:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Herford - ECH - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Herford - ECH (/showthread.php?tid=2941)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Herford - ECH - Ontarioboy - 25.01.2025

Altes Leid. 
Mehr auf durchschnittliche Qualität gesetzt als auf Qualität im der Spitze.

RE: Herford - ECH - Boomer - 25.01.2025

Ich denke auch, dass es - trotz der z. T. "unglücklichen" Tore - gestern nicht an der Defense lag. 3 Tore für die Heimmannschaft sind immer drin. Aber mit 2 eigenen Toren gewinnst Du selten ein Spiel. Da kann ich die Beurteilung von RJ in der PK nicht nachvollziehen - man müsste eben die schmutzigen Tore machen oder so ähnlich. Gestern haben sie die zwar nicht gemacht, Sie haben aber auch vor allem zu wenig Großchancen herausgespielt.

RE: Herford - ECH - 18gutespieler - 25.01.2025

(24.01.2025, 20:29)Boerje schrieb: Normalerweise ist bei der Begründung "aus privaten Gründen" es einfach so, dass da meist etwas mit Frau/Familie/Kind/Haustier/Verwandtschaft ist, was die Öffentlichkeit nichts angeht. Dann wartet man zwei, drei Wochen ab und der Club meldet, dass alles ausgeräumt ist und man glücklich ist, dass der Spieler wieder zur Verfügung steht.

Normalerweise. Unsere Gmbh und deren Kommunikation ist aber eben nicht normal. Und da es spärlich mit Informationen zugeht, ist es umso verwunderlicher, dass man öffentlich mitteilt, dass Bacek und Krüger an Grippe erkrankt sind, andere Verletzungen aber lediglich in Ober- und Unterkörperverletzung separiert werden. Das aber nur am Rande.

Aber eben aufgrund dieser Informationspoltik, die diese Saison schon mehrfach für Zweifel gesorgt hatte (Horschel-Posse, Skvorcovs-Aus usw.), vermutet man eben auch bei Gron, dass die wahren Gründe nicht im Privaten liegen. Würde es z.B. aus sportlichen Gründen heißen, weil er leistungstechnisch eine schlechte Saison spielt, die Erwartungen nicht erfüllt und seine Nebenleute eher schlecht als besser macht - dann wäre das eine plausible Begründung. Macht unsere GmbH aber nicht. Vielleicht hat Gron auch um Freigabe gebeten, aber der Club lässt ihn noch nicht gehen, weil noch kein Ersatz gefunden wurde. Und vielleicht ist Gron auch nur verletzt. Oder schon rausgeschmissen. Oder es ist tatsächlich etwas mit der Familie. Und solange man eben nicht weiß, was es für Gründe hat, dass Gron fehlt, gebührt es der Respekt, private Gründe vorerst private Gründe sein zu lassen und sich darüber auszuschweigen.

Denn wenn man hier eins gut kann, dann Dinge verschweigen. Von der GmbH vorgelebt, von Boomer & Co. hier fortgeführt. Natürlich kannst Du @18gutespieler spekulieren, was wirklich mit Gron ist. Das gehört zur freien Meinungsäußerung. Da ist prinzipiell nichts verwerfliches dran. Von daher von mir eine Frage: Weißt Du, ob Gron etwas verbrochen haben soll? Oder spekulierst Du, dass er wohl etwas verbrochen hat? Nur aus Interesse, gerne auch via PN, damit der Forenfrieden nicht gefährdet wird. Im Zweifel bei Boomer absichern, ob Du Deine Antwort so schreiben darfst wie du willst...

Man kann aber auch aus manchen Mücken nen Elefanten machen. Wenn du lesen würdest was ich als zweites kommentiert habe würdest du die frage nicht stellen. Wir sind hier im Forum , da muss man auch mal bedenkliche Fragen stellen. Es ist nicht alles wie in Watte eingepackt.

RE: Herford - ECH - Altindianer - 25.01.2025

(25.01.2025, 11:41)Boerje schrieb: Sehe auch nicht das Problem in unserer Verteidigung, eher ist es so, dass Reihe 2 mit Ausnahme Robin Palkas zu ungefährlich ist vor des Gegners Tor. Die 3. Reihe macht ihren Job solide, die 4. Reihe ist eigtl. überqualifiziert für diese Bezeichnung. Aber ist die Finnen-Reihe aus dem Spiel genommen bzw. macht aus ihren Chancen keine Tore (wie gestern), wird es schwer zu gewinnen, egal gegen wen. 

