:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Das Stadion (/showthread.php?tid=855)

RE: Das Stadion - Hockeyman - 13.03.2026

(Vor 5 Stunden)Boerje schrieb: Holt mich gar nicht ab. Eine Multifunktionshalle hat man in Laatzen bereits stehen. Wie die angenommen wurde, ist allen bekannt. Töricht wäre, dasselbe in einer Stufe kleiner zu bauen...

Wie Multifunktionshallen angenommen werden sieht man ja sehr gut in Berlin...Köln...Krefeld...Nürnberg...Mannheim...München...und eben Schwenningen... lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

RE: Das Stadion - Captain #20 - 13.03.2026

Ich werfe da immer wieder gern den Umbau von Augsburg in den Raum. Der Charakter des alten, offenen Runds ist erkennbar, das Stadion ist unverwechselbar. Stimmung ist (trotz sportlicher Leistung...) ausgezeichnet und im Augenblick nahezu jedes Mal ausverkauft.
Augsburg und Schwenningen sind für mich ausgesprochen gelungene Varianten. Niemand braucht die ZAG-Arena 2.0 im Sinne von Mannheim, Köln oder Berlin. (auch bissi überdimensioniert für nen Oberligisten mit dem Anspruch "Heimrecht") Auch die kleineren MUFU Varianten Nürnberg & Krefeld wären für den Turm Quatsch (für meinen Geschmack anonym und austauschbar).
Auf der anderen Seite halte ich es für absurd, möglichst wenig Veränderung zu wollen, sich gegen alles zu stemmen, was sich im Sinne des Clubs verändern muss (!). Ich behaupte, jeder Fan, der aufgrund mangelnder Patina im Stadion wegbleibt, zieht dagegen 2 neue an, weil der Turm "neu, hip, nicht mehr so arschkalt, näher dran" ist.

RE: Das Stadion - elpaso39 - 13.03.2026

(Vor 4 Stunden)Captain #20 schrieb: Ich werfe da immer wieder gern den Umbau von Augsburg in den Raum. Der Charakter des alten, offenen Runds ist erkennbar, das Stadion ist unverwechselbar. Stimmung ist (trotz sportlicher Leistung...) ausgezeichnet und im Augenblick nahezu jedes Mal ausverkauft.
Augsburg und Schwenningen sind für mich ausgesprochen gelungene Varianten. Niemand braucht die ZAG-Arena 2.0 im Sinne von Mannheim, Köln oder Berlin. (auch bissi überdimensioniert für nen Oberligisten mit dem Anspruch "Heimrecht") Auch die kleineren MUFU Varianten Nürnberg & Krefeld wären für den Turm Quatsch (für meinen Geschmack anonym und austauschbar).
Auf der anderen Seite halte ich es für absurd, möglichst wenig Veränderung zu wollen, sich gegen alles zu stemmen, was sich im Sinne des Clubs verändern muss (!). Ich behaupte, jeder Fan, der aufgrund mangelnder Patina im Stadion wegbleibt, zieht dagegen 2 neue an, weil der Turm "neu, hip, nicht mehr so arschkalt, näher dran" ist.

Gefällt mir

RE: Das Stadion - Captain #20 - 13.03.2026

Und, äh, kann mir noch einer erklären, WO jetzt die Machbarkeitsstudie geblieben ist, die vergangenen Sommer vorgestellt werden sollte - und wenn nicht, wo das im Haushalt dafür vorgesehene Geld abgeblieben ist?
Und wieso soll der eV jetzt ZWEI Gutachten in Auftrag geben zu zwei belastbaren Kostenschätzungen? Der eV kann ja Wünsche äußern, was ja im Sinne von "Expertise einholen" sinnvoll erscheint. Aber wieso soll der eV Gutachten einholen und nicht die Stadt?

RE: Das Stadion - Maroste 88 - 13.03.2026

(Vor 4 Stunden)Captain #20 schrieb: Ich werfe da immer wieder gern den Umbau von Augsburg in den Raum. Der Charakter des alten, offenen Runds ist erkennbar, das Stadion ist unverwechselbar. Stimmung ist (trotz sportlicher Leistung...) ausgezeichnet und im Augenblick nahezu jedes Mal ausverkauft.

Gefällt mir

RE: Das Stadion - hellsau - 13.03.2026

(Vor 7 Stunden)NYRangers schrieb: Richtig Schwenningen nehme ich auch öfter in Gesprächen als Beispiel.

Wäre ein Träumchen…
  Applaudieren

Absolutamente!

RE: Das Stadion - hellsau - 13.03.2026

(Vor 5 Stunden)Südstadt-Indianer schrieb:
(Vor 5 Stunden)Erni schrieb:
(Vor 5 Stunden)Boerje schrieb: Holt mich gar nicht ab. Eine Multifunktionshalle hat man in Laatzen bereits stehen. Wie die angenommen wurde, ist allen bekannt. Töricht wäre, dasselbe in einer Stufe kleiner zu bauen...

Sehe ich auch so.

Wenn Neu,,dann bitte auch die Akustik beachten. aktuell haben es die Gäste etwas leichter, Lautstärke zu erzeugen, aufgrund der schrägen Bauweise und dann steht die Süd noch näher zu Eis.

Die Südtribüne ist einfach eine wunderbare Konzertmuschel und wirft den Schall von 1 Trommel und ein paar Schreihälsen quer durchs Stadion.  Gefällt mir nicht

Die Wucht kriegen wir Heimfans erst, wenn die Sitzer sich genehmen, mitzusingen...   beten

Ein paar Latten Holz zur Schallverbreitung würden vielleicht helfen...

Wäre auf jeden Fall clever Details wie die Akustik zu berücksichtigen. Egal ob für Hockey oder einen Gig.

Super wären auch Stufen, die für Schuhgröße 47 ausreichen. Bei 96 schwanke ich deswegen jedes Mal zwischen Lachanfall und Mitleid.