Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ESV Kaufbeuren - ECH
#91
(02.10.2010, 18:51)Indianer87 schrieb:
(02.10.2010, 18:43)BerenbostelerBei der schrieb: So einiges erinnert mich hier an Dieter Hecking, der hat bei 96 auch mit aller Gewalt ein System spielen lassen, für dass er garnicht das geeignete Personal hatte. Fußballvergleiche hinken natürlich, aber bei uns sieht das irgendwie ähnlich aus.
Wenn hier einige über schlechte Abwehrleistungen sprechen/schreiben setze ich mal dagegen: Tore die ich vorne nicht schieße, kriege ich hinten rein (3 € in´s Phrasenschwein). Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, unser Problem sind allein nicht geschossene Tore, bei einer Menge dicker Chancen! Das ist aber nichts neues, gilt schon über Jahre.

bei der Anzahl an Gegentoren, die wir kassiert haben, sehe ich unser Problem nicht in der Offensive...

Also, wenn ich im Schnitt nur 2 Tore schieße, würde mich doch mal interessieren, wie man da die Mehrzahl an Spielen gewinnen will, vor allem, wenn man pro Spiel über den Daumen gepeilt 15 Torchancen und mehr hat und davon ca. die Hälfte 150prozenter, locker versiebt. In vielen Spielen wird selbst das quasi leere Tor mehrfach nicht getroffen. 5 Gegentore sollte man da eigentlich locker wegstecken können. Dass die gegnerischen Torleute ausgerechnet gegen uns immer einen Sahnetag haben ist auch wenig wahrscheinlich. Da zweifele ich doch eher am Können diverser Stürmer. Das ist in meinen Augen wie schon gesagt aber hier ein jahrelanges Dauerproblem. Gegentore fallen logischerweise immer negativ auf, da ist es einfach auf die Abwehr zu schimpfen. Bei blinden(abschlußschwachen) Stürmern soll es dann heißen "Mund abwischen" und weiter geht´s? Da macht man es sich denn doch zu einfach.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#92
Schaun wir mal wie das Spiel morgen ausgeht.Wenn wir gegen Ravensburg 3 Punkte einfahren,sehen wir es wieder lockerer.Hätten wir letzte Woche nicht spielfrei gehabt,wäre die Bilanz vielleicht ausgeglichener.
Mir gefällt unser neues Spiel schon,nur muß die Umstellung auf die Verteidigung schneller klappen,dann klingelt es hinten nicht mehr so oft und vorne muß geknipst werden.
Natürlich können einen die Punkte fehlen,welche nicht gemacht worden und das Tabellenende motiviert nicht gerade wie ein Platz unter den Top8.
Aber eine positive Serie wird bestimmt auch bald kommen,Köpfe hoch Leute.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#93
Das bedeutet im Umkehrschluß (Berenbostler) das alle Stürmer die in der letzten Saison bei ihren Vereinen regelmäßig getroffen haben,nicht in der Lage sind aufgrund des Spielsystems.das Tor zu treffen.
Einfacher ausgedrückt, es wurden nur Blinde geholt. Oder wie erklärst du dir die "Torabschlußschwäche- der Trainer ist Schuld-oder doch alles Blinde.
Vielleicht sollte man den Laden hier ganz dicht machen. Denn es kann doch kommen wer will,alles blinde alle die woanders Eishockey spielen konnten,verlernen es hier am Turm.
Ich bin für zusperren,und den Turm in Zukunft als Basketballstadion nach diversen Umbauten zu nutzen!
Zitieren
#94
(02.10.2010, 23:53)Der Schamane schrieb: Das bedeutet im Umkehrschluß (Berenbostler) das alle Stürmer die in der letzten Saison bei ihren Vereinen regelmäßig getroffen haben,nicht in der Lage sind aufgrund des Spielsystems.das Tor zu treffen.
Einfacher ausgedrückt, es wurden nur Blinde geholt. Oder wie erklärst du dir die "Torabschlußschwäche- der Trainer ist Schuld-oder doch alles Blinde.
Vielleicht sollte man den Laden hier ganz dicht machen. Denn es kann doch kommen wer will,alles blinde alle die woanders Eishockey spielen konnten,verlernen es hier am Turm.
Ich bin für zusperren,und den Turm in Zukunft als Basketballstadion nach diversen Umbauten zu nutzen!

Nun übertreib mal nicht gleich so.
Gerade Du solltest doch am besten wissen, wie viele Generationen von Spielern, die woanderst topp waren, hier anscheinend ihre Qualitäten irgendwie verlernt haben bzw. nicht ausspielen können/konnten. Da muss man sich doch fragen, woran liegt das? Eigentlich übernehme ich hier nur deinen jahrelangen Forumpart als etwas kritischerer Betrachter. Zwinkern
In punkto einspielen/Trainersystem verstehen haben wir mittlerweile genug Spiele gehabt.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#95
(02.10.2010, 22:23)Berenbosteler schrieb:
(02.10.2010, 18:51)Indianer87 schrieb:
(02.10.2010, 18:43)BerenbostelerBei der schrieb: So einiges erinnert mich hier an Dieter Hecking, der hat bei 96 auch mit aller Gewalt ein System spielen lassen, für dass er garnicht das geeignete Personal hatte. Fußballvergleiche hinken natürlich, aber bei uns sieht das irgendwie ähnlich aus.
Wenn hier einige über schlechte Abwehrleistungen sprechen/schreiben setze ich mal dagegen: Tore die ich vorne nicht schieße, kriege ich hinten rein (3 € in´s Phrasenschwein). Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, unser Problem sind allein nicht geschossene Tore, bei einer Menge dicker Chancen! Das ist aber nichts neues, gilt schon über Jahre.

bei der Anzahl an Gegentoren, die wir kassiert haben, sehe ich unser Problem nicht in der Offensive...

