![]() |
|
Oberliga Süd - Druckversion +- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de) +-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Oberliga Süd (/showthread.php?tid=1764) |
RE: Oberliga Süd - Atzinger - 02.04.2026 Passau ist kurz davor die Oberliga Süd aus wirtschaftlichen Gründen zu verlassen. Facebookpist von Passau: Wirtschaftliche Gründe:Kein Oberliga-Spielbetrieb mehr in Passau Die Gesellschafter der Passau Black Hawks Spielbetriebs GmbH haben heuteaus wirtschaftlichen Gründen entschieden, dass in der Saison 2026/2027 keinSpielbetrieb in der Eishockey-Oberliga mehr stattfinden wird. Aktuell sieht mansich nicht in der Lage, auch vor dem Hintergrund der gesamtwirtschaftlichenSituation, eine tragfähige Basis für einen Oberliga-Spielbetrieb mit einer solidenfinanziellen Grundlage zu schaffen. Sollten sich innerhalb der nächsten 14 Tage keine neuen Sponsoren undGesellschafter finden, sieht man sich gezwungen, entsprechendeKonsequenzen zu ziehen. RE: Oberliga Süd - HI-Indianer - 22.04.2026 Anscheinend gibt es wieder genug Geld in Heilbronn, man bastelt wieder an einem Topkader, ich frag mich wie das immer geht? RE: Oberliga Süd - Perry - 22.04.2026 Nach den Aktionen in der letzten Saison, dürfte der DEB ihnen keine Lizenz geben. Die Prüfung der eingereichten Unterlagen sollte dieses Jahr sehr gründlich erfolgen. Das ist das mindeste was man als Teilnehmer der Liga erwarten darf.
RE: Oberliga Süd - NYRangers - 07.05.2026 Kaufbeuren arbeit weiter am sofortigen Wiederaufstieg. Die holen mal eben A.Yogan in die OL… https://esvk.de/news/andrew-yogan-besetzt-die-erste-kontingentstelle.html RE: Oberliga Süd - ernie - 07.05.2026 Als Topfavorit muss man halt auch Topleute holen ;-) Wenn man sich mal auf deren homepage umschaut wie viele Sponsoren (und vor allem auch die Anzahl der Topsponsoren) es dort gibt, dann sieht man, was bei uns "falsch" läuft. Ohne anständiges Stadion (egal ob Neu- oder Umbau) mit einem guten VIP-Bereich, wird das leider nicht mehr aufzuholen sein. Halle wird der nächste Club sein, welcher an uns vorbeizieht. in der Vergangenheit waren es Bremerhaven oder auch Dresden. In naher Zukunft könnte es Duisburg werden. Ich bin auf den Stammtisch Ende des Monats gespannt. RE: Oberliga Süd - Perry - 13.05.2026 Die Passau Black Hawks haben die Rettung geschafft und bleiben in der Oberliga
RE: Oberliga Süd - Atzinger - 15.05.2026 Laut Hockeyweb könnte auch die Oberliga Süd international werden. Der EC Bregenzerwald aus der Alps Hockey League würde gerne der Oberliga Süd beitreten und hat beim ÖEHV und beim DEB einen Antrag gestellt. Die Entscheidung soll in 1-2 Wochen fallen. https://www.hockeyweb.de/oberliga/wird-auch-die-oberliga-s%C3%BCd-international-114745 RE: Oberliga Süd - GuinnessGunnar - 15.05.2026 Finale Tilburg vs Bregernzerwald Ich fänds lustig. Nur die DEL2 sollte sich dann bewegen. Kann dem Deutschen Hockey nur gut tun. RE: Oberliga Süd - Perry - 25.05.2026 Es ist schon erstaunlich was Heilbronn wieder für Spieler verpflichtet. Chris Schutz und Thomas Gauch spielen sicher nicht für kleines Geld.
|