Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - Druckversion +- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de) +-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians (/showthread.php?tid=901) |
RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - ernie - 03.11.2012 Man kann nur hoffen das man morgen gegen Kaufbeuren gewinnt, sonst findet man sich ganz schnell auf dem vorletzten Platz wieder. Dresden wird auf jeden Fall an uns vorbeiziehen und auch die Füchse sind knapp hinter uns. Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben das man sich eventuell noch nach oben orientieren kann. Rein gefühlsmäßig bröckelt das Gebilde ECH momentan komplett auseinander. Die letzten drei Jahre haben doch extrem an der Freude gezehrt und auch das drumherum ist nicht gerade förderlich. Dresden ausgenommen, haben wir schon wieder mit die wenigsten geschossenen und mit die meisten kassierten Tore in der Liga. Ich habe leider auch keinen Rat wie es besser werden kann. Ich hätte ein Idee, aber diese scheitert schon daran das Heilbronn denjenigen nicht frei geben wird... RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - HI-Indianer - 03.11.2012 Da herr künast zu wiederholten mal erkannt hat das zug zum tor fehlt, frage ich mich mittlerweile was macht er dagegen? Anscheinend nichts! Leider muss ich das schreiben, aber unter joe west haben wir das beste eishockey in der 2. liga gesehen und er hat uns vor dem abstieg bewahrt. Alle anderen trainer waren oder sind zu unerfahren, auch kaminski mit seinem konzept ging voll in die hose. Planung für die nächste saison. Erfahrener Trainer Sportdirektor Leistungsbezogene Spielerverträge Damit der ECH mal wieder funktioniert! RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - blackhawk - 03.11.2012 @ Schamane: Wenn du meinst...Fakt ist aber auch auch: Wenn man am Ende angelangt ist, spielt man wohl schlechter als alle anderen. Das sie eigentlich gut verteidigen und es dem Gegner die meiste Zeit über schwer machen ist eine Sache und auch die klappt ja eben nicht über 60 Minuten, das dabei aber so gut wie kein gekonnter Spielzug nach vorne bei rauskommt eben die andere Sache. Und hat man sich vors Tor gestokelt, schießt selten niemand. Schießt man doch, geht er einfach nicht rein. Ich sehe es auch nicht so, dass man am Drücker war. Klar war man auch im Angriffsdrittel, hatte sich dort festgesetzt, aber nur in Form von harmlosen Puckgeschiebe, nichts zwingendes. Was bringt das dann? Die Angriffe der Gegner sind einfach klarer aufgebaut und werden vor allem vollstreckt. Es wird hinten gescheit rausgespielt, 2-3 Stationen und Abschluss. Bei uns hapert es schon an dem ersten Punkt. Und das reicht für mich, um es grausig zu finden, nämlich dieser Zufallsfaktor, ob nun ein Puck ankommt oder nicht. Und wenn ich dann im Ticker später lese, ja da springt der Puck dann ja auch unglücklich von der Bande....Dann spiele ich ihn halt nicht in die Bande, sondern zu meinem Mitspieler. Es gab eine Doppelszene von Stolikowski, will klären und den Puck zum Angreifer bringen. Schießt dabei aber dem Linesman in die Füße. Der kann sich halt nicht auflösen, sowas sieht man doch, muss er halt ne andere Möglichkeit wählen. Klingt zwar einfach daher gesprochen, aber solche Szenen sieht man bei den Gegnern eben nicht so häufig. Szene geht weiter, Gegner war am Puck, Stoli erobert ihn gut zurück und der nächste Pass wieder zum Gegner...Sowas bringt rein gar nichts außer Kräfteverschleiß... RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - Amberleaf - 03.11.2012 (03.11.2012, 10:13)HI-Indianer schrieb: Planung für die nächste saison. ...und bitte klare Strukturen was die Spielstätte angeht. Nostalgie und Vergangenheit hin oder her aber mit dieser Bruchbude wird sich kein Erfolg mehr einstellen. Als Arbeitnehmer (Spieler) würde ich mich an solch einem Arbeitsplatz auch nicht wohl fühlen und meine Leistung bringen. RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - ower 50 - 03.11.2012 @ blackhawk: Schießt euch doch nicht immer gegen den Ticker ein: Der Puck, der von der Bande zurückspringt wurde von Cook gespielt und nicht von einem Indiansspieler. Das ist dann halt unglücklich, wenn er dann vor dem Tor wieder einem Gegenspieler vor den Schläger kommt. Aber mit den unnötigen Puckverlusten gebe ich dir Recht. Gut erobert wird er gleich wieder hergegeben. Mir fällt auch häufiger auf, dass man, wenn man den Puck hat und gewechselt wird, der Puck tief gespielt wird und somit der Gegener wieder im Puckbesitz ist anstatt dass der puckführende Spieler noch wartet bis er ihn zu einem Mitspieler bringen kann. RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - blackhawk - 03.11.2012 Mir geht's überhaupt nicht gegen den Ticker, sondern um die unterscheidliche Wahrnehmung der Leute. Sei es Schamane, Ticker oder ich. Den Ticker an sich finde ich eigentlich sehr gut. Zügige Einträge und gut geschrieben. Das es subjektiv bleibt, ist doch klar. Die ausgewählte Stelle hatte ich dann heute morgen anders in Erinnerung als in der Nacht gelesen, dabei dann aber auch eine andere Szene im Kopf. Mich enttäuscht es eben einfach, dass man der Mannschaft woche für Woche eine Chance gibt, sich wieder motiviert mit Vorfreude zum Spiel zu gehen/fahren, und einem immer wieder durch diese destruktive Spielweise das ganze verleidet wird. Für mich ist es eben einen Qualitätsproblem und zwar auf fast allen Positionen, einschl. Trainer und Grschäftsführung. Geschäftsführung, weil sie es ja trotz des nach außen stets vermittelten Eindrucks äußerst umtriebig zu sein, es eben nicht schafft, genügend Gelder zu generieren um eine starke Mannschaft aufs Eis zu stellen. RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - Amberleaf - 03.11.2012 Warrum macht der Torti das eigentlich nicht mehr? RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - blackhawk - 03.11.2012 Hat sich wohl andere Lebenspläne aufgebaut (Familie, Studium) und wurde wohl auch für seine teils kritischen Worte im Ticker kritisert. So der "Stadion"-Funk... RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - DEG - 03.11.2012 (02.11.2012, 23:42)Hartor schrieb: das problem ist, dass seit 3 jahren analysiert wird, und nichts ändert sich!Wir ändern Jahr für Jahr unsere Stürmer und nichts ändert sich. Bin auch der Meinung das gerade im Sturm den Spielern mal ein zweites Jahr gegeben werden sollte. Wir müssen endlich unsere Verteidigung aufwerten, von hier wird / sollte der Spielaufbau beginnen. Nach vorne bringen unsere Verteidiger doch gar nichts. Hier sollte endlich mal der Ein oder Andere ausgetauscht werden. Die Stürmer sind es doch meistens, die sich den Puck aus dem eigenen Drttel holen müssen. Bis sich das Spiel in das Angriffsdrittel verlagert hat, steht die gegnerische Verteidigung längst. Ich weiss nicht warum das weder Kaminski noch Künast nicht sehen. Hier fehlt auch der Spieler, der in Überzahl mal von der "Blaune Linie" abziehen kann, evtl. könnte so Einer dann auch mal einen Penalty verwandelt. Und solange sich die sportliche Situation nicht verbessert, wird sich auch die Allgemeine Lage um den Pferdeturm nicht verbessern, leider eher verschlechtern. Es steigt und fällt nun einmal Alles mit der Leistung der Mannschaft. Befürchte auch, wenn alles beim Alten bleibt, dass der Pferdeturm mehr und mehr von seinem ehemaligem Flair verliert. @Tickererschreiber: Selbst wenn Jeder das Spiel anders sieht, wir werden von Euch informiert und auf dem Laufenden gehalten. Das ist doch das Wichtigste. Nehmt die Ein oder Andere Kritik auf, ansonsten macht weiter so wie bisher. Mir gefällt der Ticker auf jden Fall besser, als die Jahre davor. RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - blackhawk - 03.11.2012 (03.11.2012, 11:19)DEG schrieb:(02.11.2012, 23:42)Hartor schrieb: das problem ist, dass seit 3 jahren analysiert wird, und nichts ändert sich!Wir ändern Jahr für Jahr unsere Stürmer und nichts ändert sich. Bin auch der Meinung das gerade im Sturm den Spielern mal ein zweites Jahr gegeben werden sollte. Wir müssen endlich unsere Verteidigung aufwerten, von hier wird / sollte der Spielaufbau beginnen. Nach vorne bringen unsere Verteidiger doch gar nichts. Hier sollte endlich mal der Ein oder Andere ausgetauscht werden. Die Stürmer sind es doch meistens, die sich den Puck aus dem eigenen Drttel holen müssen. Bis sich das Spiel in das Angriffsdrittel verlagert hat, steht die gegnerische Verteidigung längst. Ich weiss nicht warum das weder Kaminski noch Künast nicht sehen. Hier fehlt auch der Spieler, der in Überzahl mal von der "Blaune Linie" abziehen kann, evtl. könnte so Einer dann auch mal einen Penalty verwandelt. Und solange sich die sportliche Situation nicht verbessert, wird sich auch die Allgemeine Lage um den Pferdeturm nicht verbessern, leider eher verschlechtern. Es steigt und fällt nun einmal Alles mit der Leistung der Mannschaft. Befürchte auch, wenn alles beim Alten bleibt, dass der Pferdeturm mehr und mehr von seinem ehemaligem Flair verliert. Genauso sehe ich das auch, du drückst es nur wesentlich besser aus. |