:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH-Leipzig - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH-Leipzig (/showthread.php?tid=2880)

Seiten: 1 2 3

ECH-Leipzig - Indianer - 27.09.2024

Hoffentlich machen es unsere Jungs heute besser als die Mellendorfer und gewinnen gegen Leipzig!!!! beten

RE: ECH-Leipzig - Boerje - 27.09.2024

Wird wieder ein enges Spiel, wo die Tagesform entscheiden wird. Deren Comeback in der nördlichen Provinz war auf jeden Fall beeindruckend, vor allem weil es nicht zwingend die Schweden waren, die das Spiel drehten, sondern die Reihen 3 und 4. Bondarenko mit zwei Toren gegen die Wedemark, Schumacher mit nem guten Wochenende und Pauker will gewiss auch aufs Scoreboard. Vorsicht ist geboten und die Icefighters besitzen zum einen ne solide Kadertiefe, zum anderen auch eine starke Abwehr. Mal sehen, wie die Ausfälle von Moberg und Visner zum Tragen kommen werden.

Nichts gegen Graf, aber schön dass Jaeger und Herden wieder dabei sind. Bin gespannt wen Joly zwischen die Pfosten stellen wird. Wolter, Salamin und Horschel fallen aus. Auch dürfte es wieder einmal neue Reihenkonstellationen geben, wenngleich gewisse Pärchen sich bereits gefunden haben. Somit bleiben nur die Fragen, ob Bacek oder Krüger die Palka-Reihe ergänzt und ob Joly Skvorcovs wieder zur Petersen-Varttinen-Reihe hinzufügt oder in die Metsävainio-Gron-Reihe steckt, was dann entsprechend Auswirkungen auf denjenigen hat, der nicht in der Palka-Reihe unterkommt. Zumindest die Defensive scheint sicher und da gefallen die Paare auch.

Ausbaufähig war meiner Meinung nach das Powerplay und die Frage, wie kommen wir ins letzte Drittel um eine Formation aufzuziehen. Da waren es im Heimspiel gegen Halle teils abstruse und risikoreiche Einzelaktionen, ein wirklicher Plan war noch nicht so recht einsehbar. Wenn sie aber erst einmal in Formation sind, dann können sie ihre Qualitäten super ausspielen. Werden wir wieder ein so hohes Forechecking fahren - auch bei Führung? Haben wir aus den Fehlern des Halle-Spiels die richtigen Lehren gezogen? Kann bei uns Reihe 3 einen Unterschied zur Leipziger 3. Reihe machen? Beide Goalies waren letztes Wochenende ohne Eiszeit - hat das Auswirkungen? Viele Fragen, heute Abend gibt es die Antworten und noch ca. 20 Ausgaben des Fanmags ACHT & VIERZIG. Laut Indians-WhattsApp-Frage sind über 70% der Meinung, dass wir wieder > 3.000 Zuschauer begrüßen dürfen, die Stimmung am Turm war schon gegen Halle gut. Es ist Freitag, also auf zum Pferdeturm! Zwinkern

RE: ECH-Leipzig - Starni - 27.09.2024

Anliegend wieder ein gemeinsamer Treffpunkt für das heutige Spiel vom Nordkurve Pferdeturm e.V.

Servus Indianerland,
der nächste Spieltag steht bevor und sogar das Wetter spielt, wie letzte Woche schon, mit. Daher würden wir uns gerne wieder ab 16 Uhr mit euch gemeinsam am Kantplatz auf das nächste wichtige Heimspiel einstimmen. Hier werdet ihr wieder ab ca. 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit haben euch mit Schals, Stickern und Shirts einzudecken.

Gegen 18:15 Uhr ziehen wir wieder gemeinsam Richtung Stadion!

Auf die nächsten 3 Punkte! ?⚪️?

RE: ECH-Leipzig - GuinnessGunnar - 27.09.2024

Boerje, guter Vorbericht, nur mit dem ins Drittel bei Überzahl seh ich das anders.
Eben anders als vorher, wo es Einzelaktionen richteten, wurden Spielzüge* versucht. Ja, die endeten oft "abstrus und risikoreich", aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn es zu den POs zusätzlich zum einzeln nach vorne tragen eingespielte Spielzüge zur gegenerischen Überraschung gibt, sehe ich mir gern jetzt am Anfang der Saison Abstimmungsprobleme an.

*Spielzüge in dem ersten PP, wo wir erst nach 1:40 drin waren :
An die Blaue mit Doppelpass (leider ungenau)
Ablage auf die zweite Welle (fehlendes Timing)
Noch einmal an die Blaue mit Ablage (wieder etwas ungenau)
Erst nach den Misserfolgen wurde dann unter Zeitdruck, der Einzellauf probiert, der dann leider auch 2 x verstolpert wurde.

RE: ECH-Leipzig - Candeloro - 27.09.2024

Was ist denn mit der App? Keine Tor-Push mehr?
4-0 , sieht gut aus

RE: ECH-Leipzig - ernie - 27.09.2024

5:0
Unser Verteidiger Scvorcovs bisher mit drei Buden ;-)

RE: ECH-Leipzig - mutti1970 - 27.09.2024

Lt. Joly aof der PK Wolter mit Kieferbruch im gestrigen Training erstmal raus. Gute Besserung.

Das war heute ein feines Spiel.

RE: ECH-Leipzig - ernie - 27.09.2024

Gute Besserung an Wolter!

---

Gratulation zum heutigen Spiel. Das war ein Spiel, nahezu ohne Fehler. Gerade das erste Drittel war mega beeindruckend. Nicht nur das die Stürmer dieses extreme Pressing gehen, nein auch die Defense stand heute auch genau richtig, so dass Leipzig nie ins Spiel finden konnte. Einzig am Anfang des zweiten Drittels kam Leipzig ein wenig ins Spiel.

Was ein Trainer so ausmachen kann.

RE: ECH-Leipzig - Toastminister - 27.09.2024

Ich bin immernoch völlig platt. keine Ahnung wie lange das her ist, einen Gegner so wegdominiert zu haben.

Gruß an die Ingolstädter Jungs Zwinkern

RE: ECH-Leipzig - Boomer - 27.09.2024

Dem kann ich mich gut anschließen. Ergänzen möchte ich noch, dass mir die Defense heute sehr gefallen hat. Ausgesprochen griffig, nah am Mann. Weiter so!