Aber ist ja nicht so, dass da nicht bereits zu Saisonbeginn drauf hingewiesen wurde. Nur hat man das Problem, keinen vernünftigen deutschen Center für die 2. Reihe verpflichtet zu haben. Man kann ja einem Pohanka aus Gründen keinen neuen Vertrag anbieten, die Verantwortung dann aber auf die Schultern von D. Palka zu legen, der eigtl. LW ist, finde ich ehrlich gesagt komplett daneben. Und wenn das so was war, wie "wir probieren das mal aus", dann muss man sich auch eingestehen, dass das nicht funktioniert hat. D. Palka oder I. Bacek mögen als LW einen Mehrwert haben, ob das in der anspruchsvollen Liga für die 2. Reihe reicht vom Scoringpotenzial, muss man sehen. Hängt ja auch alles mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen.

Will man Fortschritt, müsste man die Reihe 2 signifikant verstärken, Publikumsliebling/treuer Indianer/Brüderpaar hin oder her.

Da bin ich auch mal wieder voll und ganz bei dir.

Es fehlt an zuverlässigen Scorern. Das einzelne mal eine Durststrecke haben und ggf. mal über mehrere Spiele nicht treffen, ist in so einer langen Saison normal, aber es gibt halt nicht genügend, die einspringen und das kompensieren können.

Und ich glaube, daß das im Grunde auch das einzige ist, was es zu im Groben zu optimieren gilt. Verteidigung und intelligente "Arbeiter" haben wir ( Krüger, Petersen etc.)

RE: Herford - ECH - bm_tie - 25.01.2025

Im Groben ist es so, daß alle Mannschaften ihre Höhen und Tiefen haben, wäre das nicht so, dann wären die in der Tabelle weiter auseinander; sind sie aber nicht.

Für mich ist trotz einiger guter und sehr guter Spiele nicht gelungen, eine Leistung X durchgängig aufs Eis zu bringen. Man kann das "ungeigneten" Spielern anhängen oder der mangelnden Erkenntnisfähigkeit von Joly, der nicht einsehen will, daß man ein System nach den vorhandenen Spielern strickt, solange er keine Anderen hat. Die waren spielerisch zwischendurch mal auf einem guten Weg, den hätte man vielleicht weiter verfolgen sollen. Immerhin haben wir diesmal zwei Derby´s gewonnen, da kann man über kleine Defizite auch mal hinwegsehen.

RE: Herford - ECH - Erni - 25.01.2025

Ich bin da nicht 100 % bei Börje. Zu dem nervt die rege gleiche Leier. Fehlt nur noch, das wir das Tor nicht treffen, weil man zu Saisonbeginn auf Jäger gesetzt hat, anstatt Miserotti eben neben Vertrag zu geben.
Wir haben fast Feb, die Saison geht in die Endphase und die Verantwortlichen haben sich für das jetzt vorhandene Spielermaterial entschieden. 
Der neue Trainer wird sich jeden Spieler genausten anschauen , und für die nächste Saison schauen, wer noch in sein Konzept passt. Da wird es sicher Veränderungen geben, wobei man auch schauen muss, das Wunschkandidaten bezahlbar sind und ob der Spieler dann auch zu uns kommen möchte. 
Diese Saison leben wir mit dem Spielermaterial, welches aktuell auf der Lohnliste steht. In der Abwehr gab es schon Veränderungen, die in die richtige Richtung gehen. Bappert hat sch in der kurzen Zeit schon nahezu unverzichtbar gemacht. Sein „Ersatz“ Wääser hat sich recht schnell integriert und tritt trotz seiner erst 21 Lenzen recht souverän auf. Ich weiß nicht, was die Absprache zwischen Spieler und Stuttgart ist, ich hoffe aber, das er hier bleibt.
Im Sturm muss man versuchen, das beste rauszuholen. Es ist ja nicht schlecht, was wir da aufs Eis bringen, aber der Gegner schläft ja auch nicht auf dem Baum und versucht uns zu bekämpfen. Da muss vielleicht einfach mal während des Spiels eine kleine Änderung im Gameplan vorgenommen werden, um den Gegner auszutricksen. Vor allem muss das Team das auch umsetzen. Da schickt der Trainer nach Iceing Herford die Paraderolle gegen deren erschöpfte 3. Reihe aufs Eis und die probieren es nach Bulligewinn mit einem harmlosen Blueliner, den der TW locker wegfängt und Herford frisches Personal bringen kann.
Dann diese tausende ungefährliche Schüsse aus ungünstigen Positionen. Was denken sich die Spieler dabei?
Und das Tiefspielen ohne Chance den Puck zu bekommen, stattdessen muss man kräftezehrend den Puck zurück erobern.
Da muss man von der Seite doch auch mal einwirken. 
Hatte es ja schon mal geschrieben. Unser Forcheck ist sehr gut, aber wenn daraus nichts resultiert, ist das vergebene Müh, die viel Kraft kostet.