Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Die Akquise und Betreuung von Sponsoren ist für den Verein mit das Wichtigste und wenn eine Person, aus welchem Grund auch immer, dieser für eine Zeit lang nicht nachgehen kann, dann muss sich wer anderes darum kümmern. (das soll in keiner Weise Kritik an wenona sein!)

Ich dachte auch, dass David sich um die Akquise und Verlängerung von Sponsorenverträgen kümmert.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Macht er doch auch. Aber neben David stehen da auch noch zwei andere Ansprechpartner und eine Person davon konnte nur eingeschränkt arbeiten (verständlicherweise). Also mussten die anderen beiden "mehr ranklotzen". Inwiefern die neumodernen "Partnerschaften" - so möchte ich es mal nennen - auch finanzielle Vorteile bringen, werden wir nie erfahren...

Popcorn
Zitieren
Öhm, ich hätte auch gern etwas Popcorn, vielleicht ist darin der Sinn versteckt.
hannoverfallen
Zitieren
Ich finde es schade das ich mich, bei DS, schon mehrfach gemeldet habe weil Interesse hätte mit meinem Gewerbe zu sponsern aber leider kommt außer lange Reden nichts rüber.

Mittlerweile habe ich einen Bekannten der auch mit seinem Gewerbe Sponsoring betreiben möchte aber allen Anschein nach besteht kein Interesse von Seiten des Vereins oder DS.
Zitieren
(04.10.2017, 12:12)HxC-Indianer schrieb: http://hannover-indians.de/2017/der-neue...geschmack/

Weiß zufällig einer ob man den Flow Tea Eistee jetzt auch im Stadion trinken kann oder ob das nur ein Sponsoring ist, weil gegen Leipzig konnte ich ihn nirgends bekommen an den Getränkeständen?

Hatte ich mich auch schon gefragt. Würde ich gerne mal probieren.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(04.10.2017, 20:22)firefighter400 schrieb: Ich finde es schade das ich mich, bei DS, schon mehrfach gemeldet habe weil Interesse hätte mit meinem Gewerbe zu sponsern aber leider kommt außer lange Reden nichts rüber.

Mittlerweile habe ich einen Bekannten der auch mit seinem Gewerbe Sponsoring betreiben möchte aber allen Anschein nach besteht kein Interesse von Seiten des Vereins oder DS.

Seit der Insolvenz gibt es durchgehend drei Gerüchte:

1. Sponsorenanfragen werden nicht beantwortet
2. EX-Sponsoren berichten über eigene Unzufriedenheit mit den erhaltenen Informationen über die Ausgaben der GmbH
3. JR möchte Punkt 2 und unliebsamen Sponsoreneinfluss verhindern, selektiert deshalb die möglichen Sponsoren nach Ertrag und Risiko.

Abgewiesene oder nicht ernst genommene Sponsoren, die sich dann den Langenhagenern angeschlossen haben, berichten über die exellente und familiäre Einbindung in die Eishockeyfamilie Stichnoth. Jeder Sponsor, egal wie klein, erhielt alle Informationen und Einladungen zeitnah auf das Handy. Auch kleine Sponsoren hatten nie das Gefühl, zweitklassig zu sein.

Zum Thema passt auch nach wie vor mein Post vom März:

"Das Problem könnte auch in der Effektivität eines hauptamtlichen Sponsorenbetreuers liegen. Stellt Euch folgende, völlig frei erfundene Konstellation vor: DS sammelt 80.000 Euro Sponsorengelder und bekommt selbst von der GmbH 60.000 Euro. Dann wäre das Ergebnis wohl betriebswirtschaftlich besser, wenn JR sich in Teilzeit selbst versucht. Sollte ein bestehender Sponsor von einem solchen Verhältnis Kenntnis erlangen, so wäre es nur menschlich, wenn er das Gefühl hätte, sein selbst schwer verdientes Geld würde nur dazu dienen, die Vergütungsansprüche von DS zu befriedigen. Ein Jahr geht das gut, vielleicht ein weiteres - aber wenn dann keine Entwicklung zu sehen wäre, dann könnten weitere ins Grübeln kommen.

Alles reine Phantasie, denn die Frage nach der Effizienz in Prozenten werden wir wohl auch auf Nachfrage beim Stammtisch nicht erhalten."
Zitieren
(04.10.2017, 20:22)firefighter400 schrieb: Ich finde es schade das ich mich, bei DS, schon mehrfach gemeldet habe weil Interesse hätte mit meinem Gewerbe zu sponsern aber leider kommt außer lange Reden nichts rüber.

Mittlerweile habe ich einen Bekannten der auch mit seinem Gewerbe Sponsoring betreiben möchte aber allen Anschein nach besteht kein Interesse von Seiten des Vereins oder DS.

Schreibt mir doch bitte mal eine PN, ich kümmere mich schon um alle Bronzesponsoren. Manchmal haben Jan und David (der ja noch studiert) zu wenig Zeit.
Sollte nicht so sein, ist aber leider so. Also mich bitte anrufen, Tel. Nr. steht auf der Homepage oder schreiben.

LG Bea
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(05.10.2017, 08:28)defender schrieb: Seit der Insolvenz gibt es durchgehend drei Gerüchte:

1. Sponsorenanfragen werden nicht beantwortet
2. EX-Sponsoren berichten über eigene Unzufriedenheit mit den erhaltenen Informationen über die Ausgaben der GmbH
3. JR möchte Punkt 2 und unliebsamen Sponsoreneinfluss verhindern, selektiert deshalb die möglichen Sponsoren nach Ertrag und Risiko.

Abgewiesene oder nicht ernst genommene Sponsoren, die sich dann den Langenhagenern angeschlossen haben, berichten über die exellente und familiäre Einbindung in die Eishockeyfamilie Stichnoth. Jeder Sponsor, egal wie klein, erhielt alle Informationen und Einladungen zeitnah auf das Handy. Auch kleine Sponsoren hatten nie das Gefühl, zweitklassig zu sein.

……..

Die gab es auch schon vor der Insolvenz und bei der Insolvenz davor. In so fern keine neuen Gerüchte.  Zwinkern
Zitieren
(05.10.2017, 13:58)Lutz1 schrieb:
(05.10.2017, 08:28)defender schrieb: Seit der Insolvenz gibt es durchgehend drei Gerüchte:

1. Sponsorenanfragen werden nicht beantwortet
2. EX-Sponsoren berichten über eigene Unzufriedenheit mit den erhaltenen Informationen über die Ausgaben der GmbH
3. JR möchte Punkt 2 und unliebsamen Sponsoreneinfluss verhindern, selektiert deshalb die möglichen Sponsoren nach Ertrag und Risiko.

Abgewiesene oder nicht ernst genommene Sponsoren, die sich dann den Langenhagenern angeschlossen haben, berichten über die exellente und familiäre Einbindung in die Eishockeyfamilie Stichnoth. Jeder Sponsor, egal wie klein, erhielt alle Informationen und Einladungen zeitnah auf das Handy. Auch kleine Sponsoren hatten nie das Gefühl, zweitklassig zu sein.

……..

Die gab es auch schon vor der Insolvenz und bei der Insolvenz davor. In so fern keine neuen Gerüchte.  Zwinkern

Das ist mir neu. Ich habe die Sponsorenmappe damals selbst gesehen. Die Riege um DW hat andere Mängel gehabt, aber nicht die Sponsorenbetreuung/Gewinnung
Zitieren
@Defender
Die kenne ich auch  Zwinkern
Auch die davor 

Trotzdem kamen immer wieder ähnliche Argumente, bzw. Gerüchte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste