Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am 4.12.
#21
(05.12.2012, 13:00)96Indianer schrieb:
(05.12.2012, 11:10)andrasch schrieb: Vielleicht nicht immer nur Dinge verlangen, sondern auch mal selber aktiv werden... Schadet nie Zwinkern

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten.....Schadet nie Zwinkern
wofür haben wir einen offiziellen Fanbeauftragten, wenn nicht für soetwas?

Ich wiederhole mich gerne falls Du es überlesen hast.Ich habe moderiert und das ganze ging in etwa rund 2,5 Stunden.Janine war aus Arbeitsgründen nicht da.Deshalb war es mir leider nicht möglich Stichpunkte mit zu schreiben.
Zitieren
#22
Ich denke eine ganz wichtige Info war gestern was Dirk in Sachen Eisstadion, Infrastruktur und den damit (nicht) vorhandenen Möglichkeiten gesagt hat.

1. Wenn andere Clubs/Fans immer sagen "Ihr Indians mit EUREN Möglichkeiten, Ihr müsst doch sowas von Reich und Erfolgreich sein...." ist das totaler Nonsens. Durch die Stadion Situation haben wir mehr Nachteile (Einnahmen) als Vorteile (ist ja kultig).

Fakt ist das man unter den jetzigen Umständen (altes Stadion, kein Komfort, keine Einnahmen aus der Gastro) das maximale aus der Infrastruktur rausholt. Mehr als jetzt wird da auch in Zukunft nicht drinne sein. Die Indians werden (auch) in Zukunft nicht bei den Top-Spielern in der Liga mitbieten können. Darum auch das setzen auf junge Spieler.

Immerhin gibt es in Sachen Stadion Gespräche zwischen den drei Parteien. Denn eins sollte jedem klar sein: Sollte sich da mittelfristig nichts tun, sieht die Zukunft des Profieishockeys eher schlecht aus.

Ich hoffe ich habe das Thema (war ja eins von vielen) einigermaßen korrekt zusammen gefasst, ansonsten bitte Bescheid sagen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#23
(05.12.2012, 15:15)Stephan schrieb: Ich denke eine ganz wichtige Info war gestern was Dirk in Sachen Eisstadion, Infrastruktur und den damit (nicht) vorhandenen Möglichkeiten gesagt hat.

1. Wenn andere Clubs/Fans immer sagen "Ihr Indians mit EUREN Möglichkeiten, Ihr müsst doch sowas von Reich und Erfolgreich sein...." ist das totaler Nonsens. Durch die Stadion Situation haben wir mehr Nachteile (Einnahmen) als Vorteile (ist ja kultig).

Fakt ist das man unter den jetzigen Umständen (altes Stadion, kein Komfort, keine Einnahmen aus der Gastro) das maximale aus der Infrastruktur rausholt. Mehr als jetzt wird da auch in Zukunft nicht drinne sein. Die Indians werden (auch) in Zukunft nicht bei den Top-Spielern in der Liga mitbieten können. Darum auch das setzen auf junge Spieler.

Immerhin gibt es in Sachen Stadion Gespräche zwischen den drei Parteien. Denn eins sollte jedem klar sein: Sollte sich da mittelfristig nichts tun, sieht die Zukunft des Profieishockeys eher schlecht aus.

Ich hoffe ich habe das Thema (war ja eins von vielen) einigermaßen korrekt zusammen gefasst, ansonsten bitte Bescheid sagen.

Gefällt mir Zwinkern
Zitieren
#24
@Stephan: Danke, das ist doch schon mal sehr interessant.

Zitieren
#25
Dave und Julian fühlen sich wohl hier und würden gerne bleiben.Dave redet viel mit den Jungen und das macht ihm auch Spaß.Julian hat gesagt das er von Dave (außer Coach) bisher am meisten gelernt hat und es sehr hilfreich ist was er an Tipps gibt.Die Spieler beschäftigen sich nicht mit den Problemen (DEB-ESBG) konzentrieren sich auf Ihren Job auf dem Eis.Dave sagte noch das es immer hilft wenn die Unterstützung von den Rängen da ist und er mit den anderen Clubs nie gerne an den Turm gekommen ist!Julian sagte das der Unterschied zwischen Oberliga und Bundesliga schon riesig ist.Der Hauptunterschied ist Schnelligkeit und Körpereinsatz.Er möchte sich von Jahr zu Jahr verbessern und ist sehr lernwillig.
Zitieren
#26
Na, dann will ich auch noch etwas nachschieben: für mich war es eine der lebhafteren Veranstaltungen der letzten Jahre. Es wurde recht viel gefragt und nachgefragt.
D. W. hat ausführlich dargelegt, dass der Weg der Indians so laufen soll, dass man talentierte junge Spieler fördern und durch erfahrenere Spieler führen lassen will. Leider sei der eigene Nachwuchs in absehbarer Zeit noch nicht so weit, dass er Buli spielen kann. Aber man will Leute holen, die woanders vielleicht nicht zum Zuge kommen können wie Reimer dieses Jahr. Spieler und C.K. nehmen die Stimmung in diesem Jahr nicht so kritisch wahr wie vielleicht angenommen. Gerade C. K. fand die Stimmung letztes Jahr deutlich schlechter. Der Support am letzten Freitag wurde ausdrücklich gelobt.
Zitieren
#27
Wenn man die Kommentare zur Spielerpolitik so liest, werden die Indians also mehr und mehr zu einer Nachwuchsmannschaft, die um alternde BuLi- (Reid) und vermeintlich talentierte OL-Kontis (White) angereichert wird. Und dafür 13,50 Eintritt - na herrlich...
GO CANUCKS GO
Zitieren
#28
Anders ist 2. Liga in Hannover zZ halt nicht finanzierbar
Zitieren
#29
(05.12.2012, 22:37)Timbo schrieb: Wenn man die Kommentare zur Spielerpolitik so liest, werden die Indians also mehr und mehr zu einer Nachwuchsmannschaft, die um alternde BuLi- (Reid) und vermeintlich talentierte OL-Kontis (White) angereichert wird. Und dafür 13,50 Eintritt - na herrlich...

Nein!Küni hat ein Ziel, wozu man aber auch ein bißchen "Glück" braucht.Er möchte in 2 Jahren am Halbfinale dran sein und nicht nur um den Einzug in die Play Offs kämpfen.
Zitieren
#30
(05.12.2012, 22:37)Timbo schrieb: Wenn man die Kommentare zur Spielerpolitik so liest, werden die Indians also mehr und mehr zu einer Nachwuchsmannschaft, die um alternde BuLi- (Reid) und vermeintlich talentierte OL-Kontis (White) angereichert wird. Und dafür 13,50 Eintritt - na herrlich...

Es gab Zeiten, und die sind noch gar nicht so lange her, da konnte man einfach froh sein, wenn das Licht im Stadion anging und man die Indians/Turtles/ECH überhaupt spielen sehen konnte! Ich kann mit dem Plan der GF und des Coaches sehr gut leben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste