:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Testspiele Saison 2024/25 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Testspiele Saison 2024/25 (/showthread.php?tid=2872)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Testspiele Saison 2024/25 - Famo1948 - 08.09.2024

Nach einem vergurkten ersten Drittel hat die Mannschaft ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Sehr ansehnliche Tore erzielt gegen einen Gegner, der gute Chancen haben sollte, wiederholt zu den Top6 der Liga zu gehören.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - ernie - 08.09.2024

Während des ersten Drittels taten mir noch die Augen vom zuschauen weh. Da kamen kaum Pässe an und es waren teils Flankenversuche statt Aufbaupässe. Einzig das Tor von Tino war sehr, sehr sehenswert.

Ab dem zweiten Drittel wurde dann zum Glück Eishockey gespielt. Das sah dann schon recht vielversprechend aus.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - LarsECH - 08.09.2024

Zu den Wetterverhältnissen und dem Nebel möchte ich euch etwas Fachwissen mitteilen,.ist bei unserem halboffenen Kulttempel nicht ganz unwichtig: heute war es von großem Vorteil bereits um15:00 Uhr zu spielen. Es war leicht schwül aber somit keine abfallende Temperatur wie typisch am Abend, denn abends in spätsommerlicher Luft bei steigender relativer Luftfeuchtigkeit wäre es heute mit Sicherheit neblig geworden (da leicht schwül und warm). Für Freitag Abend kann man jetzt nach aktuellem Stand sagen, dass es sehr wahrscheinlich kein Nebelwetter geben wird. Tagsüber maximal an die 18 bis 20 Grad, aber vor allem trocken, Taupunkt unter 10 Grad am Abend. Wenn die Vorhersage sich nicht ändert, was bei der kommenden Wetterlage wahrscheinlich ist, bleibt uns also auch am Freitag ein Nebelspiel zum Glück erspart. Ist m.E. eine Überlegung wert, in der Vorbereitung an einem Sonntag generell 15:00 Uhr zu beginnen. Ab Ende September hat sich das "Problem" dann sowieso erledigt. Einzige Ausnahme: Dauerregen und sehr mild, heißt über 14/15 Grad und kaum Wind.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - Boerje - 08.09.2024

(07.09.2024, 08:21)NYRangers schrieb:
(07.09.2024, 07:54)Amberleaf schrieb: War nicht gestern ein Testspiel? Irgendwie hört und liest man nix.

Nein gestern war kein Spiel… komischerweise!

Und wenn man den Wetterbericht für morgen anschaut wird auch das Spiel wohl nicht lange dauern. Falls das so passieren sollte hatte man ganze 4 Testspiele… hmm bisschen wenig mMn.

Sind die Testspiele nächstes Wochenende gegen (FR) und in (SO) Duisburg abgesagt? Hab ich was verpasst?
Ansonsten lagen die Wetterprognosen bei ca. 100% daneben. Gute Sicht, recht ansehnliches Spiel, viele Familien/Kinder, mehr al 1.500 Zuschauer. Passte alles...

RE: Testspiele Saison 2024/25 - Captain #20 - 09.09.2024

Über das Sportliche möchte ich mich noch nicht auslassen, es ist einfach noch arg früh.
.
Es war richtig schön, so viele Eingesessene mit ihren Nachwüchsen am Turm zu sehen - und dafür war die Stimmung spätestens im letzten Drittel wirklich ansehnlich.
.
Oder wie formulierte es meine Tochter (7) "das war der schönste Tag meines Lebens". (ok cool) "naja einer der schönsten, ich hab ja auch Geburtstage".
.
So war es auch für mich ein Geschenk, dass ich meine Kinder endlich zu einem Spiel mitnehmen konnte. Abends ist das einfach nicht drin. Dafür ein großes DANKE an die Verantwortlichen.
.
Und damit zur Schattenseite: schade, dass das Spiel kaum angekündigt war. Heute ruft mich ein Kollege an, der gestern meinte irgendwas von Hockey am Turm gehört zu haben, aber auf der Homepage beim draufschauen keine Information dazu finden konnte (ich unterstelle, dass er nicht jedes Untermenü durchgescrollt hat) - gut, dann sind es halt nur 1.500 Zuschauer. Selbst schuld.
.
Was ich GAR NICHT verstehe, ist, dass wir einen Familientag ausrufen, und dann außer der Uhrzeit nichts im Stadion darauf hinweist. Keine Aktion vom eV, Torwandschießen, Meet a player, Autogramme, mal ne Ausrüstung aus der Nähe anschauen, Abklatschen nach dem Spiel. UND: kein Merchandising für Kinder. Wieviele Kindertrikots wären gestern über den Tisch gegangen? 100? 300? Kinder-Shirts? Irgendwas? Hallo? Jemand mit Geschäftssinn hier?
.
so gesehen: ein schöner Nachmittag - aber eine weitere verlorene Chance für die GmbH.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - Boomer - 09.09.2024

Das mit den fehlenden Aktionen kam mir auch in den Sinn. Da hätte man mehr draus machen können. Ergo: Gute Aktion mit Luft nach oben.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - ernie - 09.09.2024

(09.09.2024, 11:23)Captain #20 schrieb: Über das Sportliche möchte ich mich noch nicht auslassen, es ist einfach noch arg früh.
.
Es war richtig schön, so viele Eingesessene mit ihren Nachwüchsen am Turm zu sehen - und dafür war die Stimmung spätestens im letzten Drittel wirklich ansehnlich.
.
Oder wie formulierte es meine Tochter (7) "das war der schönste Tag meines Lebens". (ok cool) "naja einer der schönsten, ich hab ja auch Geburtstage".
.
So war es auch für mich ein Geschenk, dass ich meine Kinder endlich zu einem Spiel mitnehmen konnte. Abends ist das einfach nicht drin. Dafür ein großes DANKE an die Verantwortlichen.
.
Und damit zur Schattenseite: schade, dass das Spiel kaum angekündigt war. Heute ruft mich ein Kollege an, der gestern meinte irgendwas von Hockey am Turm gehört zu haben, aber auf der Homepage beim draufschauen keine Information dazu finden konnte (ich unterstelle, dass er nicht jedes Untermenü durchgescrollt hat) - gut, dann sind es halt nur 1.500 Zuschauer. Selbst schuld.
.
Was ich GAR NICHT verstehe, ist, dass wir einen Familientag ausrufen, und dann außer der Uhrzeit nichts im Stadion darauf hinweist. Keine Aktion vom eV, Torwandschießen, Meet a player, Autogramme, mal ne Ausrüstung aus der Nähe anschauen, Abklatschen nach dem Spiel. UND: kein Merchandising für Kinder. Wieviele Kindertrikots wären gestern über den Tisch gegangen? 100? 300? Kinder-Shirts? Irgendwas? Hallo? Jemand mit Geschäftssinn hier?
.
so gesehen: ein schöner Nachmittag - aber eine weitere verlorene Chance für die GmbH.

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.

Super schön das mein Kleiner (4 Jahre) das erste Mal dabei sein konnte. Wir hatten noch den Cousin und die Cousine (5 und 7 Jahre) mitgenommen. Ich hatte es irgendwie erwartet das es da irgendwas gibt... 
Die Kleinen hatten Spaß, aber so ein Spiel ist mit allem drum und dran natürlich schon lang und nicht immer spannend. Da wäre ein Rahmenprogramm schon nett gewesen.

Ist ja vielleicht etwas für die Zukunft was man verbessern könnte.

Ansonsten sehr schön das man mal wieder ein Nachmittagsspiel angeboten hat. Danke.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - elpaso39 - 09.09.2024

(09.09.2024, 11:23)Captain #20 schrieb: Über das Sportliche möchte ich mich noch nicht auslassen, es ist einfach noch arg früh.
.
.
.
.
.
.

Gefällt mir 

Leider völlig korrekt bzw. zutreffend geschrieben......... überlegen

RE: Testspiele Saison 2024/25 - elpaso39 - 09.09.2024

Wo gerade soviel über die Spielansetzung am Nachmittag geredet wird, eine Frage meinerseits.

Kann eigentlich der Verein selbst die Zeit bestimmen wann Faceoff ist? Sind ja Liga weit schon immer Unterschiede zu sehen. Freitags ist ja super, aber Sonntags würde ich mir generell mal ein paar Spiele während der Saison wünschen die z.B. um 15:00 oder 16:00 Uhr angepfiffen werden. Gab es vor vielen Jahren ECH/Turtles auch öfter mal wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht hat da ja einer hier eine Erklärung parat.

RE: Testspiele Saison 2024/25 - Maroste 88 - 09.09.2024

(09.09.2024, 17:47)elpaso39 schrieb: Wo gerade soviel über die Spielansetzung am Nachmittag geredet wird, eine Frage meinerseits.

Kann eigentlich der Verein selbst die Zeit bestimmen wann Faceoff ist? Sind ja Liga weit schon immer Unterschiede zu sehen. Freitags ist ja super, aber Sonntags würde ich mir generell mal ein paar Spiele während der Saison wünschen die z.B. um 15:00 oder 16:00 Uhr angepfiffen werden. Gab es vor vielen Jahren ECH/Turtles auch öfter mal wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht hat da ja einer hier eine Erklärung parat.

War nicht der Zuschuß der Stadt an den öffentlichen Eislauf und auch festgelegte Zeiten gebunden ?

Nicht das ich es wüßte aber hatte das mal so aufgeschnappt.