:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Playoffs 2026 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Playoffs 2026 (/showthread.php?tid=3070)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: Playoffs 2026 - Haddock - 07.04.2026

(07.04.2026, 13:32)Hockeyman schrieb:
(06.04.2026, 12:17)Stief schrieb:
(06.04.2026, 10:04)Indianer schrieb:
(05.04.2026, 13:53)ower 50 schrieb: Ich hab nur die letzten PKs seit den Playoffs angeschaut: Ist es Herrn Rossi eigentlich verboten , dem Gegner zum Sieg zu gratulieren. Finde ich wenig respektvoll.
Der passt zu Mellendorf!

Der war damals in Heulbronn schon schlimm...

Der Rossi hat schon wieder nicht gratuliert.. beten
Herrlich danach Huhn mit seiner Danksagung.. lachen

Ist eine Gratulation eigentlich nur in der Pressekonferenz zulässig? Oder anders gefragt: Hält es außer mir noch irgendjemand für möglich, dass sich die Trainer schon irgendwo im Stadion vor der Pressekonferenz begegnen und zumindest theoretisch schon da Glückwünsche ausgesprochen werden könnten? Nur so ganz eventuell?

RE: Playoffs 2026 - ower 50 - 07.04.2026

(07.04.2026, 17:48)Haddock schrieb:
(07.04.2026, 13:32)Hockeyman schrieb:
(06.04.2026, 12:17)Stief schrieb:
(06.04.2026, 10:04)Indianer schrieb:
(05.04.2026, 13:53)ower 50 schrieb: Ich hab nur die letzten PKs seit den Playoffs angeschaut: Ist es Herrn Rossi eigentlich verboten , dem Gegner zum Sieg zu gratulieren. Finde ich wenig respektvoll.
Der passt zu Mellendorf!

Der war damals in Heulbronn schon schlimm...

Der Rossi hat schon wieder nicht gratuliert.. beten
Herrlich danach Huhn mit seiner Danksagung.. lachen

Ist eine Gratulation eigentlich nur in der Pressekonferenz zulässig? Oder anders gefragt: Hält es außer mir noch irgendjemand für möglich, dass sich die Trainer schon irgendwo im Stadion vor der Pressekonferenz begegnen und zumindest theoretisch schon da Glückwünsche ausgesprochen werden könnten? Nur so ganz eventuell?

Ja das kann natürlich sein, habe ich gestern bei der Aussage von Huhn auch vermutet. Es ist aber halt so, dass bei allen PKs, die ich nach Heimspielen und auch bei Auswärtsspielen gesehen habe, und ich habe diese Saison nur wenige Auswärtsspiele unserer Mannschaft nicht über Sprade geschaut, der Trainer der unterlegenen Mannschaft immer dem anderen Trainer gratuliert hat, und deshalb fiel es mir ja auch auf. 
Natürlich kann man sagen, ungelegte Eier und so.... , aber es fällt auch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man das auch nochmal auf einer offiziellen PK mit u.a. Pressevertretern, Sponsoren etc.  macht. Ist halt einfach ein Zeichen von Höflichkeit.

RE: Playoffs 2026 - Ontarioboy - 07.04.2026

Ich möchte jetzt Rossi nicht in Schutz nehmen, aber ich vermute mal, dass er nicht gratuliert, weil die Serie noch nicht zu Ende ist. 
In Nordamerika konzentriert man sich während der Play Offs eher auf sachliche und rationelle Kommentare und vermeidet eher Emotionen oder auch Glückwünsche. 
Ein Sieg ist ja noch nicht der Sieg über das gegnerische Team. 
Von daher würde ich das jetzt nicht all zu hoch aufhängen. 
Wenn die Serie vorbei ist, wird Rossi schon gratulieren, sofern man denn verloren hat. 
Zumindest denke ich das. Vielleicht kommt es aber ja auch anders.

RE: Playoffs 2026 - LarsECH - 08.04.2026

Beim Huhn ist mir das schon desöfteren aufgefallen. Ich glaube, das macht er schon absichtlich. Selbst wenn Rossi vor der PK gratuliert hätte, dann hätte er sich da ja auch schon bedankt. Ich glaube Huhn sieht das als kleine Spitze, da ja auch ihm nicht gratuliert worden ist, lässt er das nicht so stehen. Er ist schon ein richtig guter Trainer, erreicht sein Team, ist sehr ehrgeizig und akribisch. Ich glaube so eine vermeintliche Kleinigkeit wurmt ihn, vielleicht sieht er es als Frage des Respekts, und kontert dann. Ich wünsche unserer Truppe, daß sie nächstes Jahr,.hoffentlich als.stärkere Einheit, wieder auf MM und Huhn treffen. Irgendwann müssen wir die mal besiegen nach 3 bitteren Biederlagen.

RE: Playoffs 2026 - Boerje - 08.04.2026

Ich hoffe Memmingen steigt auf.

RE: Playoffs 2026 - kama - 08.04.2026

Ja kann man ja mal so hoffen. Schaun wir mal. Mal sehen was Spiel 3 heute so bringt.

RE: Playoffs 2026 - ernie - 08.04.2026

(08.04.2026, 14:02)Boerje schrieb: Ich hoffe Memmingen steigt auf.

Ich würde es denen auch wünschen. Finde die sympathisch und die haben sich über Jahre etwas aufgebaut. Ist schon eine Art Vorbild für uns.

RE: Playoffs 2026 - Perry - 08.04.2026

Heute:
Deggendorf - Tilburg 2:1 OT
Wedemark - Memmingen 6:5 OT

RE: Playoffs 2026 - kama - 08.04.2026

So , die Jungs vom Land haben 6:5 in der Overtime gewonnen. Respekt.

RE: Playoffs 2026 - Boerje - 08.04.2026

Weil Memmingen es im 3. Drittel - warum auch immer - hergeschenkt hat. Die Wedemark war mausetot bis zum Goaliewechsel. Die Gegentore, die Memmingen bekam, darfst so nicht bekommen und ne 5:2-Führung hergeben…