:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen (/showthread.php?tid=3077)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - floka0 - 20.03.2026

Absolut verdient verloren muss man sagen.
In keiner Kategorie könnte man mithalten. Fehlpässe am laufenden Band wenn denn mal zum Pass kam und nicht den Puck nur rausgeschossen hat um überhaupt mal Luft zu haben. Jegliche Zweikämpfe verloren, Bullys verloren.

Ob wir auch so lernfähig sind wie Peiting bei uns? Hmmm

Und hört endlich auf Schiri da Schiri hier.

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - Maroste 88 - 21.03.2026

(20.03.2026, 22:53)elpaso39 schrieb: Schade, schade. Unterm Strich natürlich verdienter Sieg für Memmingen.

Zu viele Fehler im Spielaufbau, der ein oder andere Defender da mit haarsträubenden Fehlern. Dann müssen sich die Center beim Anspiel mal was überlegen. Wenn du gefühlt nach jedem Bully hinterher rennst kann das nichts werden. Ja, und dann der extreme Abfall hinter der ersten Reihe. Klar ist unsere Erste auch nicht gleich deren Erster. Aber es kommt was. Was die zweite Reihe angeht, boah, da fehlen mir echt die Worte. So viel DEL, DEL2, AHL und SHL und es kommt nichts. Und ich sehe Gropp noch am Stärksten. Moser nichts und über Aubin sage ich lieber nichts. Also wie ein Spieler mit der Vita in der Oberliga so wenig Input haben kann........Aber Insta läuft ja.......Jerry hätte eine Chance verdient.
Aber auch die Dritte, viel zu wenig. Jussi zumindest noch auffällig. Aber auch Emil......faktisch nicht da. Wenn ich da an die ersten Monate der Saison denke......unglaublich wenig was da kommt.
Gut das Jari zurück kommt und hoffentlich auch Fedor.
Und dann am Sonntag alles auf dem Eis lassen. Ich bleibe positiv. Sonntag 22:00 steht's 1:1 in der Serie.......

Noch kurz zu den Refs. Was hier schon wieder über die Schiris gelästert wird.......Sogar per Video die Strafe gegen Krüger zurück genommen. Ein, zwei Sachen im Spiel kann man immer auch mal anders pfeifen. Aber die Fehler zur Niederlage liegen bei uns, nicht bei den Refs.

Gefällt mir

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - NYRangers - 21.03.2026

Ich hoffe mit Fedor, Jari und Jerry kommt am Sonntag etwas Galligkeit zurück ins Team. Das war eher Schlafwagen statt PO Eishockey. Da muss dem Team irgendwer mal in den Hintern treten. Das hatte sich in der Peiting Serie ja bereits angedeutet, aber ich dachte bzw hoffte das sich das Team vllt. etwas zurück hält. Nun befürchte ich die können es nicht besser! Wenn morgen wieder Gropp im Team steht, dann weiß ich auch nicht mehr…. 

Angst

Auf geht’s Jungs.. in den Derbys hat man doch gesehen das es durchaus möglich ist mit 100% Einsatz zu spielen! Etwas Hoffnung habe ich noch…

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - floka0 - 21.03.2026

(20.03.2026, 22:53)elpaso39 schrieb: Schade, schade. Unterm Strich natürlich verdienter Sieg für Memmingen.

Zu viele Fehler im Spielaufbau, der ein oder andere Defender da mit haarsträubenden Fehlern. Dann müssen sich die Center beim Anspiel mal was überlegen. Wenn du gefühlt nach jedem Bully hinterher rennst kann das nichts werden. Ja, und dann der extreme Abfall hinter der ersten Reihe. Klar ist unsere Erste auch nicht gleich deren Erster. Aber es kommt was. Was die zweite Reihe angeht, boah, da fehlen mir echt die Worte. So viel DEL, DEL2, AHL und SHL und es kommt nichts. Und ich sehe Gropp noch am Stärksten. Moser nichts und über Aubin sage ich lieber nichts. Also wie ein Spieler mit der Vita in der Oberliga so wenig Input haben kann........Aber Insta läuft ja.......Jerry hätte eine Chance verdient.
Aber auch die Dritte, viel zu wenig. Jussi zumindest noch auffällig. Aber auch Emil......faktisch nicht da. Wenn ich da an die ersten Monate der Saison denke......unglaublich wenig was da kommt.
Und dann am Sonntag alles auf dem Eis lassen. Ich bleibe positiv. Sonntag 22:00 steht's 1:1 in der Serie.......

Noch kurz zu den Refs. Was hier schon wieder über die Schiris gelästert wird.......Sogar per Video die Strafe gegen Krüger zurück genommen. Ein, zwei Sachen im Spiel kann man immer auch mal anders pfeifen. Aber die Fehler zur Niederlage liegen bei uns, nicht bei den Refs.

Absolut richtige Einschätzung finde ich. 

Gerade das Thema Aubin geht mir richtig auf den Keks mittlerweile. Kommt zum ECH fast alle sind sehr erfreut darüber denke ich. Ein Spieler mit dieser Vita wow. Dann kommt sein Interview raus wo er sagt er wolle noch paar Jahre beim ECH machen und um den Aufstieg kämpfen. Danach folgen 2 völlige Aussetzer auf dem Eis. Aber am Ende kann muss man sagen finde ich sein Impact zu wenig. Insta und teilen seiner Familie scheint höher im Kurs zu sein als Hockey.