Also, wenn ich im Schnitt nur 2 Tore schieße, würde mich doch mal interessieren, wie man da die Mehrzahl an Spielen gewinnen will, vor allem, wenn man pro Spiel über den Daumen gepeilt 15 Torchancen und mehr hat und davon ca. die Hälfte 150prozenter, locker versiebt. In vielen Spielen wird selbst das quasi leere Tor mehrfach nicht getroffen. 5 Gegentore sollte man da eigentlich locker wegstecken können. Dass die gegnerischen Torleute ausgerechnet gegen uns immer einen Sahnetag haben ist auch wenig wahrscheinlich. Da zweifele ich doch eher am Können diverser Stürmer. Das ist in meinen Augen wie schon gesagt aber hier ein jahrelanges Dauerproblem. Gegentore fallen logischerweise immer negativ auf, da ist es einfach auf die Abwehr zu schimpfen. Bei blinden(abschlußschwachen) Stürmern soll es dann heißen "Mund abwischen" und weiter geht´s? Da macht man es sich denn doch zu einfach.

Man bekommt zweimal 5 und einmal 3 Gegentore und verliert. In einem Spiel schafft man es, sich lediglich einen Gegentreffer einzuhandeln und gewinnt das Spiel. Ab drei Gegentoren wird es sehr unwahrscheinlich, dass man gewinnt..
Zitieren
#96
Nachdem ich mir gerade das Tagebuch angeschaut habe frag ich mich wie hier einige entweder den Stürmern ODER den Verteidigern das Können momentan absprechen. Ich würde eher sagen es sind die Stürmer zusammen mit den Verteidigern. Vorne wirds verbockt und hinten stehen sie dann offen wie ein Scheunentor.
Ich denke, dass wenn vorne mal getroffen wird, werden hinten auch nicht so viele reingehen, denn nach nem Tor gibts keinen Konter.
Ich erwarte heute Abend nicht wirklich viel und hoffe nicht trotzdem noch enttäuscht zu werden.

Grüsse
Zitieren
#97
Hinterfragen ja, aber doch bitte nach 4 Spielen die Kirche im Dorf zu lassen. Warten wir doch zumindest die nächsten 3 Spiele ab,dann sehen wir sicherlich klarer,und können drauflos donnern.
Die Saison hat doch gerade erst angefangen,sicherlich muß von einem Fox,McPherson , Schreiber Takir mehr Kommen,ich denke die brauchen eben noch Zeit um sich auf das neue System,Europa (McPherson natürlich nicht) einzustellen.
Also erstmal locker bleiben,10 Spiele hat man gesagt.
Zitieren
#98
(03.10.2010, 09:09)BuzzT schrieb: Nachdem ich mir gerade das Tagebuch angeschaut habe frag ich mich wie hier einige entweder den Stürmern ODER den Verteidigern das Können momentan absprechen. Ich würde eher sagen es sind die Stürmer zusammen mit den Verteidigern. Vorne wirds verbockt und hinten stehen sie dann offen wie ein Scheunentor.
Ich denke, dass wenn vorne mal getroffen wird, werden hinten auch nicht so viele reingehen, denn nach nem Tor gibts keinen Konter.
Ich erwarte heute Abend nicht wirklich viel und hoffe nicht trotzdem noch enttäuscht zu werden.

Grüsse

Das beschreibe ich doch weiter oben mit: Tore die ich vorne nicht schieße, bekomme ich hinten rein!
Aber nun lasst uns gut sein und auf ein besseres Ende heute Abend hoffen. Ravensburg ist ja auch nicht unbedingt super in die Saison gestartet.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#99
@Berenbosteler: Ich habe auch nichts anderes behauptet, sondern nur meinen Gedanken dazu niedergeschrieben. Ist doch schön wenn wir diesen teilen.

Grüsse
Zitieren
(01.10.2010, 21:38)macindian schrieb: [quote='Tango' pid='2300' dateline='1285965358']
bin nur wieder auf die durchhalteparolen vom schamanen gespannt.

sehe es ähnlich wie toront-pongo, vielleicht ist das system auch sch... 2 verteidiger und der mittelstürmer bilden eine reihe, hatte ich vorher noch nicht gehört.


und sorry, ich brauche keine 10 spiele, lasse mich gern eines besseren belehren. und keine vergleiche mit RAV, die spieler haben es schon bewiesen das sie irgendwann kommen. unsere nicht.

lausitz, crimme, dresden etc. brauchen scheinbar nicht noch 10 Ligaspiele um sich zu finden.

2. Liga scheint für uns nicht machbar zu sein, zumindest nicht wie die meisten es sich vorstellen.

Diese Niederlage wird dazu führen, das am Sonntag keine 3 vorn bei den Zuschauerzahlen steht, und das sollte man nicht vergessen.

Das Glaube ich nicht


Habe mich geirrt und bin sogar froh das sich das nicht mehr angetan haben.
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste