Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
ECH - EV Ravensburg
Zunächst einmal vorweg, ich war am Sonntag Abend nicht am Turm. Die Ergebnisse des letzten Wochenendes erinnern stark an ein Wochenende letzte Saison, 0:4 gegen Bremerhaven zu Hause bzw. 0:7 in München. Damals waren es jedoch Arbeitsverweigerungen, dem schließlich die Entlassung des Trainers Streu folgte.
Ich habe auch einige Tage ins Lang gehen lassen, weil mich diese Ergebnisse ziemlich geschockt haben, ich aber keine plausible Erklärung für diese Resultate habe. Es kann ja mehrere Gründe haben:
1. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
2. Die Mannschaft steht unter einem ungeheuren Druck und jeder Rückstand wirft sie sofort wieder zurück, weil sie selbst auch kaum Tore schießen und selbst die besten Torchancen einfach nicht verwerten.
3. War der Umbruch in der Mannschaft vor der Saison zu groß und sie braucht wirklich noch Zeit?
Ich rätsele und komme zu keiner plausiblen Antwort. Wie seht ihr das?
Zitieren
Die neue Pressemitteilung auf der Homepage kann man auch mit ironie lesen.
Bei der monentanen Torausbeute nicht gerade positiv für die Jugend,also Männer,ballert für die Jugend Zwinkern
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Solange wir keine fest eingespielten Reihen haben,wird sich an dem ganzen Durcheinander auf dem Eis nix ändern.Da wird wild durcheinander gewechselt,so das keiner weiß was der andere macht.Dort sollte der Coach wohl mal den Hebel ansetzen.

Desweiteren scheint die Abwehr bei weitem nicht zweitliga-tauglich zu sein.
Da wird man mit Sicherheit noch einmal nachlegen müssen.Es fehlt irgendwie ein Verteidiger,der auch mal Ruhe hineinbringen kann.

Bei unserem Überzahlspiel könnte der Gegner fairerweise eigentlich auch einen Spieler vom Eis nehmen.Harmloser geht's ja garnicht mehr.
Warum wird nicht mal geschossen,wenn man schon spielerisch den kleinen Pucki nicht in des Gegners Tor bekommt.

Baustellen über Baustellen.

Ergebnisse hin,Ergebnisse her.
Ich bin der Meinung das man in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt schon ein kleines Stück weiter war.

Zitieren
(05.10.2010, 15:15)Indianer39 schrieb: Solange wir keine fest eingespielten Reihen haben,wird sich an dem ganzen Durcheinander auf dem Eis nix ändern.Da wird wild durcheinander gewechselt,so das keiner weiß was der andere macht.Dort sollte der Coach wohl mal den Hebel ansetzen.

Desweiteren scheint die Abwehr bei weitem nicht zweitliga-tauglich zu sein.
Da wird man mit Sicherheit noch einmal nachlegen müssen.Es fehlt irgendwie ein Verteidiger,der auch mal Ruhe hineinbringen kann.

Bei unserem Überzahlspiel könnte der Gegner fairerweise eigentlich auch einen Spieler vom Eis nehmen.Harmloser geht's ja garnicht mehr.
Warum wird nicht mal geschossen,wenn man schon spielerisch den kleinen Pucki nicht in des Gegners Tor bekommt.

Baustellen über Baustellen.

Ergebnisse hin,Ergebnisse her.
Ich bin der Meinung das man in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt schon ein kleines Stück weiter war.

Genau meine Meinung!

Applaudieren

überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(05.10.2010, 15:15)Indianer39 schrieb: Ergebnisse hin,Ergebnisse her.
Ich bin der Meinung das man in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt schon ein kleines Stück weiter war.

Und ich bin der Meinung, dass mir neben den zugegeben teilweise recht miesen Spielen in letzter Zeit vor allem der Alarmismus und die Weltuntergangsphantasien einiger Forumsteilnehmer voll auf den Zeiger gehen (wie übrigens im Stadion auch, die 3 - 9 Niederlage gegen Riessersee zum Saisonauftakt letztes Jahr wurde jedenfalls ordentlich abgefeiert, kenne jemand, der an dem Abend seine Liebe zum ECH entdeckte weil er die Einstellung und Moral der Fans so beeindruckend fand, der traurige Haufen am Sonntag hätte wohl niemanden begeistert)
Es ist nicht alles schlecht und diese Mannschaft wird diese Saison definitiv mehr Punkte holen als letzte. Ich finde es ist schon zu sehen, dass in den langen Phasen in denen man nicht wie ein Hühnerhaufen das Spiel verliert ( solange gespielt wurde ist das Spiel nur 0 zu 2 ausgegangen und so bewerte ich es auch) deutlich mehr Gegenwehr (das heißt die körperliche Komponente ist stärker geworden), Ordnung (ich fand über weite Teile die Rückwärtsbewegung am Sonntag recht ordentlich, auch wenn hin und wieder einer noch nicht so ganz wußte wo er hingehört) und die technischen Möglichkeiten ( ja auch ich hätte Kotzen können auf Grund der vielen total bescheuerten Fehlpässe, dafür kann aber im Gegensatz zur letzten Saison ein Großteil der Spieler den Puck auch in Fahrt so annehmen, dass er nicht gleich wieder versprint) zu sehen war, als das letzte Saison der Fall war.
Und obwohl das Spiel vom Sonntag ziemlich unansehnlich war (auf eher defensiv ausgerichtetes Taktikhockey hatte ich mich unter dem neuen Trainer aber schon eingestellt), teilweise sogar erschreckend schwach, glaube ich, dass die Mannschaft sich deutlich steigern wird (vielleicht braucht es dafür tatsächlich mal einen schlechten Torwart) und somit bekommt sie die 10 Spiele von mir.
Zitieren
Meine Gedanken und Fragen welche Trainer und Mannschaft betreffen:

Trainer:
Man hört von mehreren Leuten und aus der Presse,das am Sonntag noch ein ganzes Training statt gefunden haben soll.Was wird damit eigentlich bezweckt?Angeblich auch vor der Fahrt zum Auswärtsspiel.Kann doch durchaus sein, das die Mannschaft einfach alle ist und der Trainer sie konditionell überfordert oder ausgepowert hat.Wenn man angeblich so ausgepowert von der Fahrt ist,sollten sie einmal einen Tag vorher anreisen und dort ihr Training absolvieren.
Finde auch das der Trainer sein System etwas überdenken sollte und wenn mehr Sicherheit in der Mannschaft herrscht es weiter ausbauen.
Mir haben die Vorbereitungsspiele eigentlich gefallen,man sah regelmässig eine Steigerung und schöne Spielzüge.Abstriche mache ich beim Spiel gegen Halle,da habe ich mir erhofft sie würden sich frei schiessen.War aber eher schlecht wie recht das Spiel.Gegen Essen war ich nicht da.

Mannschaft/Kapitän
Wenn das Spiel am Sonntag eine kleine Meuterei war,sollte die GF konsequent handeln und durchgreifen.Eigentlich ein Unding das nicht richtig aufs Tor geschossen wurde und dann dieser trauer Penalty.
Falls es Probleme gibt,sollten die Spieler ihren Mund aufmachen und es McPherson mitteilen.Der sollte wiederum Eier in der Hose haben und diese Probleme zuerst mit dem Trainer und wenn das nicht hilt mit der GF besprechen.Auch auf dem Feld sollte sich der Kapitän seine Mitspieler zur Brust nehmen,Unterbrechungen gibt es genug.
Aber bitte nicht solche Spiele abliefern,wir Fans zahlen euer Gehalt mit.



Nächsten Sonntag nicht an den Turm zu gehen bringt genauso wenig wie seine Trikots zu verkaufen.Wir sollten ALLE da sein und gegebenenfalls unseren Unmut kundtun.Jeder Spieler kann mal einen schlechten Tag erwischen aber nicht die ganze Mannschaft auf einmal.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
So defensiv wie alle glauben spielen wir ja gar nicht.... ob das jetzt so gewollt ist oder noch an der fehlenden Abstimmung liegt weiß ich allerdings nicht Zwinkern

Im Vorbericht zum Kaufbeuren Spiel auf der ESVK Seite freute sich Latta jedenfalls, dass man nicht so defensiv spielt wie z.B. Dresden.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Also ich freue mich schon wieder auf Sonntag und hoffe auf ein schönes Spiel mit einem besseren Ende für uns.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Für mich stehen die trainer jetzt absolut in der pflicht.
System ändern oder sonst irgend was, sowas wie sonntag will ich nicht mehr sehen.
Das hier einige keine geduld mehr haben inkl. meiner eins ist nach der letzten saison nicht verwunderlich, ich dachte am sonntag ich habe ein dejavue und das kann nicht sein.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(05.10.2010, 15:15)Indianer39 schrieb: Solange wir keine fest eingespielten Reihen haben,wird sich an dem ganzen Durcheinander auf dem Eis nix ändern.Da wird wild durcheinander gewechselt,so das keiner weiß was der andere macht.Dort sollte der Coach wohl mal den Hebel ansetzen.

Desweiteren scheint die Abwehr bei weitem nicht zweitliga-tauglich zu sein.Da wird man mit Sicherheit noch einmal nachlegen müssen.Es fehlt irgendwie ein Verteidiger,der auch mal Ruhe hineinbringen kann.

Bei unserem Überzahlspiel könnte der Gegner fairerweise eigentlich auch einen Spieler vom Eis nehmen.Harmloser geht's ja garnicht mehr.
Warum wird nicht mal geschossen,wenn man schon spielerisch den kleinen Pucki nicht in des Gegners Tor bekommt.

Baustellen über Baustellen.

Ergebnisse hin,Ergebnisse her.
Ich bin der Meinung das man in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt schon ein kleines Stück weiter war.

Das bringt mich doch gleich wieder zu meinem momentanen Lieblingsthema der nicht geschossenen Tore.
Wenn man von den bisher 8 Toren in 5 Spielen (1,6 Tore/Spiel) noch die 2 Verteidigertore abzieht, kommen unsere famosen, von fast allen hier hochgelobten Stürmer, auf einen phänomenalen Schnitt von 1,2 Toren/Spiel. Mir will nicht in den Kopf, wie man diese Zahlen/Fakten hier einfach nicht wahrhaben will und immer die Verteidigung für Niederlagen verantwortlich macht. Wenn sich da nichts ändert werden wir den letzten Platz sehr lange verteidigen. Mit dem Torschnitt gewinnst du mit viel Glück 3-4 Spiele die Saison und dabei müsste man noch auf einen zufällig mal neben sich stehenden Gegner treffen.
Wer sich jetzt von diesem Beitrag genervt fühlt, hat die Zeichen der Zeit wirklich noch nicht erkannt.
Zum zigsten mal: Es liegt nicht an der Verteidigung.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste