch keine Feuerwerkswettbewerb...
Auf einem anderen Blatt steht, dass es verboten ist, und auf einem ganz anderen, dass ich die Übeltäter eher als verantwortungslos einstufen würde.
Der Vorschlag mit dem kontrollierten Abbrennen war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber hält irgendwie doch.
Wenn mal wieder mehr Wunderkerzen brennen wurden, fänd ich das aber auch gut...

Ich schließe mich Hellsau an! Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste