:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)



RE: Das Stadion - LarsECH - 06.11.2023

Ist es denn nun änderbar oder nicht? Die kleine Eisfläche ist für die Oberliga definitiv nicht optimal. Schlimm dieses Gestochere, kein Spielfluß möglich, es fehlt einfach der Platz bzw. das Eis. Schwere Kost zum Anschauen. Ich bin mir sicher, die Spieler sind auch wenig begeistert. Das kann zum großen Problem werden, wenn Spieler aufgrunddessen nicht am Turm spielen möchten. Mal abgesehen von den vermehrten Nebelproblemen aufgrund der stärkeren Kühlleistungggü. der alten Anlage. Die ewige Umstellung bei Auswärtsspielen auch nicht gut. Erst die große, dann wieder die Mini-Fläche. Meine Güte, wie kann man so etwas nur machen. Nach wie vor unbegreiflich. Und die Eisfläche wirkt so, als wenn sie nicht in dieses Stadion passt. Ich kann @nordstadtapache nur zustimmen. Rückbau auf 60*30! Und Lüfter einbauen oder Entfeuchter.


RE: Das Stadion - Messeindianer#17 - 06.11.2023

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so einfach geht während einer laufenden Saison. Das Eis muss komplett abgetaut werden, Markierungen neu angelegt und die Banden komplett neu ausgerichtet werden. Wir werden uns diese Saison wohl oder übel damit abfinden müssen


RE: Das Stadion - Indianer-39 - 06.11.2023

Der Schuss ins eigene Knie.


RE: Das Stadion - LarsECH - 06.11.2023

Ja, während der Saison unmöglich. Aber im Sommer gibt's dann wieder was zu tun. Echt schade. Bei "normaler" Eisgröße hätten wir sicherlich deutlich mehr Spaß an unserem Team. Ich sehe die aktuellen Schwankungen, Fehlpässe, Stellungsfehler etc. schon in der kleinen Eisfläche bzw. dem Wechsel von klein zu groß bzw. umgekehrt.


RE: Das Stadion - Indianer-39 - 06.11.2023

Wer ist überhaupt auf diese glorreiche Idee gekommen?

Und warum überhaupt?


RE: Das Stadion - Ontarioboy - 06.11.2023

Leider muss man bisher schon resümieren, dass die kleine Fläche kontraproduktiv zu sein scheint. 

Wenn man das im Sommer ändern kann, sollte man das mEn tun.


RE: Das Stadion - Boerje - 06.11.2023

(06.11.2023, 21:15)Indianer-39 schrieb: Wer ist überhaupt auf diese glorreiche Idee gekommen?

Und warum überhaupt?

Steht z.B. in der November-Ausgabe des Fanmags 48, wo ein Interview mit den Grieblers geführt und auch ausführlich erklärt wurde. Zwinkern  Investiere beim nächsten Heimspiel 5 Euro, die Jugend freut sich und die gewünschten Antworten erhältst Du auch in aller Komplexität.


RE: Das Stadion - nordstadtapache - 07.11.2023

(06.11.2023, 17:27)Chief-13- schrieb: Das liest sich in deinem gewählten Ausschnitt natürlich so, als könne man da beliebig die Fläche mach Lust und Laune einfach so umbauen. Ist aber völlig aus dem Kontext gerissen und lässt die entscheidenden Aussagen von GG  zum Thema neue Eisfläche einfach unter den Tisch fallen.

Da fällt mir nur eins ein: Zitat gescheitert - bitte komplette Aussage nachreichen.

Was soll ich denn noch nachreichen?
Hier wurde immer (auch von mir) gemutmaßt, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, und wir damit auf absehbare Zeit - also etwa die Lebenszeit so einer Anlage - leben müssten.
Das Zitat legt nahe, dass dem nicht so ist.
Natürlich werden Änderungen teuer und erfordern entsprechend lange Vorbereitungen.
Aber die Alternative wäre sich an eine reelle Verschlechterung (aus Fan-Sicht) zu gewöhnen - bzw. eben nicht.


RE: Das Stadion - HotIndian - 07.11.2023

(06.11.2023, 13:29)nordstadtapache schrieb: Ein interessantes Zitat von Gerhard Griebler aus dem neuen Fanmag zur Größe der Eisfläche:
Zitat:[...]wobei es unproblematisch wäre, die Eisfläche zu verändern. Sogar eine Rückkehr zum alten Maß ist kein großes Problem, da das System ein Baukastensystem ist und dadurch mit relativ geringem Aufwand veränderbar ist

Dazu fällt mir nur ein: Experiment gescheitert - Machen!
beten

.... beten  los geht's, keine Zeit verlieren Angst


RE: Das Stadion - DEG - 20.11.2023

Wann reagieren die Verantwortlichen endlich auf die ständigen Probleme mit dem Nebel und jetzt auch mit dem Eis ?
Die Scheiben waren gestern schon vorm Warmlaufen beschlagen.
Die hohe Luftfeuchtigkeit schlägt sich auf dem Eis nieder und es wird dadurch weich.
Ich glaube, nicht die Größe des Eises sondert die Qualität ist im Moment das größere Problem.
Kann doch den Spielern weder im Training noch beim Spiel Spaß machen.
Am Pferdeturm gab es wohl noch nie das beste Eis.
Aber das die Situation sich durch den Einbau einer neuen Eisanlage noch verschlechtert kann doch wohl nicht sein.
Evtl. muss die Eismachine nur anders eingestellt werden.
Oder durch den Einbau von Deckenventilatoren eine vernünftige Luftzirkulation erreicht werden.
Wenn man selbst keine Lösung hat muss man sich eben an Fachleute wenden.
Scheint doch nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das erste Spiel nicht stattfinden kann.
Und was soll erst im Frühjahr bei steigenden Temperaturen passieren ?