:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Play Offs 23\24 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Play Offs 23\24 (/showthread.php?tid=2853)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Play Offs 23\24 - Boomer - 19.03.2024

Eines fiel mir am Sonntag auf und da habe ich immer noch soo einen Hals.
2. Drittel, die Bauern beginnen Ihre Aufholjagd. Unsere 3 Trainer stehen fein mit Abstand 3 Meter auf der Bank, wie zuvor auch schon. Der eine die Arme hinter dem Rücken verschränkt, der nächste die Arme vor der Brust verschränkt, den Zettel in der rechten Hand, der dritte die linke Hand in der Hosentasche, in der rechten Hand den Zettel - und sie gucken. Nach jedem Tor, nach jedem Wechsel blieb das so. Wie Statuen, keine erkennbare Kommunikation untereinander, schon gar keine erkennbaren Kommunikation mit den Spielern. Immerhin notierten sie sich gelegentlich etwas. In so einer Situation müssen sie aktiv werden und Präsenz zeigen - gut zureden, trösten, auf den Topf setzen, Tipps geben, was auch immer. Ging gar nicht. Gefällt mir nicht


RE: Play Offs 23\24 - Famo1948 - 19.03.2024

kamaIst schon schade wenn der Frust so tief sitzt, das auch meine Dauerkarten Sitznachbarn, die seit den 80igern zu den Indians gehen, teilweise dass vermeintlich letzte Spiel der Saison am Freitag schon nicht mehr ansehen wollen. Liebe Geschäftsleitung, habt mal Respekt vor euren Fans, und macht mal was für den sportlichen Erfolg. Die Fans hätten es verdient.

kann ich voll nachvollziehen, geht mir ähnlich. Werde mir das „fremdschämen für meinen Verein“ auch sparen. Dein Gedanke sollte man Umsetzen oder zumindest mal als Anregung nutzen und auf Tapete bringen. „Herr Schlüter, es ist Zeit zu gehen“ oder „Herr Schlüter, es ist Zeit für frischen Wind“. Gefällt mir


RE: Play Offs 23\24 - Boerje - 19.03.2024

Zitat:Für die Indians war es das erste 0:5 in einem Drittel seit dem März 2015, als man gegen Westmeister Duisburg mit 1:12 unterging. Quelle

Huch. So eine Info hätte ich von Mikesz hier auch erwartet. Zwinkern


RE: Play Offs 23\24 - Iceball - 19.03.2024

(18.03.2024, 12:03)Boerje schrieb: Man kann gegen die Bauern verlieren, Art und Weise machen aber auch eine Nacht danach noch wütend und diese beschissene Serie gibt Anlass dazu, grundsätzliche Dinge zu hinterfragen:
  • Man hätte nach dem 1:2 / 1:3 eine Auszeit nehmen können, macht man nicht.
  • Man hätte einen Spieler der 4. Reihe "opfern" können, der einen Spieler der Wedemark mit aus dem Spiel nimmt, macht man nicht.
  • Man hätte ans erste Drittel bzw. die Leistung von anknüpfen können, macht man nicht.
  • Man hätte weiter die Checks zu Ende fahren können, macht man nicht.
  • Man hätte ne Strafzeit ziehen können, um ein Gegentor zu vermeiden, macht man nicht.
  • Man hätte auf gewisse Spieler aufgrund zu großer Leistungsdiskrepanz verzichten oder weniger Eiszeit geben können, macht man nicht.
  • Man hätte als vermeintlicher Führungsspieler oder mit Anspruch ein solcher zu sein - gekennzeichnet durch gewisse Buchstaben auf dem Trikot - vorangehen und die Mannschaft mitziehen können, dass man sich das in der Form nicht gefallen lässt, macht man nicht.

Das sind alles Dinge, die kann man unabhängig der Stärke des Gegners selbst beeinflussen, macht man aber nicht.

Und dann spielt man 5 enge Derbies in der ganzen Spielzeit, lässt sich aber im 2. PO-Spiel auf heimischen Eis ab dem 2. Drittel derart wehrlos und lustlos abschießen, sodass es in der höchsten Derbyniederlage der ganzen Saison gipfelt. Als Krönung quasi zur 20. Derbyniederlage in Folge. 1:7! Und es hätte zweistellig enden können. Kein Aufbäumen. Keine Führungsspieler. Vom Trainer im Stich gelassen. Und am Ende holt man sich den Applaus ab, da man um die Vereinsliebe der Anhänger weiß. Es ist einfach enttäuschend.

