:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH - Erfurt - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH - Erfurt (/showthread.php?tid=2934)

Seiten: 1 2

ECH - Erfurt - Boerje - 12.01.2025

So, heute die Black Dragons zu Gast. Diese Saison bei weitem nicht so stark auftrumpfend wie letzte Saison unter Joly, dennoch nicht zu unterschätzen. Ex-Indianer Kiss schon mit 12 Toren und 8 Vorlagen richtig gut unterwegs, das ist in etwa das Niveau von Stas, Kabitzky, Schaludek. Freut mich für ihn. Bei uns hoffe ich, dass sich nicht alles auf die Finnen-Reihe konzentriert und auch mal wieder Bacek und D. Palka aus dem Quark kommen. Für Reihe 2 ist das viel zu wenig, einzige Ausnahme Robin Palka, der rückwirkend betrachtet die letzten 17 Spiele auf Augenhöhe mit Varttinen ist, wobei R. Palka mehr Tore schoss (beide mit 19 Punkten). Die 3. Reihe gefiel mir zuletzt richtig gut, während die 4. Reihe nun ja... eine 4. Reihe ist. Wobei die Qualität unserer 4. Reihe nicht zu vergleichen ist mit anderen vierten Reihen. Ich meine, mit Gron, Wolter und Christmann hat man da eigentlich zu starke Spieler für Reihe 4. Auf dem Eis blieben sie aber bislang blass. Vor allem die Rückkehr von Christmann hat sich bisher überhaupt nicht rentiert.

Im Tor finde ich Herden mittlerweile als feste Nr. 1 richtig gut, Gerüchte schießen aber in die Richtung, dass er uns nach nur einer Saison wieder verlässt. In der Verteidigung haben zuletzt Möller und Belendir auf sich aufmerksam machen können und sind bei der +/- Statistik deutlich im Plus (Möller +6, Belendir +5). Sorge bereitet da etwas die Eiszeit eines Killins, der zwar mit 16 Scorerpunkten offensiv nicht wegzudenken ist, defensiv aber gewisse Parallelen mit Hausinger erreicht, weil seine Statistik rückblickend im Minus steht. Ich hoffe, dass mit Turnwald, Trinkberger und Wäser da nun genügend Alternativen zur Verfügung stehen. dass Killins öfters mal durchatmen kann. Alles andere als ein Heimsieg heute wäre ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 4. Bin gespannt, wieviele Fans an den Turm ziehen wird. Werden wir mehr als 3.000?

RE: ECH - Erfurt - Maroste 88 - 12.01.2025

Schade.....
Mal wieder viel Aufwand und zu wenig Ertrag.
Aber leider gewöhnt man sich ja an alles, so wohl auch diese Saison.

RE: ECH - Erfurt - Nils#7 - 12.01.2025

2805 Zuschauer

RE: ECH - Erfurt - Ontarioboy - 12.01.2025

Killins der Kapitän der Zukunft.

RE: ECH - Erfurt - baeckerman83 - 12.01.2025

Eine Regelfragem Warum wurde das Power Break verschoben? Es hieß weil Erfurt nicht wechseln darf, aber warum durfte Erfurt da nicht wechseln?

RE: ECH - Erfurt - Atzinger - 12.01.2025

(12.01.2025, 23:04)baeckerman83 schrieb: Eine Regelfragem Warum wurde das Power Break verschoben? Es hieß weil Erfurt nicht wechseln darf, aber warum durfte Erfurt da nicht wechseln?

Wegen Icing durfte Erfurt nicht wechseln.

RE: ECH - Erfurt - baeckerman83 - 12.01.2025

Danke, das Icing war mir irgendwie nicht aufgefallen.

RE: ECH - Erfurt - Chief-13- - 13.01.2025

Das gestern trotz OT-Sieg ganz schön enttäuschend.

RE: ECH - Erfurt - Chris_Colt - 13.01.2025

Den Sieg bzw. die Führung darf man so kurz vor Ende nicht aus der Hand geben. Bezeichnend, dass Kiss trifft und ein „Eigentor“ von Jäger zum Ausgleich führen.
Egal, immerhin 2 Punkte. Ich glaube nicht, dass wir um Platz 3 mitspielen werden, dafür ist Leipzig diese Saison zu stark.
Vielmehr sollten wir jeden Abend eine Kerze aufstellen und beten, dass Killins bei uns nicht ausfällt. Wahnsinn, was der abliefert.

RE: ECH - Erfurt - NYRangers - 13.01.2025

Und ich hoffe zudem das da für Killins nicht vllt doch noch ein DEL2 Angebot für 25/26 reinflattert denn ob man ihn dann halten kann?! 

Trotz Vertragsverlängerung! 

Aber wahrscheinlich ist Er für eine DEL2 Defensiv zu unkonstant! 

Zum Spiel: Erfurt hat zuletzt immer wieder gute Ergebnisse auch auswärts. Daher ist der Sieg wenn auch nach OT in Ordnung. Aber schön war es nicht. Mir hat gestern von Anfang an vor allem das Passspiel nicht gefallen. 

Schön das Joly das bestätigt hat! 
Zwinkern