Aber am Ende liegt es natürlich nicht nur an ihm, gestern hat man ausser Reihe 1 sonst nix gesehen.

Man kann nur hoffen das dass Team aus dem Spiel viel lernt für Sonntag. Und dann wie Peiting gegen uns das ganze eng gestaltet werden kann.

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - Chris_Colt - 21.03.2026

Man stelle sich vor, wir hätten unsere erste neue Reihe nicht verpflichtet…dann wäre wohl schon in Runde 1 Saisonende gewesen!
Auch mit einer Nacht Abstand, das war gestern wirklich nichts…Haarsträubende Fehler im Aufbau (was war denn mit Bappert los?), gefühlt gegen Opa Spurgeon jedes Anspiel verloren und niemand, wirklich niemand, der mal etwas Playoffhärte reinbringt.
Ich hoffe auf Kolu und darauf, dass Gropp mal auf die Bank kommt.

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - Boomer - 21.03.2026

Dsisz viel Wahres dran. Aber sachlich bleiben - Aubins letzter Eintrag auf Insta ist nun auch schon wieder 3 Wo her. Das kann ja wohl nicht das Problem sein.

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - Erni - 21.03.2026

(21.03.2026, 09:58)Nfloka0 schrieb:

Absolut richtige Einschätzung finde ich. 

Gerade das Thema Aubin geht mir richtig auf den Keks mittlerweile. Kommt zum ECH fast alle sind sehr erfreut darüber denke ich. Ein Spieler mit dieser Vita wow. Dann kommt sein Interview raus wo er sagt er wolle noch paar Jahre beim ECH machen und um den Aufstieg kämpfen. Danach folgen 2 völlige Aussetzer auf dem Eis. Aber am Ende kann muss man sagen finde ich sein Impact zu wenig. Insta und teilen seiner Familie scheint höher im Kurs zu sein als Hockey.

Aber am Ende liegt es natürlich nicht nur an ihm, gestern hat man ausser Reihe 1 sonst nix gesehen.

Man kann nur hoffen das dass Team aus dem Spiel viel lernt für Sonntag. Und dann wie Peiting gegen uns das ganze eng gestaltet werden kann.

Natürlich liegt es nie immer nur an einem Spieler, aber warum funktioniert die 2. Reihe nicht. Spieler mit solch individuellen Fähigkeiten. Warum findet Gropp keine Bindung zu seinen Nebenleuten. Zuviel Alpha in  der Reihe. Vielleicht sollte man Krüger in die Reihe befördern. 
Reihe 3 kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, Ersatzgeschwächt reicht es dann wohl nicht.

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - Bravehaert - 21.03.2026

Nach 1 Nacht darüber schlafen komme ich für mich zu folgendem Fazit:
- Memmingen nochmal deutlich stärker als beim letzten Duell mit uns. Nur unsere 1.Reihe kann ansatzweise mithalten.
- keine Einstellung zum Spiel
- keine PlayOff Härte
- keine Bullygewinne
- Reihen 2 und 3 viel zu langsam/ behäbig; somit musst du Reihe 1 forcieren und fährst sie damit platt.

Mit viel Glück gewinnen wir eines der beiden Heimspiele, danach wird leider schon Saisonende, befürchte ich

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - DEG - 21.03.2026

Ich frage mich wo die Mannschaft der ersten Saisonhälfte geblieben ist.
Da benötigen wir schon eine kpl. neue erste Reihe um überhaupt im Spiel anwesend zu sein.
Alles nach der ersten Reihe enttäuschend.
Kein vernünftiges Aufbauspiel und Pässe die den Mitspieler nicht finden.
Vielleicht fehlt jetzt in den PO auch der Trainer mit entsprechender Erfahrung.
Klar, was Memmingen da auf dem Eis hat ist schon beeindruckend.
Alleine wenn man sich deren und unser Überzahlspiel ansieht.
Es war natürlich erst Spiel 1, aber um Memmingen zu schlagen muss deutlich mehr von uns kommen.
Irdendwie fehlt mir hierzu die Fantasie.
Hoffe, ich irre mich und die Mannschaft überrascht uns noch.

RE: Playoffs: VF 1 (A) Memmingen - floka0 - 21.03.2026

(21.03.2026, 10:14)Boomer schrieb: Dsisz viel Wahres dran. Aber sachlich bleiben - Aubins letzter Eintrag auf Insta ist nun auch schon wieder 3 Wo her. Das kann ja wohl nicht das Problem sein.

Das ist nicht richtig. Sein letzter Beitrag ist 3 Wochen. Seine Storys kommen täglich um den Account der Frau oder Kinder zu promoten.
Ist am Ende auch seine Entscheidung jedoch sieht es nach außen halt nicht danach aus das sein Focus Hockey ist. 
Er ist Profi lange genug um eigentlich schlau genug dazu zu sein zur Not ein Spielerprofil und ein Privates Profil zu nutzen. Macht er nicht da er natürlich seine Reichweite nutzen will um die anderen Accounts zu pushen und somit muss er damit leben das er dafür kritisiert werden kann.