Ja, die Wedemark ist stärker besetzt, individuell besser ausgebildet und kostet vermutlich mehr. Brauchen wir nicht drüber diskutieren. Trotzdem kann man sie schlagen. Haben Halle, Essen, Duisburg, Rostock, Leipzig, Herne, Hamburg, Erfurt, Tilburg, Herford oder Krefeld auch geschafft - wir nicht. Und da stellt sich mir beim vorhandenen Personal auch irgendwann die Charakterfrage. Was bedarf es Motivation, in einem Spiel mal alle drei Drittel Vollgas gegen die Scorpions zu spielen? Wir haben gerade Playoffs, ausverkaufter Pferdeturm, 3:0-Sweep gegen Riessersee, die Bauern am freitag am Rande der Niederlage, führen 2x nach dem 1. Drittel 1:0 und dann gönnt man sich 2x im 2. Drittel eine Komplettauszeit. Das darf doch nicht wahr sein. Das versteh wer will, ich nicht.

Applaudieren 
Genau dass waren auch meine Gedankengänge nach Sonntag. Ich bin nicht verärgert weil man verloren hat, damit muss man gegen eine stärker besetzte Mannschaft immer rechnen, sondern WIE man verloren hat.
Und genau dies hat die Enttäuschung hervorgerufen die sicherlich einige jetzt haben.

Worin die Gründe dafür liegen... wird wohl ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren sein. Die gilt es vielleicht in diesem Sommer schonmal aufzurollen.

Jetzt irgendwem noch "eins auszuwischen" mittels irgendwelcher Transparente oder durch Schweigen (dass passierte vorgestern schon automatisch)  wie von manchen gefordert kann man sich sparen und sollte man sich auch schenken. Wir sind in den Play-Offs. Dafür war eine ganze Hauptrunde Zeit, und dafür ist auch noch in der Sommerpause Zeit. Jetzt nicht - egal wie enttäuscht man ist.

Zumal ein Gesellschafter nicht in einem Viertelfinale gesagt haben wird, man möge jetzt bitte das Eishockeyspielen einstellen. Grundsätzliche Kritik (mMn sogar berechtigt) an der Geschäftsführung kann also genauso noch hinterher angebracht werden.

Ansonsten werde ich heute Abend wohl wie immer trotzdem da sein um meinen Verein zu sehen. Die Erwartungshaltung ist bei "0" und von einem Sieg gehe ich erst recht nicht mehr aus (auch wenn die "Leidenszeit" langsam mal genug sein sollte und das Fanherz sich mal wieder einen Erfolg verdient hätte). Ich fürchte aber, dass die Köpfe unserer Mannschaft schon von Beginn immernoch tief hängen werden und hoffe einfach, dass die Packung nicht zu hoch ausfällt.


RE: Play Offs 23\24 - Boerje - 19.03.2024

(19.03.2024, 10:59)Iceball schrieb: Jetzt irgendwem noch "eins auszuwischen" mittels irgendwelcher Transparente oder durch Schweigen (dass passierte vorgestern schon automatisch)  wie von manchen gefordert kann man sich sparen und sollte man sich auch schenken. Wir sind in den Play-Offs. Dafür war eine ganze Hauptrunde Zeit, und dafür ist auch noch in der Sommerpause Zeit. Jetzt nicht - egal wie enttäuscht man ist.

Gefällt mir


RE: Play Offs 23\24 - Chief-13- - 19.03.2024

Laut Instagram fällt Pohanka heute verletzt aus.
Dennis Palka übernimmt somit das "C".


RE: Play Offs 23\24 - arenatyp - 19.03.2024

(19.03.2024, 12:30)Chief-13- schrieb: Laut Instagram fällt Pohanka heute verletzt aus.
Dennis Palka übernimmt somit das "C".

Da darf man gespannt sein, ob die Kritiker der #25 morgen schreiben werden, dass man sein fehlen überhaupt nicht gemerkt hat.


RE: Play Offs 23\24 - Chief-13- - 19.03.2024

(19.03.2024, 12:56)arenatyp schrieb:
(19.03.2024, 12:30)Chief-13- schrieb: Laut Instagram fällt Pohanka heute verletzt aus.
Dennis Palka übernimmt somit das "C".

Da darf man gespannt sein, ob die Kritiker der #25 morgen schreiben werden, dass man sein fehlen überhaupt nicht gemerkt hat.

[Bild: 3ePczmZ70lcoyDNiqZ.webp]


RE: Play Offs 23\24 - Hartor - 19.03.2024

Sehr gut, D. Palka ist einer der 2 oder 3 Leute, die voran gehen und sich den Allerwertesten aufreißen!
Bleibt abzuwarten, was mit Pohanke ist.
Ggf. auch eine interne Maßnahme aufgrund dessen, wie er das C ausgefüllt hat.


RE: Play Offs 23\24 - arenatyp - 19.03.2024

(19.03.2024, 13:12)Hartor schrieb: ...
Bleibt abzuwarten, was mit Pohanke ist.
Ggf. auch eine interne Maßnahme aufgrund dessen, wie er das C ausgefüllt hat.
...

Und schon beginnen die Verschwörungstheorien.