Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
News aus der Schweiz
#11
Strukturproblem in der Schweiz . Ich bin in den Wochen nach dem D-Cup noch für einige Tage in der Schweiz gewesen . Da die NLB zurzeit aus 9 statt 12 Mannschaften besteht , darunter mit den GCK Lions das Farmteam der ZSC Lions , wurde von den NLB Vereinen folgende Idee vorgeschlagen . Aus der NLA steigen 2 Mannschaften in die NLB ab , damit sie auf zumindest 11 Mannschaften kommt . Eine 12. Mannschaft aus der 1. Liga ist aber nicht in Sicht , da wohl keine Mannschaft aus finanziellen Gründen aufsteigen will . Eher sieht es danach aus , das Red Ice Martigny aus finanziellen Gründen die NLB verlassen will . Dann hätten NLA und NLB jeweils 10 Mannschaften .Der Vorschlag der NLB Vereine wurde aber seitens der NLA abgelehnt . Irgendwie kommt mir das Szenario bekannt vor . Nicht nur in Deutschland haben wir diese Probleme .
Zitieren
#12
In der Schweiz wird überlegt , den SC Herisau aus der 4 klassigen 2. Liga direkt in die NLB aufsteigen zu lassen . Evtl. bin ich am 19.02. in Herisau . Mal schauen , ob man etwas in Erfahrung bringt .
Zitieren
#13
Die SC Langnau Tigers haben sich , mit einem 4 : 0 Sweep , gegen die Rapperswil Jona Lakers durchgesetzt , und sind damit in die NLA aufgestiegen .
Zitieren
#14
Der HC Davos ist Schweizer Meister . Haben Spiel 5 mit 3 : 0 bei den ZSC Lions gewonnen , und damit die Serie mit 4 : 1 für sich entschieden .
Zitieren
#15
Schweiz: Spiele mit 1000 Zuschauern erlaubt

Zitat:Ab September sollen dann auch Events mit mehr Zuschauern möglich sein
Zitieren
#16
Das wird im deutschen Flickenteppich mit den einzelnen Bestimmungen der Bundesländer garantiert anders aussehen. Während in NRW vermutlich auch Veranstaltungen mit 5.000 Zuschauern möglich würden, wären es in Niedersachsen bestimmt maximal 1.000. Die Schweiz ist mit Deutschland nicht vergleichbar...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste