:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH-Essen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH-Essen (/showthread.php?tid=2919)

Seiten: 1 2 3 4 5

ECH-Essen - Indianer - 15.12.2024

Gibt es heute mal wieder ein ansehnliches und erfolgreiches Spiel mit mehr als zwei Toren für unsere Jungs?? Ich habe wenig Hoffnung nach dem Spiel in Herne.

RE: ECH-Essen - HI-Indianer - 15.12.2024

Ich mache mir keine Hoffnung, dann kann ich auch nicht Entäusccht werden. Popcorn

RE: ECH-Essen - ower 50 - 15.12.2024

Einfach mal positiv denken. Ist hier und allgemein ja eher ein Fremdwort. Zwinkern
Vor dem Derbysieg haben wir 3:6 in Duisburg verloren. Da hat auch keiner an einen Sieg geglaubt.
Natürlich hat man im Sport nie eine Garantie.

RE: ECH-Essen - Famo1948 - 15.12.2024

Biezais wird mehr Tore schießen als unsere gesamte Mannschaft lachen

RE: ECH-Essen - Boerje - 15.12.2024

Ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften nicht wirklich in Form, die letzten Spiele tendenziell eher enttäuschen. Wir nach dem Derbysieg mit drei torarmen Spielen, aber auch Essen dürfte platt sein. Vier der letzten fünf Spiele ging es in die Overtime. Wobei wenn das heute der Fall ist, haben vermutlich die Moskitos einen Vorteil. Unsere OT-Bilanz (1:5) gegen deren (3:4) schwächer. Unser Head-2-Head-vergleich mit Essen...

Siege 0 : 2
Torverhältnis 2 : 11
Schüsse auf das Tor 49 : 54
Powerplay 1/11 : 2/12
Strafminuten 35 : 14

Bitter, dass bei uns tatsächlich ein Verteidiger Top-Scorer ist. Mit 29 Punkten (5 Tore, 24 Vorlagen ist es Ryker Killins) und einer Plus-Minus-Statistik von - 3 nähert sich Killins immer mehr den Werten eines gewissen Hausingers (8 Tore, 31 Vorlagen, + 10). Dazu zwei Major-Strafen schon inklusive. Und dahinter? Matias Varttinen (15 Tore, 13 Vorlagen), Robin Palka (11 Tore, 13 Vorlagen) und ein gewisser Tino Metsävainio (5 Tore, 11 Vorlagen). Der Rest? Hat Nachholbedarf! Ähnlich verhält es sich auf Seiten Essens. Ralf Rinke (17 Tore, 17 Vorlagen) und Sandis Zolmanis (6 Tore, 24 Vorlagen) mit guten Stats gefolgt von den drei Verteidigern Leon Fern, Fabio Frick und Edmunds Augstkalns. Vielleicht DER Unterschied, dass deren Verteidiger auch mal das Tor treffen im Gegensatz zu unseren. Oder zwischen den Pfosten? Deren Justus Roth mit 91,9 % bzw. 2,54 Gegentore pro Spiel deutlich besser als unser so hochgelobtes Duo um Herden (88,7% / 2,82) und Jaeger (86,4% / 3,08).

Essen mit folgender Reihen-Konstellation am Freitag, wo es zu einem knappen 2:1 gegen Erfurt nur nach Overtime reichte (na, kennt da wer Gegner und Ergebnis vom letzten Heimspiel?):

Saccomani (14) - Zolmanis (30) - Biezais (10) // Augstkalns (18) - Hane (3) (Gesamt = 75 Punkte)
Otten (3) - Weiß (1) - Rinke (34) // Fern (23) - Frick (20) (Gesamt = 81 Punkte)
Dmitriew (4) - Cornett (6) - Valasek (12) // Seidel (0) - Mannes (2) (Gesamt = 24 Punkte)
Komov (4) - Stelzmann (4) - Braun (2) // Oswald (0) (Gesamt = 10 Punkte)
Roth

Während wir trotz drei Finnen etwas irritierend die Reihen zusammenstellten. Bin mir sicher, heute wird das wieder geändert. Für die Gegenüberstellung nutze ich aber gerne mal die Daten von Freitag:

Salamin (4) - Krüger (3) - Varttinen (27) // Messing (3) - Killins (29) (Gesamt = 66 Punkte)
Halme (0) - D. Palka (11) - R. Palka (24) // Möller (3) - Belendir (2) (Gesamt = 40 Punkte)
Wolter (2) - Metsävainio (16) - Gron (10) // Trinkberger (1) - Bappert (7) (Gesamt = 36 Punkte)
Christmann (0)
Herden

Klar, mit Bacek (20) und Petersen (10) fehlen offensiv zwei Stützen. Trozdem hat man das Gefühl, dass Essens Saccomani und Biezais auch noch nicht da sind, wo sie eigentlich sein wollen punktetechnisch bzw. man es aus der Vergangenheit kennt. Bei uns sind insbesondere die deutschen Spieler gefordert, die Verantwortung nicht nur auf die drei Finnen + Killns abzulagern. Mal schauen. Essen seht drei Zähler hinter uns auf Platz 8 der Tabelle, währendwir im günstigen Verlauf mit einem Sieg auf Platz 3 springen können. Mir persönlich fehlt der Glaube daran, auch wenn Essen schwächelt. Gerade in der Defensive und in den Special Teams sehe ich sie stärker und das könnte heute der Kasus Knackpunkt werden. Schauen wir mal. Bis nachher am Turm.

RE: ECH-Essen - HotIndian - 15.12.2024

2:4 2.626

RE: ECH-Essen - Toastminister - 15.12.2024

(15.12.2024, 17:16)HotIndian schrieb: 2:4 2.626

Der Tipspiel Thread ist eine Tür weiter :)

Bin auch mal gespannt was das heute wird. Kann leider nur den Ticker verfolgen. Allen Anwesenden viel Spass!

RE: ECH-Essen - Boomer - 15.12.2024

Zu Null wirds jedenfalls schon 'mal nicht - 1:1 nach dem 1. Drittel.
Messing schon nach wenigen Sekunden mit einer ebenso berechtigten wie unnötigen Strafe für 5 +Spieldauer' raus. Gefällt mir nicht

RE: ECH-Essen - Roter - 15.12.2024

Inzwischen 6:2 nach dem 2. Drittel

RE: ECH-Essen - Erni - 15.12.2024

die 3 Finnen liefern!